Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen einer HD6950 und 560 Ti.
welche hat mehr leistung?
Gezockt wird auf 22-24 zoll...
vorallem welche hat mehr leistung im hohen AA/AF
mfg
die HD6950 hat 2Gb ram
und die 560 Ti 1gb aber dafür mehr mhz ! bis zu 100 mhz
Die 6950 ist etwas schneller als die 560 Ti - grundsätzlich.
Mangels Informationen ist es allerdings nicht möglich abschliessend zu beurteilen welche Karte mehr Sinn macht.
Naja... Taktraten sagen relativ wenig über die Leistung aus...
Beispiel:
ATi Radeon HD 5770 (850/2.400), 1.024 MB
Nvidia GeForce GTX 560 Ti (822/1.644/2.004), 1.024 MB
Und trotzdem ist die 560 Ti schneller....
Man sollte schone etwas genauer schauen... Da Architekturen nicht direkt miteinander vergleichbar sind.
Was sollen denn diese Fanboy Sprüche mit "lass die Finger von ATI / AMD". Es geht hier nicht nur um Ati oder Nvidia allgemein sondern um einzelne Grafikkarten und deren Hersteller. Die 6950 ist auf jeden Fall zukunftssicherer dank der 2gb ram und ist auch so schneller als die 560 ti. Lediglich die individuellen Kühlsystem der Hersteller lassen in die eine oder andere Richtung Platz für Entscheidungen. Bei der Rohleistung der GPU ist die 560 ti der 6950 unterlegen. Und ich hatte mit der 6950 auch keinerlei Probleme, daher sind die Empfehlungen generell von ATI die Finger zu lassen sinnlos. Habe auch eine Hd 6870 und viele alten Karten von ATI / 9800Pro, 2900pro usw.
jetzt bin ich unsicher kann mich nicht entscheiden also im test schneiden die fast gleich ab ... welches ist für full hd mit mehr AA/AF besser geeignet ? oder ist der leistungsunterscheid so gering das es egal ist ?
Wenn es Dir um die Leistung mit AA/AF geht, dann nimm die 6950, die ist ein wenig schneller als die 560ti. Mehr gibts da nicht zu sagen. Musst Dir nur mal den Link von Ask-me ansehen...
Du kannst dir ja Tests anschaun, die AMD ist etwa 5% schneller, dafür ist das Referenzdesign der nVidia leiser. Ich würde mich wahrscheinlich für die EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB entscheiden, da das Referenzdesign wirklich sehr leise ist.
Die HD 6950 bietet aber auch wieder die Möglichkeit sich auf eine HD 6970 freischalten zu lassen, wenn du mit einem Garantieverlust Leben kannst, ist das natürlich wieder ein fetter Pluspunkt für die AMD. Quelle: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-560-ti-sli-test.1417/
Hier auf CB gibt es einen wunderbaren Test, wo du dir die Ergebnisse beider hier genannten Karten gemäß deinen Wünschen, Einsatzgebieten und Verwendungszwecken anschauen und vergleichen kannst. Dort findest du im Fazit sogar einen Direktvergleich.
Nach objektiven Gesichtspunkten würde ich die Karte auswählen, nicht nach subjektiven.
So bekommst du nämlich Tips von Usern, deren Vorlieben du nicht kennst, deren Einsatzzweck du nicht kennst, deren restl. Hardware (die immer mit in eine Bewertung einfliessen sollte) du nicht kennst usw.
Sagt der Fanboy mit zu viel Geld.
Musst du garnicht drauf hören.
In der Rgel lässt sich die 560ti besser übertakten als die 6950,aber das bringt dir auch nicht viel.
Bei der 560ti soll das Ref. Design gut gelungen sein also leise und relativ kühl.
Ansonsten das übliche nVidia (meist) bessrere Treiber,Cuda,naja und Physx und ATI Stream und meist das bessere P/L Verhältnis.
EDIT:Hab die 2GB VRam ber 6950 voll vergessen,alo falls du mit AF/AA spielen willst wäre das die bessere Variante.
Ich würde sagen, dass kommt sehr stark auf das Spiel an, ich z.B. würde mir in deinem Fall eine 560 Ti kaufen, da die nvidia Karten bei BFBC2 und Crysis 2 deutlich bessere FPS liefern. (Ok bei BFBC2 sind die ATI vorne, aber halbwegs spielbares Crysis 2 wäre mir da glaube ich lieber, der MP macht mir höllisch Spass )
Was du Spielen willst weis ich nicht, aber so wäre es bei mir.
ich bedanke mich für eure hilfe (:
ich habe mich für die HD6950 entscheiden ( Sappire, normale version )( ist günstig und kühler wird ehh ersetzt (: und schwarzer PCB, optik sollte schon stimmen, sappire ist die zu empfehlen, oder ist es egal welche ich hole ) (:
habe mir den test mal angeguckt genauer... viel unterschied besteht da nicht, da nehme ich die HD6950 mit 2Gb lieber wen ich mal auf einem 32 zoller spiele ( nur selten ) und 2Gb sind zukunftsicherer (:
mfg
@swm
den ASUS 6950 habe ich schon länger im sichtfeld aber ist leider seit sehr langen zeit nicht verfügbar