Welche Grafikkarte

Talin

Newbie
Würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, die vor allem Spiele wie Guild Wars 2 und Skyrim auf mittlerer/hoher Grafikeinstellung verarbeiten kann. Es handelt sich um meinen zweit PC. Hier die Daten:

AMD Phenom 955 Black Edition 4 x 3.2 GHZ
Windows 7 Ultimate
Be quiet Netzteil BQT E5 550 Watt
8 GB Ram 2400 MHZ Teamgroup Xtreme Vulcan Lautsprecher mit Heatspreader
Asus Mainboard mit North and Southbridge Kühlern
2x80 GB Seagate Barracuda 7200u/m (ehemals Raid 0, nun getrennt)
1x 160 GB Seagate Barracuda 7200u/m
DVD Brenner

Derzeitige Grafikkarte: AMD 4870x2 2048MB GDDR5 mit Arctic Coolig Acclero.

Wie gesagt, mein Ziel ist es diesen Computer noch für einen geraumen Zeitraum auszureizen, da mein Main PC die großen Summen verschlungen hat ;)

Hauptziel wäre: 2011-2013 Spiele auf hoher Grafikeinstellungen zu zocken und 2014 auf mittlerer (nat. flüssig)
reichen würde auch: 2011-2013 Spiele auf mittlerer Grafikeinstellungen (vor allem GuildWars)

Ich denke mir, dass ein 4 Kern Prozessor auch für die heutigen Tage noch ausreichend ist, da vor allem ausschließlich im Grafikkartenbereich die großen Sprünge gemacht wurden :)

Bitte um Tips für Grafikkarten, die eine Kompatibilität mit dem derzeitgen System nachweisen :)

/Talin

Talin schrieb:
Bitte um Tips für Grafikkarten, die eine Kompatibilität mit dem derzeitgen System nachweisen :)
Alle PCI-E Grafikkarten auf dem Markt sind mit diesem System kompatibel. Wahrscheinlich auch alle jemals gebauten PCI Grafikkarten. Nur die AGP, VESA und ISA Karten kannst du nicht nutzen.

Interessant. Dachte da es doch schon ein älteres System ist, exisitieren eventuell Konflikte mit neueren Grafikkarten wie der GTX 660ti (release date 2012) ...

Hätte jetzt an eine R9 270(X) gedacht, wie die von MSI: http://geizhals.de/msi-r9-270x-gaming-2g-v303-002r-a1013474.html

DIe 270X ist in der Lage die meisten neuen Spiele in 1080p flüssig(60FPS) darzustellen. Bei einigen Spiele müssen dafür natürlich Abstriche gemacht werden, für deine genannten Ansprüche langt es aber mit Sicherheit allemal.

Sollte noch ziemlich gut mit dem restlichen System harmonieren. Sollten bei Skyrim Grafikmods genutzt werden, so empfielt sich eher eine 7950/R9 280, da diese immerhin 3GB Vram besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
bis zu 200 Euro wäre ich bereit, in diesen doch schon in die Jahre gekommenen PC zu investieren. Wie gesagt, Preis ist mir nicht so wichtig wie eine sichere Kompatibilität mit diesem jetztigen System :)

Zuletzt bearbeitet:
verstehe den sinn nicht!! wenn dein wie du sagst "main-pc" so viel geld verschlungen hat, warum spielst du es nicht darauf einfach wenn schon geld reingepumpt wurde. und wie es klingt bist jetzt auch nicht mehr dick dabei finanziell, warum dann noch geld in einen alten pc reinstecken wenn dein "mainpc" alles verschlugen hat? :rolleyes:

Chesterfield schrieb:
verstehe den sinn nicht!! wenn dein wie du sagst "main-pc" so viel geld verschlungen hat, warum spielst du es nicht darauf einfach wenn schon geld reingepumpt wurde. und wie es klingt bist jetzt auch nicht mehr dick dabei finanziell, warum dann noch geld in einen alten pc reinstecken wenn dein "mainpc" alles verschlugen hat? :rolleyes:

Gibt vielleicht auch Leute die nicht Single sind und sich 2 PC´s leisten für Freunde / Familie / Frau ...

Ansonsten gibs ja auch noch Multiboxer

Main PC ist Alienware M17xr3, gekauft vor 2 Jahren um 2500 Euro. Der PC ist relativ solide, auch wenn ich immer mal wieder Probleme mit Überhitzung hatte (das legendäre throttling problem) ...

Ja, ich will mir einen Standpc kaufen/zusammenstellen; Nein im Moment bin ich knappe, da ich für Familienurlaub sparen muss und/aber meine Frau auf meinen alten Rechner setzen will, damit sie mich nicht beim Gamen nervt ;)

Danke für all eure Vorschläge, hat mir sehr geholfen :D

Hoffe mal das du dir diesmal kein so unnötig teuren PC kaufst und wir ihn hier für dich zusammenstellen dürfen :)

moin
also für den pc reicht wirklich die 270 ger
damit sollte der pc auf jeden fall noch ein paar jahre laufen
ansprüche dürfen natürlich nicht so hoch sein da dann die cpu bremst.

Sapphire Forum
Zurück
Oben