• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Grafikkarte?

Kaesefresser

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich suche nach einer temporären Grafikkarte, weil ich nach 2 Jahren aufrüsten will.

Meine Zusammenstellung:
Prozessor: I5 6600
Mainboard: https://www.alternate.ch/ASRock/H110M-COMBO-G-H110-Mainboard/html/product/1229074?event=search
Netzteil: Noch keins
Arbeitsspeicher: 8GB HyperX FuryX
Das ist mal so das wichtigste.

Den will ich mir gleich bestellen, ich weiss es fehlen noch teile aber ich will wissen welche Grafikkarte ich mir kaufen soll.

Da ich nach 2 Jahren Aufrüsten werde, will ich sehr stark an der Grafikkarte sparen.

Ich denke an einer GTX750-TI von Gigabyte.

Was meint ihr?

Wie gesagt nach 2 Jahren brauche ich sie nicht mehr. Zurzeit spiele ich sowieso nur csgo und andere spiele die nicht so grafiklastig sind.

Für CS:GO reicht die Karte, aber in 2-3 Jahren sind auch High End Karten von heute im besten Fall noch Mittelmaß.
Der Leistungsverfall ist bei Grafikkarten deutlich höher als bei einer CPU.

Allerdings würde ich mir überlegen, ob du nicht für 200€ eine GTX 960 (OC) oder R9 380 mit je 4 GB nimmst, da hast du zumindest was VRAM angeht länger was von.

2 jahre mit einer Einstiegsklassekarte rumgurken. Naja, musst du wissen. Ich würde dann auch eher in die Richtugn 380 gehen. Da hast dann auch in den 2 Jahren durchwegs Spaß und für die bekommst voraussichtlich auch noch ein paar Euro dann beim Verkauf

temporär ist für mich für maximal ein paar Monate. 2 jahre sind eine dauerhafte Sache. Auch eine heutige 700Euro Karte ist in 2 Jahren hoffnungslos veraltet. Mit einer 380 bist im guten Bereich was Preis, Leistung und Zukunftsfähigkeit anbelangt (wenn es letzteres überhaupt bei PC-Hardware gibt)

Woher sollen wir dein budget wissen? das hast du ja nicht angegeben

Wenn du maximal 200 Euro ausgeben willst, kannst du dir eine Gtx 780 oder eine 290 kaufen. Gebraucht natürlich. Und kein Referenz design.

Was willst du mit dem Rechner denn anstellen? Spielen, Office, Surfen?

Ich will mit dem Pc Spielen. Ich schaue glaub mal nach ner HD 7950

Schau mal nach ner GTX670, die gehen aktuell auch recht günstig gebraucht weg und sind super sparsam. In Sachen Leistung liegt gleich auf mit der 7970, kostet wenn du Glück hast wie die 7950 um die 100 €.

Die Empfehlungen liegen gebraucht immer noch bei einer 7950 oder 7970. Da GCN-Architektur werden die wahrscheinlich auch noch recht lang mit Updates versorgt

Zurück
Oben