Welche Grafikkarte

bad4life

Ensign
Hallo seit kurzem is meine Grafikkarte defekt geworden.

Ich habe eine NVIDIA 8400GS.

Diese grafikkarte war in meinem komplett pc mit eingebaut.

Medion MD 8824

h**p://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-MD-8824-1301735.html

Ich habe mal ein screenshot hochgeladen.

Ich kann nicht gerade viel ausgeben ich spiele zwar nicht viel aber GTA 4 sollte schon drauf laufen wenns geht.

Welche würdet Ihr mir empfehlen ??

Ich BEDANKE mich schonmal im vorraus.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    66,6 KB · Aufrufe: 379
naja was heist nicht viel geb bitte genauere angaben:-)

und habe mir dein pc mal angeschaut wird schwer das es läuft da wird die graka austauschen nicht reichen für gta4

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel willst du den ausgeben? Die HD 5770 / HD 6770 gibst schon für unter 100€.

MfG

auflösung?
budget?
nicht viel sind bei dem einen 50 bei dem anderen 200euro

mehr als ne 5770 wirds denk ich mal net werden, alles andere sprengt dann eh deine resthardware

gta 4 wird mit neuer graka auch nicht drauf laufen, und zwar weil deine cpu (für alle: e4300, 1,8ghz) viel zu schwach dafür ist. ein dreikerner ist für dieses spiel minimum. (auf meinem alten athlon x2 2,4ghz lief es mit ~15fps)

denke ich auch da wird er schon fast an einem neuen system nicht vorbeikommen. aba bitte keinen fertigen kaufen.

Es ist ein Wunder, dass Deine GF 8 noch läuft. Mit dem minderwertigem Lötzinn sind die alle nach der Garantiezeit gestorben (ausser Laptops, die waren früher fällig - googel mal). Mit dem Chipsatz, der CPU und dem Netzteil kann ich Dir keine Graka empfehlen. Vielleicht noch eine ATI 6850 (wäre aber auch schon Perlen vor die ..). Verschrotten ist hier das passendere Stichwort.
lg
Marc

p.s.: Sorry, hatte nicht genau gelesen - die 8400GS ist schon Schrott - du zahlst jetzt für einen Fabrikationsfehler, für den eigentlich NVIDIA nach normalem Rechtsempfinden zahlen müsste.

GTA 4 wird selbst mit der besten Grafikkarte nicht laufen, die CPU ist leider zu schwach.

Wenn du den PC weiter benutzen willst für alles andere auser Games empfehle ich eine:

-HD 5450 oder 6450

Edit: Wenn es nur um GTA4 geht, kauf ne Konsole. Deutlich günstiger und muss kein vermögen für nen neuen PC aus den Fenster werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Wunder, dass Deine GF 8 noch läuft. Mit dem minderwertigem Lötzinn sind die alle nach der Garantiezeit gestorben
meine 8800gt lebt immernoch :P. und die ist nicht nur im schrank gelegen, hat 2,5 jahre lang spiele berechnet und an f@h gearbeitet, jetzt arbeitet sie als physx karte :D
/offtopic

Meine 8800 GTX klappt nach 5 Jahren immer noch und werkelt seit Januar ab und zu mal als Physix Karte aber so richtig lohnen tut sich das nicht.:D

Also ich tendiere auch für einen neuen PC, vorallem beim grottig optimierten GTA 4 oder halt eine Konsole. Xbox 360S mit 250GB und 45nm GPU/CPU für 220€.

bambule1986 schrieb:
Edit: Wenn es nur um GTA4 geht, kauf ne Konsole. Deutlich günstiger und muss kein vermögen für nen neuen PC aus den Fenster werfen.
Ne, auf dem PC ist es besser.

Ich habe GTA4 für meine PS3, es macht aber keinen Spaß. Maus und Tastatur fehlen hier, die Maus z.B. ist mir bei GTA Sehr Wichtig. Am Besten ist eine Maus & Gamepad-Konfiguration.

Zudem steht bei Konsolen der Monitor zu weit weg.

Ich jedenfalls, werde mir demnächst die PC-Version von GTA4 holen...einzig GFWL macht mir da noch sorgen, habe da über viele Probleme gelesen. Bisher blieb ich aber immer von Problemen verschont...

