Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche GraKa ~350€
- Ersteller mautaban
- Erstellt am
Die wohl schnellste Karte im von dir genannten Preisrahmen:VTX3D Radeon R9 390X
MB ASRock H87 Pro4 Intel H87 So. 1150 DUal Channel DDR3 ATX
Intel Xeon E3-1230v3 4x3,30 Ghz So.1150 Boxed
2x 4069MB DDR 3 RAM(demnächst 16 GB)
1000 GB Seagate Desktop HDD 7.2000 U/Min
SanDisk Standard SSD 128GB 2,5'' SATA III
schwarzes Gehäuse mit weissen Aufklebern, gibt es bei den GraKas Probleme hinsichtlich der Länge?
ein neues Netzteil kommt auch noch dazu:
https://www.computerbase.de/forum/t...er-mein-system.1345998/page-291#post-18366533
Intel Xeon E3-1230v3 4x3,30 Ghz So.1150 Boxed
2x 4069MB DDR 3 RAM(demnächst 16 GB)
1000 GB Seagate Desktop HDD 7.2000 U/Min
SanDisk Standard SSD 128GB 2,5'' SATA III
schwarzes Gehäuse mit weissen Aufklebern, gibt es bei den GraKas Probleme hinsichtlich der Länge?
ein neues Netzteil kommt auch noch dazu:
https://www.computerbase.de/forum/t...er-mein-system.1345998/page-291#post-18366533
Zuletzt bearbeitet:
roterhund07 schrieb:Die wohl schnellste Karte im von dir genannten Preisrahmen:VTX3D Radeon R9 390X
nur Schnell ist nicht wichtig: Qualität, Temperatur, Lautstärke, etc..
amorosa
Commodore
@TE : Dann nimm die Nitro ! Ist die beste von allen 390ern. Habs sie mir auch auf Grund mehrerer(!) Empfehlungen hier geholt und bereue es nicht 1Sekunde
Edit : Die Nitro ist schon ordentlich lang ! Hab jedoch die genaueren Maße gerade nicht im Kopp
Edit : Die Nitro ist schon ordentlich lang ! Hab jedoch die genaueren Maße gerade nicht im Kopp
Zuletzt bearbeitet:
günstiges Gehäuse ... CoolerMaster von 2007...geht in die Richtung: http://www.amazon.de/Cooler-Master-...3052394&sr=8-38&keywords=coolermaster+gehäuse
Würdet ihr die R9 390 auch der GTX 970 vorziehen (Energieverbauch außer Acht gelassen...)
Würdet ihr die R9 390 auch der GTX 970 vorziehen (Energieverbauch außer Acht gelassen...)
amorosa
Commodore
Maße der Nitro :
Maße: 308 × 42,5 × 127 mm (B × H × T)
Bauhöhe: 2,5-Slot
Darauf musst du achten. Bei deinem Gehäuse steht mal gar nix dazu. Oft muss man einen HDD-Käfig ausbauen, damit die Graka passt.
In irgendeinem Test hab ich gelesen, das die Backplate bei der Nitro wirklich bei der Kühlung hilft. Und meine kommt mit VSYNC nicht über 61° und ohne auf maximal 65°. Das ist schon ne Hausnummer. Sonst machen Backplates wirklich null sinn. Aber bei Wärmemessungen kam heraus, das die Backplate die Wärme besser und schneller an ihre umgebung abgibt als ohne.
Maße: 308 × 42,5 × 127 mm (B × H × T)
Bauhöhe: 2,5-Slot
Darauf musst du achten. Bei deinem Gehäuse steht mal gar nix dazu. Oft muss man einen HDD-Käfig ausbauen, damit die Graka passt.
Ergänzung ()
Mr.Smith schrieb:390 pcs+ oder 390 nitro
gibt es noch welche ohne backplate? und soweit ich weiß bringt die überhaupt nichts.
In irgendeinem Test hab ich gelesen, das die Backplate bei der Nitro wirklich bei der Kühlung hilft. Und meine kommt mit VSYNC nicht über 61° und ohne auf maximal 65°. Das ist schon ne Hausnummer. Sonst machen Backplates wirklich null sinn. Aber bei Wärmemessungen kam heraus, das die Backplate die Wärme besser und schneller an ihre umgebung abgibt als ohne.
Chief_Justice
Commander
Das Spulenfiepen tritt erst bei über 200 FPS auf. Schraub die Einstellungen nach oben und das Fiepen ist Vergangenheit.
8GB können u.U. auch nicht nütig sein, wenn die Karte zu langsam ist um den VRAM zu füllen.
Die meisten 390er werden auch wärmer und dadurch lauter als die 970. Zudem verbrauchen sie mehr Strom.
