welche Grafikkarte??

Mr Bombastic

Lt. Commander
hallo

ich möchte mir eine neue grafikkarte kaufen nur bin ich mir nicht ganz sicher welche ich mir kaufen soll.
Meinen Rechner kann man ja schon in der Signatur lesen.
im moment kann ich noch so ziehmlich jedes spiel ohne probleme zocken nur bei der colin dirt demo und rainbow 6 vegas bricht sie ziehmlich zusammen sobald ich auf ultra high einstelle bzw auf motion blur und andere optische schönheiten schalte.

nun lautet meine frage ob ich mir entweder bei alternate eine GX2 für 180€ hole oder doch lieber 50€ mehr für eine 8800 gts 320mb ausgebe.

meine gegenfrage ist ob ihr meint ob es sich loht noch ein halbes jahr auf die nächste graka generation zu warten

So mein 200er Beitrag ^^

Also wenn du die kein DX 10 Brauchst ist die GX2 die richtige wahl auch wenn sie ne schlechte Bildqualität hat und kein AA und HDR gleichzeitig möglich ist.
Aber ich würde bzw habe mir die auch gekauft da sie als dx 9 Übergangskarte superschnell ist und ich damit auf die richtig ausgereiften DX10 Karten der nächsten Generation oder der neuauflagen der momentanen DX10 Karten warten kann. Denn im Moment bietet der DX 10 Markt zu wenig auswahl was gleichzusetzen ist mit Preiskampf ^^ was hohe Preise nach sich zieht und die 320 MB 8800 kann nur bedingt mit der leistung der GX2 Mithalten zumindest bei hohen auflösungen. Bei DX9 versteht sich^^.

Zuletzt bearbeitet:
Das verbugte kack Spiel läuft nicht mal richtig bei meinem Bruder auf seinem SLI System mit zwei Geforce 8800 GTS. Nicht das die Performance wie bei vielen Spielen heute unter aller sau ist, nein es hat auch noch schöne Bugs und Grafikfehler.

ja dass habe ich mir auch gedacht aber die 8800 gts ist nunmal auch ziehmlich schnell und hat dx10. ausserdem habe ich nach dem kauf bzw. warten erst nach einem oder oder 1,5 jahren vor mir ne neue karte zu kaufen. würde auch übertakten nur habe ich gehört dass die gx2 alles andere als gut dafür gedacht ist aber der preis ist halt echt geil und die karte sieht dazu noch ziehmlich krass aus.

dass die performance heutezutage beschissen hoch drei ist find ich auch. habe mir sogar schon überlegt ner Xbox 360 zu kaufen aber dass habe ich dann doch gelassen.

Also im CB test ließ sich dei GX2 recht ordentlich übertakten fast auf 7900GTX sli leißtung. MFG
PS: Bitte den edit button benutzen und nicht doppelt posten.

ja und was meinst du wie lange ích sie behalten kann ohne aufzurüsten? ich weiß die frage kann man schlecht beantworten.

Also bei der Dirt Demo kann ich mit meinem System auf high spielen und das flüssig. Sobald ich aber auf Ultra stelle geht die Framerate auf 1 Fps runter und die CPU-Auslastung beträgt 50% davon aber ein Kern zu 100% ausgelastet und der andere langweilt sich.

Um alles auf guten auflösungen meist auf high zu zocken reichts denk ich nochn jahr. MFG

SethDiabolos schrieb:
Also bei der Dirt Demo kann ich mit meinem System auf high spielen und das flüssig. Sobald ich aber auf Ultra stelle geht die Framerate auf 1 Fps runter und die CPU-Auslastung beträgt 50% davon aber ein Kern zu 100% ausgelastet und der andere langweilt sich.

Bei mir gibts kaum ein unterschied zwischen Ultra High und Mittel. Irgendwie ist das Game verdammt verbugt. Das einzige was etwas Performance brachte war wen ich das AA Ausgeschaltet habe.

@Mr Bombastik, Hol dir nicht die GX2 von Alternate für 200€ die ist so sch**** ... Die verursacht nur probleme hol dir lieber ne 8800GTS 640mb oder 320mb !

Also ich würde die 8800er nehmen.Die GX2 hat richtig Power - hat aber kein DX10 für die Zukunft - Schluckt gut Strom und ist laut. 2 so fiese kleine Lüfter. Außerdem wurde die Bildquali bei der 8800 stark verbessert. Ich würde nie knapp 200 Euro in DX9 nochmal investieren. Außer der PC ist schon etwas älter. Deiner aber hat genug Power.

Als "Übergangslösung" zwischen DX 9 und DX 10 geht die 8800 serie von nvidia sowieso nicht durch, da die Qualität in jeder hinsicht äußerst gut ist. (Ok, das DX 10 noch wenig bis gar nicht aktuell ist, lass ich mal außen vor)

live@1 schrieb:
Also ich würde die 8800er nehmen.Die GX2 hat richtig Power - hat aber kein DX10 für die Zukunft - Schluckt gut Strom und ist laut. 2 so fiese kleine Lüfter. Außerdem wurde die Bildquali bei der 8800 stark verbessert. Ich würde nie knapp 200 Euro in DX9 nochmal investieren. Außer der PC ist schon etwas älter. Deiner aber hat genug Power.
Die GX2 ist leiser als ne 8800 zumindest wen beide von leadtek sind

@ Admiral_Vernon

Falsch. Eine GX2 ist immer lauter als jede 8800!
Egal ob 2D oder 3D, ist eh alles Referenzdesign.

Ich schließe mich live@1 an, in eine GX2 sollte man nicht investieren.

cYa

Mr Bombastic schrieb:
hallo

ich möchte mir eine neue grafikkarte kaufen nur bin ich mir nicht ganz sicher welche ich mir kaufen soll.
Meinen Rechner kann man ja schon in der Signatur lesen.
im moment kann ich noch so ziehmlich jedes spiel ohne probleme zocken nur bei der colin dirt demo und rainbow 6 vegas bricht sie ziehmlich zusammen sobald ich auf ultra high einstelle bzw auf motion blur und andere optische schönheiten schalte.

nun lautet meine frage ob ich mir entweder bei alternate eine GX2 für 180€ hole oder doch lieber 50€ mehr für eine 8800 gts 320mb ausgebe.

meine gegenfrage ist ob ihr meint ob es sich loht noch ein halbes jahr auf die nächste graka generation zu warten

Meine Persöhnliche meinung:

Ich würde auf kein Fall mehr in eine DX9 Karte Investieren!
Entweder Jetzt eine 8800GTS 320 kaufen!
oder noch bis zur näachsten Preissenkung warten und eine 8800GTS 640 holen!

erstmal danke für die vielen hilfreichen aussagen,

ich bin nun stark am überlegen mir eine GF 8800 320 zu kaufen da sie fast 100 € billiger als die 640er version ist und trotzdem sauschnell ist.

der unterschied zwischen der 640er version ist nicht sehr groß zuminest man spiel nicht in extrem hohen auflösungen und ich meine das nicht zu tun.
Spiele eigentlich immer mit 1280x960 aber AA und AF schalte ich gerne dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben