Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hast ja schon Gehäuse, Festplatten und Netzteil darum kannst du dich eher am 600€ PC da orientieren.
Bei mindfactory bleibst du unter 500€ wenn du nur CPU, Mainboard, RAM und grafikkarte nimmst.
Mit dem System wäre durchaus alles möglich. Deine genannten Titel definitiv.
Hast du meine private Nachricht erhalten @ Charm3y?
Edit: Das "wagen können" war einfach nur eine verkomplizierte Formulierung... sollte nichts weiter als der Hinweis sein das man dann noch potentielle Upgrade Optionen hat.
also so ganz steige ich hier nicht durch:
die kollegin fragt völlig zurecht nach einer beratung zu einer neuen grafikkarte (offensichtlich eine alte 5770 verbaut) und ihr drückt ihr einfach mal ein neues system aufs auge, obwohl bei den von ihr genannten titeln mit einer neuen bzw. gebrauchten karte im bereich einer 570/1060 (kostenpunkt 100-150€ +/-) alles absolut in ordnung (!) wäre. details nebenher: die ram-riegel gehören für den dual-channel modus in die steckplätze mit jeweils gleicher farbe (hier: blau/blau), ssd fehlt anscheinend (kann man mal drüber nachdenken, wenn es einen stört). den cpu-lüfter sollte man sich mal ansehen & eventuell kabel ordentlicher verlegen (von mir aus mit hilfe eines "nerds" der wahl).
Bevor du eine bessere Grafikkarte kaufen willst, solltest du deinen PC erstmal aufrüsten.
Hab mir mal deine Werte angesehen.
BIOS von 2012 und RAM DDR 3.
Der hat noch nicht mal Uefi BIOS.
Das sieht nicht gut aus für einen Gamer PC.
Dafür eine neue Grafikkarte ist rausgeschmissenes Geld und außerdem wird die beste Nvidia nicht die volle Leistung bringen!
Siehe Post #46 ABER siehe auch den zweiten Link aus #16. Prediction Vorhersage: TE wird den Link vermutlich nicht nutzen - zum eigenen Nachteil. Warum die Vermutung? TE ist mit keinem Post auf meine Posts eingegangen und der Link ist ''viel'' '''Arbeit'''..
wundert mich kein bisschen. sollte das budget noch immer bei 150€ liegen, dann - unelegant aber kurz und schmerzlos - bau dir eine rx570 (oder etwas ähnliches in dem leistungsbereich) in das system und werde glücklich.
@BlackNinja2019
ja, das veraltete bios hat mich auch einigermaßen verwundert.
also so ganz steige ich hier nicht durch:
die kollegin fragt völlig zurecht nach einer beratung zu einer neuen grafikkarte (offensichtlich eine alte 5770 verbaut) und ihr drückt ihr einfach mal ein neues system aufs auge, obwohl bei den von ihr genannten titeln mit einer neuen bzw. gebrauchten karte im bereich einer 570/1060 (kostenpunkt 100-150€ +/-) alles absolut in ordnung (!) wäre. details nebenher: die ram-riegel gehören für den dual-channel modus in die steckplätze mit jeweils gleicher farbe (hier: blau/blau), ssd fehlt anscheinend (kann man mal drüber nachdenken, wenn es einen stört). den cpu-lüfter sollte man sich mal ansehen & eventuell kabel ordentlicher verlegen (von mir aus mit hilfe eines "nerds" der wahl).
Ich versuche TE ja eher zu beruhigen und Rate erst mal "nur" die GraKa anzuschaffen.
Das neue System entstand im Kontext von "neuer Lüfter" und "CPU Upgrade" in Sachen FX-8XXX !
Davon habe ich nur abgeraten = und gemeint wenn dann "sparen" und in ganz neues System/Plattform investieren. TE kann definitiv mit einer neuen GraKa in Verbindung mit vorhandenem System noch eine weile Spaß haben.
Hallo, ich wäre auch mehr als verwirrt.
Die Antwort von Nudelaug ist mehr als zutreffend. Kauf dir die 570 und einen neuen Cpu Kühler. Eventuell den Kabelsalat aufräumen da kommt auch mehr Luft an die Komponenten und der Lärmpegel sinkt. Deine Komponenten im Zusammenspiel mit der 570 sind mit denen von dir genannten spielen vollkommen ausreichend! Lg
Was hat das BIOS mit der Grafikkarte zu tun? Es geht hier um einfachste spiele und eine Einstiegs Grafikkarte. Klar wird die cpu die Grafikkarte nicht immer voll auslasten, aber es wäre dennoch ein lohnenswertes Upgrade wo man später gerne noch den Rest aufrüsten kann.
keine ahnung, was jetzt schon wieder zwickt bei euch, aber um es einfacher zu machen: asrock stellt sehr wohl ein bios von 2015 zur verfügung und warum bei dem mainboard eine aktuelle grafikkarte nicht funktionieren soll, wäre auch mal zu erläutern - bei anderen funktioniert es anscheinend! bitte nicht mehr verwirrung stiften als ohnehin schon herrscht.
Okay BIOS von 2015. Wird das Board ASRock vom Hersteller für Windows 10 Supportet und mit Treibern versorgt? 2015 kam Windows 10 raus.
Edit: hab nachgeschaut, ja wird von Windows 10 unterstützt!
Dann kann man doch Upgrade GraKa machen.