welche Grafikkarte

erlanger32

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe hier ein HP EliteDesk 800 TWR PC, und will dazu nen Grafikkarte haben.
Welches wäre der Ideale dazu?

Systeme hat folgende Komponenten drin:
CPU: Intel Core i7-4770, 4x 3.40GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 256GB SSD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics 4600 (IGP), VGA, 2x DisplayPort • 320WATT + Netzteil
 
320 watt netzteil:freak:. Da musst du nicht nur eine neue gpu kaufen.
 
Wie hoch ist denn dein Budget?
Ansonsten würde ich dir prombt eine R9 290X, eventuell Sapphire, empfehlen.

Allerdings solltest du in jedem Fall das Netzteil erneuern.
- be quiet! Straight Power E9 580W
 
Wie ihr alle Empfehlungen geben könnt ohne das Budget oder die Monitorauflösung zu kennen :freak:
Daher sollte uns der TE das erst mal mitteilen.

Was auf jeden Fall stimmt ist das du ein stärkeres Netzteil brauchst für eine dezidierte Graka.

@osf81: Die Asus DC2 ist mit _ Abstand_ das schlechteste Custom Design der 290 (X), da kann man sich gleich das Ref-Design in den Rechner packen.
 
Klar eine 290 ist Top , nur ob der Unterschied zur 280 X , den sehr großen Aufpreis wert ist seht auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@osf81: Die Leistung mag okay sein, die Asus Karte ist aber viel zu laut und in einigen Szenarien dann auch VIEL zu heiß, was die Leistung wieder drosselt. Finger weg von der Asus! Nicht jeder hat ein enorm belüftetes Gehäuse wie bei dem Test.. deswegen fallen die Test´s hier auf CB auch anders aus, weil die realitätsnaher sind..
 
@johnieboy und @Pisaro ... grad den CB-Test gelesen... knapp 90 Grad bei der ASUS sind doch etwas heftig...:rolleyes:

Vielleicht bekommen wir hier noch Info´s zum Budget vom TE.

MfG osf81
 
Zurück
Oben