Fireplace April 2026

Welche Grafikkarte

Arcanus schrieb:
Was schlechteres ist inzwischen auch schwer zu finden, keine Sorge. <.<

Und was für eine Grafikkarte wäre mir da zu empfehle Preis zwischen 30-40 Euro ??

Meine Computerdetails sind im ersten post zu finden plus link.

HD 5450 beispielsweise.

HD5450 oder HD 6450. Die HD6450 hat 70-80% mehr Leistung, aber auch nen höheren Stromverbrauch und kostet in etwa 15€ mehr als die HD5450.

Sollte auf jedenfall einen VGA Anschluss haben da ich keinen HDMI anschluss an meinem Monitor habe.

Haben die beide, aber selbst wenn sie keinen VGA Ausgang hätten, die Welt kennt Adapter. ;)

Arcanus schrieb:
HD5450 oder HD 6450. Die HD6450 hat 70-80% mehr Leistung, aber auch nen höheren Stromverbrauch und kostet in etwa 15€ mehr als die HD5450.

Alles klar vielen DANK werde mir einer der beiden dann holen.

Was für eine max. Auflösung haben den die beiden ??

Und muss ich da ein BIOS-Update machen ??

Zuletzt bearbeitet:
Die unterstützen bis 2560x1600 aber in Spielen sind die schon bei 1600x900 am absoluten Limit, ist halt nur was für den 2D Modus.

PR3D4TOR schrieb:
Ich zock GTA 4 auch nur mit X360 Controller, da es sowieso ein Konsolenport ist. Für den Simple Native Trainer verwend ich natürlich die Tastatur, aber einmal alles eingestellt -> Controller. Ist einfach komisch mit einer Tastatur + Maus ein Auto zu lenken. Fühlt sich nicht "richtig" an :D
Deshalb habe ich unter GTASA die Ideale Steuerung entwickelt:

Zielen, Schiessen und Laufen wird mit der Maus gesteuert, der Rest mit dem Gamepad, wobei der Linke Stick die tasten w, a, s und d ersetzt. So kann man ganz einfach Links das Gamepad, rechts die Maus halten, und währenddessen auch noch mit den normalen Tasten (Rechts) Sprinten, Springen usw., ist ganz angenehm. Dadurch habe ich auch gelernt, PS3 Spiele mit einer Hand zu spielen...damit schafft man ganze Rennen in GT5.

Um nochmal kurz zurück zum Thema zu kommen:

Eine teure Karte lohnt sich, nach längerer Überlegung, wirklich nicht. Hol dir eine HD6450 o.ä., und spare auf einen neuen PC.

Ich habe mir die ATI HD 5450 gekauft und eingebaut.

PC läuft einwandfrei ohne Probleme.

Grafik hat sich verbessert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Sapphire Forum
Zurück
Oben