Welche Grafikkartenhersteller sind gut oder schlecht?

Das einzige ist wenn eine Karte im nicht Referenzdesign, eine abgeänderte Platine hat und somit verbesserte Spannungsversorgung oder ähnliche hat und somit im Schnitt etwas weiter geht, aber man kann natürlich trotzdem eine Referenzkarte erwischen wo deutlich besser geht, gibt aber auch Platinen von Herstellern wo abgespeckt sind und in Folge dessen im Schnitt etwas schlechter gehen.

Ich kenne da so einige die eine solche Graka auch länger als 5 Jahre halten...
Ergänzung ()

1) Garantie (bei einigen bsi zu 3 Jahre)
2) Design
3) Kühlung (ob z.B. das Kühlungssystem leise ist)
4) technsiche Kleinigkeiten

Nimm Markenhersteller und schaue nach Referenzen..: Wenn du auch mal 20 EUR mehr zahlst geht die Welt nicht unter oder?

Naja Markenhersteller, ist so eine Sache, die sind eigentlich alle Markenhersteller, wie gesagt da muss man drauf achten was die Karte bietet und die Karten wo du in Deutschland bekommst sind alles größere Hersteller zumindest kommen kleiner Hersteller eher selten in Deutschland an und irgendwelche Hersteller die Müll verkaufen sind mir bei uns auch nicht bekannt, außer du kaufst bei Ebay oder so.

Ansonsten paar Marken wo mir auf Anhieb einfallen, XFX, EVGA, Gainward/Palit, ASUS, Club 3D, Gigabyte, MSI, Zotac, Sparkle usw.

Zurück
Oben