Von daher wäre die 970 die bessere Wahl. Am besten eine EVGA 970 SSC oder FTW.
8GB können u.U. auch nicht nütig sein, wenn die Karte zu langsam ist um den VRAM zu füllen.
Die meisten 390er werden auch wärmer und dadurch lauter als die 970. Zudem verbrauchen sie mehr Strom.
Von daher wäre die 970 die bessere Wahl. Am besten eine EVGA 970 SSC oder FTW.
Hatte vor einem Jahr eine Palit Jetstream GTX 970 und die hat bereits ab 60 FPS sehr viel Lärm gemacht, deswegen bin ich voreingenommen (und weil ich FC Fan bin)
Lautstärke unter Last stört nicht weil ich relativ laut und mit Kopfhörern oder Lautsprecher zocke.
Stromverbrauch interessiert mich nicht.
Temperaturentwicklung ist allerdings ein Argument, habe nur einen Boxed Kühler auf der CPU.
Lautstärke unter Last stört nicht weil ich relativ laut und mit Kopfhörern oder Lautsprecher zocke.
Stromverbrauch interessiert mich nicht.
Temperaturentwicklung ist allerdings ein Argument, habe nur einen Boxed Kühler auf der CPU.
Zuletzt bearbeitet:
Bis Pascal draussen ist. Dann wird Maxwell künstlich verlangsamt, um die Pascal-karten zu beschleunigen. Sieht man doch bei Kepler. Die 780ti war mal so schnell wie eine 980 (stock) jetzt ist sie knapp 10%-15% langsamer als eine 970 . Die Radeons werden noch gepflegt. Die werden mit der zeit
immer besser optimiert.
@Te nimm die 390. Hast du mehr Spaß drann. Ausserdem unterstützt du den Markt.
Dann kannst du dir ka noch einen Kühler kaufen. ist ja nicht teuer.
immer besser optimiert.
@Te nimm die 390. Hast du mehr Spaß drann. Ausserdem unterstützt du den Markt.
Dann kannst du dir ka noch einen Kühler kaufen. ist ja nicht teuer.
Zuletzt bearbeitet:
Senvo
Admiral
Die vtx r9 390x ist halt lauter als die Nitro
Was wird es denn genau für ein NT? Über 500w? Weniger darf eine 390 nicht haben
Wenn du ein neues Case brauchst, würde ich ein Bitfenix Nova, ein Gehäuselüfter nach wahl und eine Powercoloer pcs+ r9 390 kaufen, die ist, insovern du die lüfterkurve ein wenig anpasst, etwa gleich leise
Was wird es denn genau für ein NT? Über 500w? Weniger darf eine 390 nicht haben
Wenn du ein neues Case brauchst, würde ich ein Bitfenix Nova, ein Gehäuselüfter nach wahl und eine Powercoloer pcs+ r9 390 kaufen, die ist, insovern du die lüfterkurve ein wenig anpasst, etwa gleich leise
Gehäuse will ich eigentlich nicht neu kaufen, da ich inkl. neuem Netzeil schon über mein Budget hinaus bin...dann würde ich eher zu einer kleineren Karte greifen.
Die Palit Jetstream GTX 970 hat problemlos gepasst.
Welches Netzteil ist noch nicht entschieden: https://www.computerbase.de/forum/t...er-mein-system.1345998/page-291#post-18366533
Die Palit Jetstream GTX 970 hat problemlos gepasst.
Welches Netzteil ist noch nicht entschieden: https://www.computerbase.de/forum/t...er-mein-system.1345998/page-291#post-18366533
Zuletzt bearbeitet:
rg88
Fleet Admiral
Ich würde dir auch die 390 nitro empfehlen. eventuell eine 390X wenn dich der Aufpreis nicht stört.
Hab erstere schon einige Male verbaut mit sehr positiven Resonanzen
@Chief: Bis auf den Stromverbrauch liegts du eigentlich bei allem daneben
Die Lautstärke ist in erster Linie vom Kühlsystem abhängig. Ebenso die Wärme. Spätestens mit der VRAM-Sache sollte das doch erledigt sein in welche Richtung das Pendel ausschlägt 
Hab erstere schon einige Male verbaut mit sehr positiven Resonanzen
@Chief: Bis auf den Stromverbrauch liegts du eigentlich bei allem daneben
Du kannst dir auch eine 380x oder 380 kaufen. Und dann mit Polaris umsatteln.
OT: AMD hatz heute was interessantes Announced: http://www.pcgameshardware.de/AMD-P...bestaetigt-zwei-Versionen-FinFET-GPU-1183465/
OT: AMD hatz heute was interessantes Announced: http://www.pcgameshardware.de/AMD-P...bestaetigt-zwei-Versionen-FinFET-GPU-1183465/