Hallo,
also mal bitte. CS 1.6..
Das Spiel ist technisch von 1998.
Klick mich (Info zur Half-Life Engine) Das kannst du auf
Software-Rendering flüssig spielen.
CS 1.6 lief mit nem Celeron 667 (66Mhz FSB Variante) auf Software flüssig. Dafür wird man heutzutage keine 3D-Grafikkarte brauchen. Es sei denn man motzt das alte Spiel dermaßen mit hochauflösenden Models und allem überflüssigen Script-Schnickschnack auf, sodass dann doch am falschen Ende gespart werden muss.
Mit einem Athlon XP 2400+ konnte ich CS:S flüssig spielen zusammen mit einer Radeon 9600 XT
Der Athlon XP2400+ lässt sich noch mit SDR-SDRAM sowie DDR-SDRAM betreiben. Kostet knapp 9 Euro inkl. Versand. Eine Grafikkarte ab 40 Euro bei eBay (Radeon 9600XT) sollte für CS:S ausreichen.
Bei Ebay gibt es aktuell einen vergleichbaren 600 Mhz Celeron für 1,08 Euro zzgl. Versand.
Auf meinem Netbook mit Intel Atom läuft Unreal Tournament auf Software flüssig. Und DAS bedeutet einiges.
Falls du dir eine Grafikkarte holst, wird die Leistung am ehesten durch die alte Grafikengine gebremst. Könnte bedeuten, dass du unter CS:S mehr FPS bekommst, als in einer vergleichbaren Szene auf CS 1.6
Lasse bitte die Toten ruhen und steige auf CS:S um.
CS:S bekomme ich mit einer Geforce 4 TI-4200 64MB auf etwa 40 fps unter moderater Auflösung (1024x768), wobei ich die Texturen durch den geringen Grafikspeicher auf Minimum halten muss. Eine Geforce 4 TI mit 128MB - aufwärts wird reichen für CS:S. CS 1.6 - da schalte auf Software-Rendering um.
Was hast du für ein System?