• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Grafikkarte?

gaylordi

Ensign
Hallo,
Ich bin mit meiner GTX 460(786mb) nicht mehr zufrieden. Es reicht nicht für Battlefield 3 aus. Deshalb suche ich eine neue Grafikkarte. Ich möchte das die Grafikkarte auf 1920x1080 Battlefield 3 auf Ultra schafft und am besten auch Battlefield 4 mit den maximalen Grafikeinstellungen(falls es da schon die systemanforderungen gibt).Die Grafikkarte sollte so billig wie möglich sein aber halt das schaffen was ich brauche(so bis 150 Euro). Ich würde mich freuen wenn jemand Vorschläge hat

cpu: QuadCore AMD FX-4100, 3725 MHz (18.5 x 201)
grafikkarte : gtx 460
mainboard : Gigabyte GA-970A-DS3
Arbeitsspeicher : 2x 4 gb
Festplatte : HDD 250 gb (ca 7 jahre alt)

lg
Ergänzung ()

Frage:
Reicht die Nvidia Geforce Gigabyte GTX 560 Ti Oc ?

Definiere "auf ultra schaffen". Nach meiner Definition (50 FPS +) kannst noch ca. 100 € drauflegen.

gaylordi schrieb:
.Die Grafikkarte sollte so billig wie möglich sein aber halt das schaffen was ich brauche(so bis 150 Euro)

Budget und Anforderungen wiedersprechen sich. Da musste schon mehr Geld in die Hand nehmen und wie das mit BF4 wird kann dir keiner sagen

warte noch 2 jahre, dann kommen deine wünsche überein. sonst nimmst du einfach die schnellste karte, die dein budget her gibt. eine radeon 7850/70 oder geforce 650/660 wären deine kandidaten.

und btw. ist deine CPU auch zu schwach für deine wünsche.

Reicht 250 Euro? :D
Naja das ich auf Ultra spielen kann ohne das es laggt oderso

mal ganz ehrlich bei BF3 ist zwischen Hoch und ultra kein großer unterschied zu erkennen zuminderst für mich.

Zuletzt bearbeitet:
gaylordi schrieb:
4x3.6 ghz reichen nicht für Battlefield 3 oder 4,hä?

Doch, wenn es sich dabei um einen aktuellen Intel i5 oder i7 handeln würde ;)
Aber ein betagter FX 41XX ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Wenn man gewissen Benchmarks Glauben schenken darf, liegt selbst ein FX 4170 mit 4,2GHz ein ordentliches Stück hinter einem i3.

Für ~ 250€ bekommst du grade so eine Sapphire Radeon HD 7950 Boost, 3GB, daß wäre für BF3 ein guter Start.....für BF4 (auch wenn man noch nicht allzuviel weiss) wird es für maximale Settings mit Sicherheit wieder nicht reichen.

Bei dem was du willst sollte das die Richtung sein -> Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB

Und deine CPU sollte dann ebenfalls gleich ein Upgrade erhalten, die reicht nicht aus dafür! Ein (besserer) Dual-Core, wie es der FX-4100 ist, ist heutzutage nicht optimal.....

Hol Dir eine 7950.

250-280€.

Da kannst Du auf ultra spielen. Full HD.

Oha... Ich hätte nicht gedacht das ich da schon 300 Euro ausgeben muss-.- Kann mir denn jemand Grafikkarten nennen bei den battleifeld 3 auf ulta geht,scheiß auf Battlefield 4 ..

BF3 braucht grade im Multiplayer eine eine starke CPU......wenn du also die ganze Zeit von Ultra-Settings im MP redest, wird das auch mit der stärksten Grafikkarte nichts! Da sollte schon ein AMD FX-8350
oder mit OC ein AMD FX-8320 rein, was ja zu deinem Mainboard passen würde (absolutes Minimum ein
AMD FX-6300 mit OC). -> Scythe Mugen 3 Rev. B, falls sowas nicht vorhanden

Ab 7950 bzw. 670er wirst Du es auf Ultra in Full HD spielen können.

Drunter wirst Du wohl nix finden.

Du kannst keinen Ferrari fahren und einen Fiat bezahlen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben