Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Könnte man die nicht theoretisch selbst so übertakten, dass die ungefähr gleich sind?
Man könnte doch einfach den Chiptakt erhöhen oder ist die normale Variante limitiert?
Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe , wenn ich bei 1080p 120Hz bleiben will dann spare ich lieber 100€ und hole mir die 1070 Ti , ansonsten die RTX 2070. Das leuchtet mir soweit ein und eure Meinungen haben mir erstmal geholfen , darf man hier nochmal zurück zum Netzteil kommen oder wäre das Offtopic ?
Ist letztendlich deine Entscheidung, für welche GraKa du dich dann entscheidest. Die 1070ti ist ja immer noch ne gute Karte. Die gibt es sogar schon für unter 400 Euro (Auch wenn das Design vielleicht nicht gut ist)
Thema NT ist nicht Offtopic, ist ja dein Thread
Die Amor und Amor OC waren bei Geizhals (wo noch die Güteklasse auswählbar war) in zwei verschiedenen Klassen. Sprich die Amor OC hatte eine A-Chip und die normale nicht. Wenn du jemand bist der noch ein wenig optimiert könnte sich ein A-Chip (besser) durchaus lohnen.
Ein Problem gibt es aber noch, die MSI Karten sind 15cm breit und werden in schmalen Gehäusen nicht gut kühlen. Dein Gehäuse sollte somit auch CPU Kühler mit 17 cm aufnehmen können. Kann es das nicht wirst du mit hohen Drehzahlen der GraKa rechnen müssen.
Also ich verzichte natürlich gerne auf Bloom und solche nervigen Effekte aber Texturen sollten schon Ultra sein und unter 60fps geht bei mir eig garned , ich peile in der Regel die 120fps an sofern es möglich ist.
Wie seid ihr darauf gekommen das ich 500 Watt brauche ? Ist das pauschal zu sagen? Ich hab gehört zu viel ist auch nicht gut fürs System? Beim NT Kauf muss man doch auf die Leistung achten , auf die Maße damit es in das Gehäuse passt und die Anschlüsse , bei den Anschlüssen gibt es ja zig wilde Pin"Maße". Und gilt beim NT das gleiche wie beim Auto mit den Reifen , diese sind mit die wichtigste Sicherheitskomponente und sollten Qualitativ hochwertig sein ? Was spricht zB gegen das preiswerte Cooler Master MasterWatt Lite 500W was mir jetzt so ins Auge gefallen ist
Im Gegenteil, Nvidia hört immer viel schneller auf, für ihre alten Karten noch aktuelle Treiber zu optmieren (man schaue sich mal an, wie hart die Maxwell Karten mittlerweile in aktuellen Games ablosen, und jetzt geht es los dass NV Pascal vernachlässigt) + AMD Karten haben mehr Rohleistung (aber sind weniger effizient), weshalb diese mit laufender Optimierung relativ zu Nvidia immer besseren werden. 5 Jahre alte AMD Karten ausm Midrange Segment halten heute noch einigermaßen mit wenn man die Settings runter dreht - 5 Jahre alte Nvidia Karten kannste in den Müll werfen.
Was das angeht hab ich mir einfach 0 Gedanken gemacht , Ich hab glaube einfach Standard Lüfter die im Gehäuse waren und mein CPU Kühler ist glaube auch nichts spezielles.
Kann irgendwie nicht beurteilen ob das zu eng ist Hab mal 2 Bilder angehangen
Im Gegenteil, Nvidia hört immer viel schneller auf, für ihre alten Karten noch aktuelle Treiber zu optmieren (man schaue sich mal an, wie hart die Maxwell Karten mittlerweile in aktuellen Games ablosen, und jetzt geht es los dass NV Pascal vernachlässigt)
Das passiert nicht weil NV was schleifen lässt, sondern weil in den AMD Treibern viel Vierbesserungspotenzial liegt, was AMD erst nach und nach in den Griff kriegt.
Es gibt sogar Tests dazu, das sie nicht schwächer werden. Die AMD Karten werden aber besser.. üblicher Weise.
Von einem Qualitativ hochwertigen NT mehr hast also von nem billigen. Die Effizienz ist besser z.B. NT können auch etwas lauter sein, die von Be Quiet oder Seasonic sind zu mindest die neusten recht leise.
fryy schrieb:
Wie seid ihr darauf gekommen das ich 500 Watt brauche ?
Die meisten NT sind im ATX Formfaktor, also mit sehr vielen Gehäusen kompatibel. Ich glaube nur bei mATX musst du drauf achten (kann mich aber auch irren und so ziemlich alle NT sind gleich kompatibel)
@ TE:
für 120fps musst du ordentlich settings runterdrehen.
man weiß halt wie viel strom hardware xy frisst. zu viel ist unnötig, aber nicht "schädlich" in dem sinne. die stecker sind alle genormt, da gibt es keine "zig wilde pin maße".
Was spricht zB gegen das preiswerte Cooler Master MasterWatt Lite 500W was mir jetzt so ins Auge gefallen ist
Weil ich eigentlich geplant hatte die GPU upzugraden und nicht noch NT und ggf. Gehäuse(Damit dann auch Kabel und CPU Kühler für die Optik) So hoch ist mein Budget dann auch nicht zurzeit
Kann das auch bei meinem "Billig" Netzteil vllt. der Grund sein das meine GPU zirpt ? Oder ist das so ne Macke die manche einfach haben unabhängig vom Netzteil. Ist ja wohl irgendwie durch die Spulen nehme ich an.