Welche Grafikkarte

RedSh4d0w

Newbie
Hey,

Ich wollte fragen welche Grafikkarte ich mir holen soll und wollte mal eure meinung/erfahrung hören ob ich mir eine GTX 970 holen soll oder doch eine andere.

Vielen dank für eure Antworten!

Wie schaut der Rest deines Systems aus und in welcher Auflösung möchtest du spielen?

Standardempfehlung: Sapphire R9 390 Nitro
​Wenn's etwas mehr sein darf: GTX 980

Naja 4GB VRAM sind für mich halt das Minimum. Drunter würd ich nicht mehr gehen.

Hallo :) ,
nein die GTX970 hat, egal welche du dir kaufst, "nur" 3,5GB + 0,5GB. Der Speicher ist also aufgeteilt und funktioniert somit anders wie "richtige" 4GB. :)

EvilFloid schrieb:
Hallo :) ,
nein die GTX970 hat, egal welche du dir kaufst, "nur" 3,5GB + 0,5GB. Der Speicher ist also aufgeteilt und funktioniert somit anders wie "richtige" 4GB. :)

ah ok, und die 980 hat die vollständigen 4GB? und ich habe mal gehört dass die 970 kein DirectX unterstützt, stimmt das?

Hast du ein Fertig PC aus Saturn, Mediamarkt, Aldi........ oder Selbst zusammen gebaut?
Welches Netzteil hast du verbaut mit Namen Bitte nicht nur die Watt anzahl.

Zuletzt bearbeitet:
RedSh4d0w schrieb:
ah ok, und die 980 hat die vollständigen 4GB? und ich habe mal gehört dass die 970 kein DirectX unterstützt, stimmt das?

Doch, es kann schon DirectX...aber bei der neusten Version 12 eben nicht alle Features.

Wie die Vorredner schon schrieben:

- eine R390 Nitro von Sapphire wäre hier ideal WENN dein Netzteil kein China-Böller ist. Daher hier bitte mal Marke samt Watt angeben
- die GTX970/980 Serie kann auch DirectX12, aber nicht so vollumfänglich hardwareseitig wie die R200/300er Serie von AMD. Es kann als zukünftig evtl. hier bei DX12 Spielen pro AMD gehen. Andererseits gibt es bisher keine fertigen DX12 Spiele
- und wichtig wäre auch dein Gehäuse, weil alle Karten (bis auf die neue Nano) recht lang sind.

Sapphire Forum
Zurück
Oben