Aber nun mal zum Thema:

Eine HD5770 bzw, 6770 ist hier, wie einige Vorgänger schon sagten, Ideal. Diese ist relativ günstig, Leistungsstark und holt alles aus dem PC heraus. Stärkere Karten lohnen nicht, schwäche reichen aber vielleicht auch. Ich Schiele da so zur HD6670...Der Dualcore macht mir noch sorgen, der ist wirklich etwas klein Geraten, was dachte sich Medion dabei, so eine CPU zu verbauen? Schon zu Pentium4-Zeiten wusste man, dass 3 GHz notwendig sind :D

Powercolor HD5770

Vielleicht kann er ja noch einen 775-Quad montieren, falls es günstig etwas bei eBay o.ä. gibt...Ansonsten, als Neuware: http://geizhals.at/deutschland/a366754.html

also ich würd da kein geld mehr reinstecken in das system.
ne saubillige graka holen wo deine nötigsten games laufen und auf neuen neuen sparen:-)

Ganz einfach HIER schauen ist doch aktuell der Test.

Gruß Greeky

@Marcel55

Hab mit nen Xbox 360 Controller GTA4 am Pc gespielt ( ich spiel nicht gern mit Tastatur ) Hatte dabei keine Probleme mit der Steuerung. Ist zwar etwas komplizierter, aber nach kurzer zeit hat man den dreh raus.
Da die steuerung exakt gleich auf der xbox ist kann ich diese für GTA4 empfehlen. Wie gut GTA4 auf ner Ps3 zu spielen ist hab ich aber keine ahnung.

D.h: lässt sich GTA wunderbar auf ner Xbox spielen. Darüber hinaus auch die günstigere und schnellere lösung.

Hab GTA 4 auf der XBox 360 Slim und am PC.
Ist auf der XBox "lässiger" find ich aber grafisch am PC um längen besser.
Ist halt die Frage was man will.
360 Controller gibts ja auch für den PC^^

Ich zock GTA 4 auch nur mit X360 Controller, da es sowieso ein Konsolenport ist. Für den Simple Native Trainer verwend ich natürlich die Tastatur, aber einmal alles eingestellt -> Controller. Ist einfach komisch mit einer Tastatur + Maus ein Auto zu lenken. Fühlt sich nicht "richtig" an :D

Ich hab sogar noch Mafia 1 mit meinem uralten Sidewinder Force Feedback Wheel von Microsoft (Gameport!!) gespielt :D
Ging auch^^

Wie dem auch sei. Hatte auf der Xbox manchmal abstürze bei GTA 4 (Freeze). Da half nur ein löschen des Cache. Ich werds wenn wohl so am PC spielen aber was Multiplayer angeht bleib ich bei der Xbox Version^^ weil da meine ganzen XboxLive-Freunde sind!

darkangelfire schrieb:
naja was heist nicht viel geb bitte genauere angaben:-)

und habe mir dein pc mal angeschaut wird schwer das es läuft da wird die graka austauschen nicht reichen für gta4

Na gut ist icht wichtig das es drauf läuft. Aber ich hab Crysis mit der 8400gs zum laufen gebracht. maximale auflösung bei mir ist 1440x900 und die details auf minimal.

darkangelfire schrieb:
denke ich auch da wird er schon fast an einem neuen system nicht vorbeikommen. aba bitte keinen fertigen kaufen.

Ja ich spare auch schon auf einen neuen aber ich habe noch nicht genug geld.

Und ich werde ihn mir auf jedenfall bauen lassen.

darkangelfire schrieb:
also ich würd da kein geld mehr reinstecken in das system.
ne saubillige graka holen wo deine nötigsten games laufen und auf neuen neuen sparen:-)

ja eine saubillige wie z.B die ATI HD 5450 also nicht mehr als 30-40 euro es lohnt sich nicht mehr dafür auszugeben.

Welche gibt es da noch zu diesem preis und die in meinen pc passt ??

Also dann sollten GTA III, GTA Vice City und GTA San Andreas schon drauf laufen oder.

Also sie sollte nicht schlechter als eine 8400GS sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben