Welche Grafikkarte ?

Charm3y schrieb:
Hmm ok also der für 450 ist der viel besser wie meiner ? Und kann ich den in Zukunft dann noch weiter ausbauen oder eher nicht

Du hast ja schon Gehäuse, Festplatten und Netzteil darum kannst du dich eher am 600€ PC da orientieren.
Bei mindfactory bleibst du unter 500€ wenn du nur CPU, Mainboard, RAM und grafikkarte nimmst.

Nur als Beispiel ein Warenkorb = 376,40 + ca. 50,- € für ein Netzteil + CPU Kühler. PLUS neue GraKa.
Ganz knapp über 500,- ganz knapp unter 550,- € !

Mit der Option zu einem späterem Zeitpunkt noch auf Ryzen 7 CPU ein Upgrade wagen zu können.

Wieso Wagen zu können

Also Computer sind schon kompliziert :D

Also das System ist gut was du da hast unter 550 und ich kann in später verbessern
Könnte ich denn mit dem System alle Spiele spielen ?

Mit dem System wäre durchaus alles möglich. Deine genannten Titel definitiv.

Hast du meine private Nachricht erhalten @ Charm3y ?

Edit: Das "wagen können" war einfach nur eine verkomplizierte Formulierung... sollte nichts weiter als der Hinweis sein das man dann noch potentielle Upgrade Optionen hat.

also so ganz steige ich hier nicht durch:
die kollegin fragt völlig zurecht nach einer beratung zu einer neuen grafikkarte (offensichtlich eine alte 5770 verbaut) und ihr drückt ihr einfach mal ein neues system aufs auge, obwohl bei den von ihr genannten titeln mit einer neuen bzw. gebrauchten karte im bereich einer 570/1060 (kostenpunkt 100-150€ +/-) alles absolut in ordnung (!) wäre. details nebenher: die ram-riegel gehören für den dual-channel modus in die steckplätze mit jeweils gleicher farbe (hier: blau/blau), ssd fehlt anscheinend (kann man mal drüber nachdenken, wenn es einen stört). den cpu-lüfter sollte man sich mal ansehen & eventuell kabel ordentlicher verlegen (von mir aus mit hilfe eines "nerds" der wahl).

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86, BaseTourist und K3ks
Charm3y schrieb:
bis 150 € habe ich so gedacht für die Grafikkarte
Bevor du eine bessere Grafikkarte kaufen willst, solltest du deinen PC erstmal aufrüsten.
Hab mir mal deine Werte angesehen.
BIOS von 2012 und RAM DDR 3.
Der hat noch nicht mal Uefi BIOS.
Das sieht nicht gut aus für einen Gamer PC.
Dafür eine neue Grafikkarte ist rausgeschmissenes Geld und außerdem wird die beste Nvidia nicht die volle Leistung bringen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe Post #46 ABER siehe auch den zweiten Link aus #16.
Prediction Vorhersage: TE wird den Link vermutlich nicht nutzen - zum eigenen Nachteil. Warum die Vermutung? TE ist mit keinem Post auf meine Posts eingegangen und der Link ist ''viel'' '''Arbeit'''..

• Gefällt mir
Reaktionen: nudelaug
wundert mich kein bisschen. sollte das budget noch immer bei 150€ liegen, dann - unelegant aber kurz und schmerzlos - bau dir eine rx570 (oder etwas ähnliches in dem leistungsbereich) in das system und werde glücklich.

@BlackNinja2019
ja, das veraltete bios hat mich auch einigermaßen verwundert.

nudelaug schrieb:
also so ganz steige ich hier nicht durch:
die kollegin fragt völlig zurecht nach einer beratung zu einer neuen grafikkarte (offensichtlich eine alte 5770 verbaut) und ihr drückt ihr einfach mal ein neues system aufs auge, obwohl bei den von ihr genannten titeln mit einer neuen bzw. gebrauchten karte im bereich einer 570/1060 (kostenpunkt 100-150€ +/-) alles absolut in ordnung (!) wäre. details nebenher: die ram-riegel gehören für den dual-channel modus in die steckplätze mit jeweils gleicher farbe (hier: blau/blau), ssd fehlt anscheinend (kann man mal drüber nachdenken, wenn es einen stört). den cpu-lüfter sollte man sich mal ansehen & eventuell kabel ordentlicher verlegen (von mir aus mit hilfe eines "nerds" der wahl).

Ich versuche TE ja eher zu beruhigen und Rate erst mal "nur" die GraKa anzuschaffen.
Das neue System entstand im Kontext von "neuer Lüfter" und "CPU Upgrade" in Sachen FX-8XXX !

Davon habe ich nur abgeraten = und gemeint wenn dann "sparen" und in ganz neues System/Plattform investieren. TE kann definitiv mit einer neuen GraKa in Verbindung mit vorhandenem System noch eine weile Spaß haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: nudelaug
Hallo, ich wäre auch mehr als verwirrt.
Die Antwort von Nudelaug ist mehr als zutreffend. Kauf dir die 570 und einen neuen Cpu Kühler. Eventuell den Kabelsalat aufräumen da kommt auch mehr Luft an die Komponenten und der Lärmpegel sinkt. Deine Komponenten im Zusammenspiel mit der 570 sind mit denen von dir genannten spielen vollkommen ausreichend! Lg

piquadraturist schrieb:
TE kann definitiv mit einer neuen GraKa in Verbindung mit vorhandenem System noch eine weile Spaß haben.
Das sehe ich anders.
BIOS 2012, mehr muss ich nicht sagen.
Da ist jeder Cent, den der TE ausgibt zu viel.

Okay aber das System das angeboten wurde für 600 ist dann ein gutes wo ich alles mit spielen kann und später dann upgraden
Ergänzung ()

Kann man das bios nicht neu machen so 2019 :D

BlackNinja2019 schrieb:
Das sehe ich anders.
BIOS 2012, mehr muss ich nicht sagen.
Da ist jeder Cent, den der TE ausgibt zu viel.

Was hat das BIOS mit der Grafikkarte zu tun? Es geht hier um einfachste spiele und eine Einstiegs Grafikkarte. Klar wird die cpu die Grafikkarte nicht immer voll auslasten, aber es wäre dennoch ein lohnenswertes Upgrade wo man später gerne noch den Rest aufrüsten kann.

Charm3y schrieb:
Ahhhhh also ist mein Mainboard von 2012
Das kann ich nicht genau sagen.
Aber das BIOS ist bei 2012 stehen geblieben.
Beim Hersteller kannst du nachschauen ob es eine neuere Version gibt.

keine ahnung, was jetzt schon wieder zwickt bei euch, aber um es einfacher zu machen: asrock stellt sehr wohl ein bios von 2015 zur verfügung und warum bei dem mainboard eine aktuelle grafikkarte nicht funktionieren soll, wäre auch mal zu erläutern - bei anderen funktioniert es anscheinend! bitte nicht mehr verwirrung stiften als ohnehin schon herrscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und BaseTourist
Okay BIOS von 2015. Wird das Board ASRock vom Hersteller für Windows 10 Supportet und mit Treibern versorgt? 2015 kam Windows 10 raus.
Edit: hab nachgeschaut, ja wird von Windows 10 unterstützt!
Dann kann man doch Upgrade GraKa machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben