Welche Grafikkarte

bockig_Ofen

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
18
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Fortnite battlefront Full hd
  • Hohe
  • 144
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...windows

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... 3 Monitore g Sync

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …amd ryzen 5 2600x
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...GeForce Gtx 1660 super
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …be quiet 600 Watt
  • Gehäuse: …kolink observatory schwarz
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...nicht wichtig

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...ich kann ein paar Wochen warten aber keine Monate
 
Also in den nächsten Wochen wirst du für das Budget aus meiner Sicht bei Neukauf keine Verbesserung haben, die die Investition rechtfertigt.

Gut, mit einem Verkauf der 1660 Super könnte man sich das noch etwas schönrechnen.
 
kauf dir eine 1660 oder 1060 gebraucht.
Ich spiele battlefront 2 auf der 1060@4k, aber mit 40 fps. Sollte in fullhd passen

nvm. die 1660 hast du schon
Vielleicht bekommst du eine gebracuhte rtx 2060 hin
sosnt gehts bei 1200 euro weiter.

sinnvoll ist die 3060, welche 329 kosten soll. wird aktuell bei 700-800 euro erwartet
 
Hallo,

es gibt aktuell für 400€ keine schnellere Grafikkarte als die 1660 Super als Neuware zu kaufen.
Also entweder:
  • gebraucht kaufen
  • warten
  • Budget aufstocken
madmax2010 schrieb:
kauf dir eine 1660 oder 1060 gebraucht.
Hast du den Thread überhaupt gelesen? Er hat bereits eine 1660.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salantos, Sbibi und Otsy
Für ca 400€ gibts aktuell eig. nur eine RTX2060 ... welche nur ca 35% schneller als deine aktuelle Karte ist. Das wäre es mir nicht wert ehrlich gesagt, die Mehrleistung ist lächerlich gering für die Investition.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Zur Zeit gibt es auf dem Markt nichts Brauchbares was du dir für 400€ mit richtig Mehrleistung zu deiner 1660 kaufen kannst. Entweder du erhöhst dein Budget drastisch oder lebst mit deiner 1660 noch 3- 6 Monate...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Vor allem reicht die 1660 auf fullhd doch völlig für fortnite und battlefront. Einfach die Qualität bisschen runter und 144 fps sind kein Problem.
 
DuckDuckStop schrieb:
Vor allem reicht die 1660 auf fullhd doch völlig für fortnite und battlefront. Einfach die Qualität bisschen runter und 144 fps sind kein Problem.
Ich habe aber schon die niedrigste Qualität die geht und es stürzt immer noch ab
 
Dann solltest du mal das absturzproblem lösen anstatt blind eine neue Grafikkarte zu kaufen ;)
 
Ich hab eine 1660 super asus Phoenix kombiniert mit einem r5 3600 und 16gb RAM. Ich hab kein Problem in "hoch" und 144fps. Die Karte reicht meiner Meinung nach aktuell für 144fps aus in full HD. (Das auch in sämtlichen Spielen) Hast du mal geschaut, ob du auch im wirklich gpu-limit bist ?
 
bei Problemen mit abstürzen solltest eher danach schauen woher diese kommen z.b. Fehlermeldungen speichern und hier posten und ggf. auch Windows Fehler hier posten.
 
Hast du denn schonmal die Grafikkarte in einem anderen PC getestet bzw eine andere Grafikkarte in deinem PC um das Problem zu lokalisieren?

Warum machst du keine RMA oder nimmst Gewährleistung in Anspruch?
 
Zurück
Oben