Welche Grafikkarte ?

Es wird ein Kühler empfohlen der auf das Bord bläst ( und nicht seitlich weg ) um die Spannungswandler vom MB mitzukühlen .
Wenn du so einen schon hast , dann OK , wenn nicht, helfen wir gerne .

• Gefällt mir
Reaktionen: BaseTourist
Eigentlich ist, da nichts drin dreht aber wie verrückt und ist sooo laut, dass ich ihn mit Speedfan runterregeln muss :/

Anhänge

• 58380251_678790425884991_4200078952896659456_n.jpg
    58380251_678790425884991_4200078952896659456_n.jpg
    192 KB · Aufrufe: 243
So sieht der Pc komplett aus

Anhänge

• 58461537_1226679130845995_1045183237829165056_n.jpg
    58461537_1226679130845995_1045183237829165056_n.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 260
Sieht sauber aus , aber ist vermutlich zu schwach .
Dann trocknet bei überhitzung die Wärmeleitpaste aus und dann kühlt der noch schlechter .

SAPPHIRE Radeon RX 570 Pule 8 GB aber die ist gut ? Und ich kann damit alles Spielen ?
Ergänzung ()

wie finde ich denn raus ob der Kama platz hat :/ :D

Ja die Grafikkarte past .
Bei CPU kühler ist eigentlich nur die Höhe wichtig .
Der Kama ist 14,7 cm hoch , sofern dein Gehäuse nicht besondes schmal ( unter ~ 18 cm ) ist ,
passt der eigentlich immer .
Einfach messen .

Gibt es denn ein Besseren für mein System für 100 € bei Saturn ( Cpu )

Charm3y schrieb:
Also auch einen Neuen Cpu ?

Das würde auch ein neues mainboard und neuen RAM bedeuten, weil keine CPU die auf dein mainboard passt, bedeutend schneller wäre.
Wenn du einfach nur die optimale Grafikkarte für dein derzeitiges system suchst, dann würde ich eher nach einer gtx 1060 ausschau halten(am besten mit 6GB).
Bei der CPU und den Spielen würde ich auch ne gebrauchte GTX 970 für ~100€ der RX570 vorziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BaseTourist
Also bei aktueller Marktlage solltest du die RX 570 mit 8 GB definitiv ins Auge fassen. Sogar Neuware bei einem Budget von ca. 150,- € möglich. Gibt es Notfalls auch gebraucht und/oder hin und wieder mal als "B-Ware" dann günstiger.

Die 1050 Ti bietet "nur" 4 GB ist zudem von der Leistung deutlich schwächer als die RX 570 !
Eine 1060 Ti bietet dann schon 6 GB und bewegt sich auf dem Niveau einer RX 580!
Beide = ca. 20% stärker als eine RX 570.

Dein Netzteil ist wie dein gesamtes System definitiv in die Jahre gekommen... über kurz oder lang austauschen.
Allerdings ist es Fragwürdig in die alte Kiste noch viel Kohle zu investieren.

Von einem CPU Upgrade würde ich somit eher abraten. Klar gibt es noch den einen oder anderen stärkeren AMD FX-8XXX ... allerdings wird auch dieser eher früher als später nicht mehr Zeitgemäß sein.

Besser ist es da jeden C€NT für ein komplett neues System anfangen zu sparen. . . die jetzt angeschaffte GraKa kann dann ja in das neue System umziehen.

Die RX 570 mit 8GB wäre wohl meine Empfehlung,... gilt bekanntlich auch als das Modell mit 1080p Sweetspot.
Frage noch zu deinem Monitor = Hersteller und Modell?

Bietet Saturn denn so ein Bundle an mit Mainboard und Cpu :D :O
Ergänzung ()

Okay gut dann werde ich mir wohl ein neues System zulegen aber komme ich da mit ca 500 € hin das Stärker bzw Besser ist als mein jetziges

Es ist verzwickt ja leider ......
Eigentlich ist die AMD 570 eine gute und zugleich günstige Karte .
Andererseite ist bei einigen Spielen eine NVIDIA Karte besser ,
wenn der Prozessor zugleich nicht genug leistung hat .
Wieviel das ausmacht und ob man das merkt ist nochmal eine frage für sich .
Ich würde mir trotz allem die AMD 570 kaufen und beim CPU kühler die WLP neu machen ,
dann einfach testen .
( mit Afterburner und HW info ) zb so :
776181

Ergänzung ()

piquadraturist schrieb:
Besser ist es da jeden C€NT für ein komplett neues System anfangen zu sparen. . . die jetzt angeschaffte GraKa kann dann ja in das neue System umziehen.
Genau das .;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Hmm ok also der für 450 ist der viel besser wie meiner ? Und kann ich den in Zukunft dann noch weiter ausbauen oder eher nicht

Charm3y schrieb:
Bietet Saturn denn so ein Bundle an mit Mainboard und Cpu :D :O
Ergänzung ()

Okay gut dann werde ich mir wohl ein neues System zulegen aber komme ich da mit ca 500 € hin das Stärker bzw Besser ist als mein jetziges

500,- € insgesamt sind etwas knapp.

Ich würde zur aktuellen Stunde eher dazu Raten dir eine neue GraKa an dein aktuelles System zu stecken.
Noch den einen oder anderen Monat zu sparen und darauf hoffen das wenn AMD Ryzen 3XXX CPU auf den Markt schmeißt (bzw. kurz davor) auf ein günstiges Ryzen 2XXX Schnäpchen zu hoffen mit B450/(X470)-MoBo und DDR4ram, plus neues Netzteil etc. . . diese Preise werden absehbar einbrechen.

Bundle eher bei Conrad umschauen. Persönlich rate ich allerdings eher immer zu Einzelkauf wenn man mit knappen Budget agiert.

Check auch "Private Nachricht" = Postfach!

Zurück
Oben