welche Grafikkarte ?

Crossfire würde ich dir nicht empfehlen.

Keine Kontrolle über die CF-Profile

Leistung kann gelegentlich (DX9) bzw. häufig (DX10+) nicht in entsprechende Bildqualität umgesetzt werden (SGSSAA, Downsampling bzw. überhaupt AA - geht öfters bei NV als bei AMD im Zweifelsfall, wenn das Spiel keinen Support von sich aus mitbringt).

Eine 6950 oder eine 570 sind imo das Vernünftigste.

Ne 6950 liegt auf 570er Level. Ist viel billiger und bietet das bessere Gesamtpaket in meinen Augen.
Warum ist CF nicht zu empfehlen. Das skaliert besser als SLI und hat ne viel höhere Leistung als ne GTX 580 oder 570er.

jamira1976 schrieb:
Ne 6950 liegt auf 570er Level. Ist viel billiger und bietet das bessere Gesamtpaket in meinen Augen.
Warum ist CF nicht zu empfehlen. Das skaliert besser als SLI und hat ne viel höhere Leistung als ne GTX 580 oder 570er.

Beweise bitte.
Das bessere Gesamtpaket beinhaltet für mich auch Bildqualität.

Zu CF schrieb ich ja schon, wieso nicht. Es skaliert etwas besser, dafür tut AMD nichts gegen Mikroruckler und wohin mit der Leistung? 100fps mit MSAA/ohne AA wo dann alles flimmert? Ne danke, das würde ich mir persönlich niemals antun.

Rede du mal nur. Mit den neuen Treibern wurde ordentlich was gemacht. 2 x 6970 kommen jetzt verdammt nah an 2 x GTX 580 ran auch in BC2. Du mit deinem flimmern. Und gegen die MR wurde sehr wohl was getan. Aber glaube was du willst. Also 2 x 6950 oder 6950 Single.

jamira1976 schrieb:
Rede du mal nur. Mit den neuen Treibern wurde ordentlich was gemacht. 2 x 6970 kommen jetzt verdammt nah an 2 x GTX 580 ran auch in BC2. Du mit deinem flimmern.

Dann beweise es doch mit Links zu entsprechenden Benchmarks. Vorher kannst du das noch 100x behaupten, es glaubt dir keiner.

Ja, ich mit meinem Flimmern...sehr deutlicher Unterschied, was gibts da zu diskutieren? Im Bereich für den kleinen Geldbeutel ist das nicht so wichtig, aber im Enthusiastsegment will zumindest ich das Beste haben, und das sind eben nicht nur reine fps, sondern was am Monitor letztendlich rauskommt/rauskommen kann.
Du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass du keinen Unterschied zwischen MSAA und SSAA sehen kannst? Geh mal in den NV AA-Kompatibilitätsthread im 3DC und sag mir, bei wie vielen dieser Spiele du mit einer Radeon AA aktiviert kriegst. Und damit meine ich nicht das MLAA, das gerne mal das Bild vermatscht.

jamira1976 schrieb:

Und das von dir :rolleyes: Wir haben uns doch schon öfter über deine angeblichen Wundertreiber unterhalten die es nur blöderweise nicht gibt.. Ich warte auch immer noch auf deine Beweise für die bessere Bildquali durch den Treiber, wie die du in #28 behauptest. Genauso wie für die letzten (beiden ?) Treiber wo du selbiges behauptet hast ;)

ich brauche hier garnichts beweisen. die Treiber sind klar schneller und das nicht nur 5%. Und die BQ ist auch besser als vorher. Hauptsache ihr lebt in euer grünen Welt.

Warum streitet ihr euch jetzt ?!

Ich will einfach nur eine Grafikkarte um auf Full HD zu spielen.
preislimit ist da 500 euro.. und die Gtx 580 ist zu überteuert, die 570 zu stromhungrig.
die ATi 6950 günstig und mit flash eine 6970 und ist dann ihr Geld wirklich wert.

Ich will aber noch gern in einem Jahr ne Menge power haben und kommende spiele wie Battlefield mit max Settings ausnutzen können.

@jamira1976

Hat dir noch immer keiner gesagt das das mit der Geschwindigkeit nur für bestimmte Spiele gilt ? Ganz davon abgesehen das auch Nvidia Treiber hat die Geschwindigkeit bringen können ;) Natürlich musst du das mit der Bildquali beweisen, du behauptest schließlich so was obwohl es komischerweise keine Tests zeigen :rolleyes:

Übrigens bist du auch allgemein nicht gerade ein User dem man glauben schenken könnte ^^

ps:
Hauptsache ihr lebt in euer grünen Welt
Jau, deswegen habe Ich auch eine Nvidia und eine ATI :rolleyes: ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor kurzem eine 6970 in Betrieb und zocke jetzt mit einer 580. Wisst ihr ganzen "AMD hat eine schlechte Quali" Leute eigentlich inwiefern das Bild schlechter ist?
Texturenflimmern trat bei mir nur im CF bei Crysis auf (und das war nur ein Spaßtest den ich nicht wiederholt habe). Im SGPU Betrieb sehe ich exakt 0 Unterschied zwischen einer 580 und einer 6970, ausser natürlich ein paar fps mehr.
Denk dran dass es nicht garantiert ist dass sich die 6950 flashen lässt. Außerdem verbrät eine geflashte 6950 soviel wie eine 6970 und liegt somit auch in dem Bereich einer 570.
Und lass den Speicher der 6950 bloß auf 1.250Mhz wenn deine Karte ein Jahr halten soll^^

Mir hat er auch schon eine PN geschrieben. Wenn er meint, dass AMD so toll ist, wieso fragt er dann ununterbrochen, ob er NV oder AMD kaufen soll? Behauptet Dinge, die er nicht beweisen kann - ich glaube jamira hat überhaupt keine Ahnung und trollt nur rum.

Thanok schrieb:
Ich hatte bis vor kurzem eine 6970 in Betrieb und zocke jetzt mit einer 580. Wisst ihr ganzen "AMD hat eine schlechte Quali" Leute eigentlich inwiefern das Bild schlechter ist?
Texturenflimmern trat bei mir nur im CF bei Crysis auf (und das war nur ein Spaßtest den ich nicht wiederholt habe). Im SGPU Betrieb sehe ich exakt 0 Unterschied zwischen einer 580 und einer 6970, ausser natürlich ein paar fps mehr.

Nene, das stimmt nicht, jedenfalls nicht in der Formulierung. Bei Nvidia ist die maximal erreichbare Bildqualität besser. Im Treiberstandard geben sich die Karten wenig bis nichts. Es kommt - wie üblich - auf den Ausgangspunkt der Betrachtung an.

Du musst nur den NVInspector runterladen und den "Fortgeschrittenenkram" auch einstellen, dann schauts ganz anders aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Flashen ist ebend so da ding, warum dann lieber zu ner richtigen 6970 mit verbesserten Kühlung greife, wie in meiner Anfrage auch verlinkt, um da ne menge power rauszuholln.

Nur irgendwie würde ich lieber zur GTX 580 greifen weil mich die ganzen benchmark's überzeugen, nur der Preis halt nicht, da wäre mir das Geld wieder zu schade, weil ich ZU VIEL ausgebe :)

Also meine 6950 läuft mit 1,1V Stock Vcore und verbrät viel weniger Strom als ne 570er. Auch ne 6970 verbrät beim zocken ca 40 Watt weniger als ne 570er. Furmark ist totaler blödsinn. Und da werde die 570er gedrosselt.
Ergänzung ()

Dann hole dir die Asus 6970 DCII 2Gb oder die MSI 6950 Lightning 2GB. Wenn du sicher sein willst

Zuletzt bearbeitet:
y also mich regt dieses "gerate" von jamira1976 langsam wirklich auf. Wie kann jemand so penetrant falsche Aussagen posten? Das ist wirklich unglaublich!

@topic kauf ne 6950

Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir jetzt wieder zurück zum Thema kommen ? :)

Zurück
Oben