• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Grafikkarte?

CS 1.6 läuft auf Half Life 1 Engine. Ich habe es früher (kein Jahr her) auf einem Athlon64 3200+ (2Ghz) Singe Core gespielt. 512MB DDR1 333er Ram und eine Radeon 9600SE 128MB. Es lief IMMER superflüssig IMMER selbst bei 4 Smokes gleichzeitig. Auflösung war 1024x768 (alles darüber is mist weil man dann garnix mehr sehen kann weil dann absolut alles klein wird).

Für CS1.6 reicht jeder officerechner in der schule. Selbst CSS habe ich damit spielen können , ok alles auf medium und schatten auf low aber es lief damit auch flüssig

trialgod schrieb:
Also für 1.6 wird dein Pentium IV (ich nehm mal an, dass es das werden soll) reichen, aber bei CS:S wirst du mit dem Ding keinen Blumentopf gewinnen.

Hab CSS damals auch mit meinem P4 mit 3GHz gespielt, weiß zwar nicht mehr, wie viel FPS genau, aber es war flüssig.

Alter, CS1.6 lief bei mir mit nem P4 ner FX5200 und 512MB Ram. Lief sogar mit ner Onboard. Stabiel. Nix HD5770. ne 4850 Wäre mehr als ausreichend. hohl dir am besten ne 465/70 mit passivkühler,ne 9400/500GT oder ne 240GTS von NV. Des rockt mit CS1.6. Musst halt noch gucken obs auf dein Mobo passt also AGB oder PCI-e
Genau wie deine einstellung zum zocken. Die neuen Games sind alle No-Skill-Games. :)

auf meiner 88gts 512mb, q6600 @ 3,5 ghz 4gb ram war bei 4 smokes schluss. bei 800x600+ 16AF + 16 SSAA

ich denke das es jedem klar sein sollte das man mit 800x600 oder 640x480 spielt. das da auf nem 22,23,24 oder noch größeren monitoren nur pixelbrei dabei rauskommt ist klar. deswegen haut man dann AA rein.

eine 5770 is für beide spiele eine gute karte. wichtiger für css ist eh die cpu

ich wollte nur klar machen das ein p4 und eine gleichalte karte für ordentliches cs 1.6 spielen nicht reichen. für nen noob dem es eh egal ist ob 50 oder 80 fps da reicht jede karte^^

ich hatte selber nen p4 ht 3,6ghz. uzsammen mit 2gb ram und ner ati x700se 256mb.

auf nem 5:4 monitor 800x600 + 4xAA war bei 1 smoke ende gelände. unter 60 fps sogar

Zuletzt bearbeitet:
Alles über 25FPS ist für das Menschliche Auge "flüssig".

Für CS 1.6 reicht selbst ein 1Ghz CPU mit ner GeForce 2 Karte und 256MB SD-Ram.
Auf meinem ersten PC (P2 400, 128Mb und ner Riva TNT2 32MB) lief CS flüssig bei 640x480 o_O also erzähl nich das man für die alte HL1 Engine mehr braucht als 1Ghz CPU weil das is quatsch außer man MUSS mit uhu 100FPS Zocken (was jedoch keinen merkbaren unterschied zu 60 oder 50 FPS macht)

Benoit schrieb:
Alles über 25FPS ist für das Menschliche Auge "flüssig".

Für CS 1.6 reicht selbst ein 1Ghz CPU mit ner GeForce 2 Karte und 256MB SD-Ram.

Mag sein. Kommt jedoch drauf an wie man "reichen" definiert. Wenn man es nur irgendwie spielen möchte, reicht natürlich solche Hardware aus. Wenn man es halbwegs professionell spielt sind 100 fps dauerhaft absolut Pflicht. Von daher hol dir einen kleinen Quadcore von AMD + ATi 5750, damit sollte es ordentlich laufen ;)

Geht das schon wieder los mit dem Menschlichen Auge :freak:

Wann kapieren auch die Letzten dass manche Engine besser mit 100(CS 1.6) 125(CoD) FPS arbeitet? Das hat rein gar nichts mit unseren Augen zu tun :D

Wann kapieren auch die Letzten dass manche Engine besser mit 100(CS 1.6) 125(CoD) FPS arbeitet?

Wann kapiert denn der letzte das das Schwachsinn ist. :D Du kannst gerne mal in meinen Beiträgen suchen ich habe da einen Roman drüber geschrieben.

Ganz kurz, die Engine auf der 1.6 basiert ist zu einem Zeitraum geschrieben wurden als 100 FPS sowas von fernab der Realität waren.

Also zu sagen das die Engine mit 100 FPS flüssiger läuft als mit 30 ist schlichtweg Mist, einfach nur kindisches, brolololol schau mal wie Pro skilled ich bin, 100 fps darunter geht nix, srsly skilled.

So nochmal kurz zur Erläuterung:

Ihr habt alle recht. Jedoch ist es wichtig mehr weie 100FPS haben. Da bei einer HE (Handgranate) die FPS-Zahl runtergeht, bei einer Smoke die FPS-Zahl runter geht.

Wenn man bei einem ESL-War mal eventuell im Notfall 10 Smokes hat, und du läufst durch, gehen deine 100FPS auf 15FPS. <- Das spricht wenn du 110FPS oder so MAXIMUM hast.

Hoffe war verständlich.

greetz

@ Heuball:

Du bist echt witzig. Hast du schonmal richtig CS 1.6 gespielt? Es ist ein komplett anderes Spielgefühl, wenn man durchgehend 100 fps hat. Die HL1 Engine ist bisher etwas komplett spezielles und absolut nicht mit anderen, neueren zu vergleichen. Oder was meinst du warum immernoch Millionen Leute ein 13 Jahre altes Spiel spielen?

Also zu sagen das die Engine mit 100 FPS flüssiger läuft als mit 30 ist schlichtweg Mist, einfach nur kindisches, brolololol schau mal wie Pro skilled ich bin, 100 fps darunter geht nix, srsly skilled.

Ich bin übrigens der Geilste, weil mein geiler PC durchgehend 100 fps bei einer 13 Jahre alten Engine schafft! ;) :lol:

Heuball schrieb:

Hatten wir da nicht schonmal ne Diskusion drüber Heuball? ;D Kommt mehr aufs Movement usw. an ;) Und da kann man nunmal mit konstanten 100 fps mehr reissen als mit 30 :)

Wenn man es halbwegs professionell spielt sind 100 fps dauerhaft absolut Pflicht.

Wie kann das sein? Du hast doch nur 'ne 8800GT in deiner Mühle, die irgendwo auch nicht auf dem Level einer 5770/5750 liegt?
An deiner Stelle würde ich darüber nachdenken, zumindest die Grafikkarte in deinem System aufzurüsten. Vermutlich siehst du mit einer aktuellen Grafikkarte auch mehr als andere User, die bei 4 Smokes gar nichts mehr sehen.

Lange Rede kurzer Sinn... kauf' dir doch 'ne 8800GT auf eBay, gibt es mit Sicherheit richtig günstig, falls dir eine 5750 oder 5770 zu teuer sind. Wenn du die Kugeln aber riechen willst bevor dein Gegner die linke Maustaste überhaupt gedrückt hat, sollte da schon eine aktuelle High-End-Karte her. Warum also ewig darüber diskutieren?

Wenn du mir jetzt noch erklärst warum ich für CS 1.6 ne neue Grafikkarte brauche bin ich glücklich ;) Und was bringen dem Geruchssinn nochmal neue Highend Karten? :freak:

Ich habe nicht gesagt das es in Movement fällen nicht ein "glatteres" Spielgefühl gibt.

Ich sagte nur das die Behauptung Schwachsinn ist.

Wann kapieren auch die Letzten dass manche Engine besser mit 100(CS 1.6) 125(CoD) FPS arbeitet?

Fangt nicht schon wieder an euch die Worte zurecht zu legen. :rolleyes:

Im übrigen gehöre ich zu einem etwas älterem Semester und habe tatsächlich sehr lange CS gespielt ja.
Nicht nur 1.6 und oftmals mit 25 FPS, denn es gab mal Zeiten da ging das nicht anders. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heuball schrieb:
...........

Im übrigen gehöre ich zu einem etwas älterem Semester und habe tatsächlich sehr lange CS gespielt ja.
Nicht nur 1.6 und oftmals mit 25 FPS, denn es gab mal Zeiten da ging das nicht anders. ;)

Richtig, ich spiele CS auch schon lange 5 bis 6 Jahre. Doch "Professionell" (Das heißt mit Ping beachten, Netsettings , config etc.. =P ) seit 4 Jahren, und seit 4 Jahren habe ich 100FPS daher bin ich daran gewöhnt.

Und es gab Zeiten, heute ist es kein Problem auf 100FPS zu kommen. Ausserdem will ich auch CSS,COD;DOD zocken und nicht nur 1.6 =) aber der schwerpunkt liegt bei 1.6

greetz

Quadcore von AMD + ATi 5750

Bist du verrückt? Ist ja schöne Hardware für CoD 6 u.ä. aber für CS1.6??? Sowas läuft mit nem P4 3.2Ghz und ner 6800GT 256MB + 1GB RAM auf 1200x1024 Highsettigs! Ich hab immer mit Smokes gearbeitet und es hat nix geruckelt oder gehackt (online versteht sich)! Das ist so als würde ich sagen für Hello Kitty der große Inselspaß brauchst du nen 6Kerner von Intel, 12GB RAM, Quad SLI mit 580GTXen und ne Highendwakü + n Thermaltake Level10 :kotz:

Hoffe es Klingelt bei euch.

Ist dir schon aufgefallen, dass er auch CSS auf maximaler Auflösung + Qualität spielen möchte? Und hast du dir schonmal die Preise von kleinen Quadcores angeguckt? Nein, dann tu das doch mal, denn dann wird dir auffallen, dass man heute getrost einen Quadcore für Counterstrike kaufen kann, da alles andere ein viel schlechteres P/L Verhältnis hat.

Natürlich wäHre es das, aber es macht doch durchaus Sinn ein klein wenig mehr Geld auszugeben um weitaus zukunftssicherer zu sein. ;)

@Heuball:

Trotz deines Romans hast du es immer noch nicht begriffen? Leute gibts...

Wenn du das nicht begreifst solltest du dir selber mal ein Bild davon machen (explizit CoD4) und nicht nachplappern was auf Wikipedia oder sonst wo steht.

Das bezieht sich natürlich auf jeden Shooter; je mehr FPS umso smoother die Bewegungsabläufe und das Aim. Ich will dich mal mit 30 FPS CS 1.6 spielen sehen, das Recoil ist komplett anders als wie mit 100 FPS...

anyway, i loled hard :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben