Welche Grafikkarte ?

Supra

Cadet 2nd Year
Hey,

ich durchforste nun seit Tagen das Internet nach einem neuen Rechner und bin dann durch Zufall auf "FAQ: Der Ideale Gaming PC" gestoßen.

Letztendlich habe ich mich für den 375€ Rechner entschieden.

Bei dieser Zusammenstellung habe ich vor Intel vorzuziehen oder würdet ihr mir raten ein wenig mehr Geld zu investieren und AMD zu kaufen?

Jetzt zur hauptsächlichen Frage weshalb ich diesen Thread hier erstelle.

Bei der Grafikkarte stellt sich mir die Frage welche ich kaufen sollte, habe mir da mal 2 rausgepickt.

HD 7770
HD 6770

Jetzt seit ihr gefragt...welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?
Oder eine andere Grafikkarte die zu der 375€ Zusammenstellung passt und in der Preisklasse ist?

Hoffe ihr könnt alles wichtige oben entnehmen und mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen.:)

Mit freundlichen Grüßen

hd7770.

grüße

Okay vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann nehme ich das jetzt mal so auf und kaufe die 7770 :D

Eventuell noch jemand der mir meine erste Frage bezüglich Intel und AMD beantworten kann?
Auch die Zusammenstellung vom FAQ oder nehmen sich die beiden nicht viel.?

der Pentium G630 is schon ein bisschen schneller als die Athlons. Im realen Betrieb wird man keinen wirklichen Unterschied feststellen. AMD / Intel ist in dem Fall Geschmackssache.
Wenn AMD würde ich aber kein Sockel FM1 System mehr kaufen sondern FM2 oder AM3+

moinsen,

also Intel oder AMD ist so ne Frage. Der Intel ist schon stromsparender, bei den AMD-Produkten gefallen mir aber die OC-Möglichkeiten. Black-Edition und sowas bereitet mir viel Spaß, von der Leistung sollte beides passen für dich.

Aber um nochmal auf die GPU zu sprechen zu kommen, hast du da schonmal in der Bucht bei den Kleinanzeigen geguckt?
Hab mir da für 80€ ne HD7850 geholt, die gibt es da immer wieder zu diesem Preis. Heute auch zufällig, siehe hier Klick

Ich denke mit der bist du Preis/Leistungstechnisch am besten dran. Restgarantie ist auch immer dabei.

greetz, der Edelhamster

Okay dann hat sich das jetzt auch geklärt, kaufe ich halt den G630 boxed.

Vielen vielen Dank, ihr wart mir eine sehr große Hilfe
Hier kann dann eigentlich auch geschlossen werden, sofern kein anderer etwas loswerden möchte.

EDIT: Von Ebay halte ich nicht viel, dann gebe ich lieber ein wenig mehr Geld aus und kaufe es vom Fachmann

Nimm den G860, kostet € 8 mehr als der G630 für 300 Mhz (~60 €), imho sinnvoll in dem
Leistungsbereich (natürlich Boxed). Und der ist gut, definitiv besser als das, was du CPU-
Leistungsseitig und Betreff Effizienz bei AMD für den Preis bekommst. Den GPU-Part der
AMD-APUs brauchst du ja nicht, da 7770.

Achja: Nimm ein B75-Board.... auch, ich stell dir schnell was zusammen, vielleicht gefällts ja:

http://geizhals.at/de/?cat=WL-270740 + Platte

Kommt zwar zusammen auf knapp über 400, d.h. ca. 40 mehr als geplant, dafür hast du aber auch ein nochmal deutlich potenteres Sys und kannst die CPU bei Bedarf durch ne Ivy ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue euch allen einfach mal und nehme dann doch den G860 (boxed) :D

Deinen letzen Satz kann ich nicht wirklich deuten da ich kaum bis sehr wenig Ahnung habe aber ist ja anscheinend nicht so wichtig da ich die HD 7770 kaufen werde.

Danke nochmals

Eins noch: Je nachdem, welches Board du kaufst (gerade bei H61ern): Schau auf der Herstellerseite
nach, ob das Board - und wenn dann in welcher Bios und/oder Boardrevision die CPU erkennt :).
(Gehe mal davon aus, dass du keine andere ältere Sandy-CPU zum Biosflash rumfliegen hast)

Ich habe leider kein Wort verstanden...
Aber sollten die beiden Teile nicht kompatibel sein wenn die so zusammengestellt wurden

Nicht jedes Bord unterstützt automatisch jeden Prozessor .

Beispiel mein Asus Bord Sokel AM 3 unterstützt zb. einen Ahtlon II 640 mit 4x3 Ghz ,
aber keinen Ahtlon II 635 oder 645 mit 2,9 bezw. 3,1 Ghz .

Alle CPUs sind für AM 3 ; Trotzdem werden manche nicht unterstützt.

Also wie oben schon geschrieben einfach auf der Herstellerseite nachschauen welche CPU zum MB passt .

gruß tomtom

Klike auf "Technischer support " , dann erscheint ein button mit "CPU Unterstützung "

Dann Lesen . Kleiner tip steht ziemlich weit unten ( Past ! )

Gruß tomtom

Okay die G860 ist dort aufgelistet mit verschiedenen Details in Zusammenhang zum Mainboard, deshalb gehe ich mal stark davon aus das es klappt.

Vielen Dank

Sapphire Forum
Zurück
Oben