Welche Grafikkarte ?

w.ilin98

Cadet 3rd Year
Hey Community,

Will mir die Tage eine neue Grafikkarte kaufen.
Beim Budget hab ich so an 200 - 270 gedacht.

Empfohlen wurde mir die 480 im Bezug aufs Preis/Leistung Verhalten.

Hab mir jetzt paar Benchmarks angeschaut und gesehen das die 1060 etwas besser ist.

Meine Frage jetzt welche ist die beste Karte in der Preisklasse ?

Edit: bis jetzt hab ich ne 7970 GHz Edition falls das wichtig sein sollte.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
bis morgen warten und dann eine gute RX 580

Yep.

Warte auf die 580er mMn-

Denke mal das die so ab 269€ losgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv warten ;)

Blueline56 schrieb:
Denke mal das die so ab 269€ losgehen.

Alles klar, Und die wird dann morgen auch schon zum Verkauf sein oder wie kann ich das mit den Release verstehen ?

Mfg

Jap, morgen einfach mal auf Mindfactory gucken oder so =).

1. Die Benchmarks der 480er und 1060er sind meistens vom Release - dort waren AMDs Treiber noch nicht ganz ausgereift. Mittlerweile sind die Karten ziemlich gleichauf, je nach Spiel hat die eine oder andere mal 5% Vorsprung.
2. Aufgrund der 580er und 570er sind aktuell die 470/480 Karten gerade nur noch spärlich und relativ teuer erhältlich. Somit würde ich den Vorschlag von Ticketz und Moselbär beherzigen und noch 2-3 Tage abwarten bis die 580er angekommen sind.

Die 580er Karten sind ja jetzt im Handel erhältlich.

Jetzt die Frage, sollte ich mir eine 580er kaufen oder was sagt ihr ist die beste Karte im Preis/Leistung verhältnis ?

Mfg

Ich würde noch 1-2 Wochen warten, bis die Preise der RX 580 fallen. Für über 300€ würde ich sie auf jeden Fall nicht kaufen, wenn ich daran denke, dass ich für meine msi RX 480 vor ein paar Wochen 240€ bezahlt habe...

ASUS hat anscheinend den Kühler etwas dicker gemacht, um das Temperaturproblem zu beheben...
Wenn du noch irgendwo günstig eine msi RX 480 GamingX auftreiben kannst, würde ich da zuschlagen. Die ASUS läuft wohl nur ordentlich, wenn man selbst Hand anlegt. Ansonsten würde ich warten, bis die 5er günstiger werden.

mehr als 250€ ist in meinen Augen zu teuer. >300€ sind Mondpreise. Die Asus 480 gab es für 199€ das war dann ein richtig gutes Angebot.

der Abverkauf ist leider schon vorüber und jetzt sollten die alte Modelle wieder teurer werden.
Mit steigender Verfügbarkeit sollten die Preise aber auch wieder sinken. Wie auch zum start der Rx 470/480 ist die 470 8 Gb aktuell die bessere Karte

Zuletzt bearbeitet:
Ja, also ich würde wahrscheinlich diese Woche bestellen, werde jetzt bisschen nachschauen nach angeboten etc.

Wenn ich morgen bestellen würde, Was wäre jetzt die beste Entscheidung ?
Ausgeben will ich wie gesagt so 250 - 270 Euros.

Mfg

Ich baue mir aktuell ein Ryzen System zusammen und bis auf die Grafikkarte habe ich jetzt auch alles zusammen. Nach der heutigen Vorstellung habe ich mich entschieden wohl doch noch eine RX480 zu kaufen, da der Mehrwert meine Erachtens nach nicht so gegeben ist und ich auch nicht weiß, ob der zusätzliche Leistungsbedarf mein beQuiet Straight Power 400w zu sehr belastet.

Leider ist die MSI Gaming mit 8GB ja nur noch viel zu teuer zu bekommen, so dass ich derzeit zwischen Asus und Powercolor Red Devil schwanke. Die Powercolor hat ja in Tests eigentlich auch immer gut angeschnitten und ist für 10€ weniger als die Asus zu bekommen.
Viel werden sich die Karten ja nicht geben, aber macht es aus eurer Sicht undbedingt Sinn die 10€ mehr in die Asus zu stecken?

Oder sollte man vielleicht doch auf eine NVIDIA 1060 gehen? Eigentlich würde ich ja lieber mein Geld in AMD investieren, da die mir schon immer sympathisch waren.

Gruß
ToasterGod

Die Frage hab ich auch ob man nun die 1060er holen soll oder doch die 480 RX ?

Mfg

Gebrauchte gtx 980 ti bis 300 €. Wischt den Boden mit ner RX 580 oder gtx 1070 auf. Gibts auf Ebay zurzeit massenhaft. Die 980TI entfaltet ihr volles potential mit Overclocking aus - 20-35% takterhöhung möglich, solltest du auch betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben