Welche GraKa ~350€

ICh ruf meinen Freund Chuck an: Chuck Norris.png

Der macht das. Der muss das Case nur schief anschauen.
Ergänzung ()

@Senvo

ja, ABer ich habe keine Zinsen. Sondern nur Mikrokredite für Privatleute, die sich nen Rechner bauen wollen.
Wer allerdings über 50 Euro kommt zahlt 2,5% Zinsen.

Es gibt auch Banken die Mikrokredite an Bauern in der dritten Welt vergeben (ohne Zinsen). Sowas bin ich halt auch. Aber nur zu gewissen konditionen.

HDD Käfig ist abschraubbar, brauche also keine Metallsäge (Laubsäge??)

Immer nochmal 50€ drauflegen geht nicht.

365,89 € ist mein Limit

Welche soll es werden? Sapphire immoment mein Favorit.

Wenn die Länge nun nicht mehr relevant ist, dann ganz klar die Sapphire Nitro

Jo, Sapphire ;)

Damit nicht das typische Geweine mit "schwarzes Bild, Karte funktioniert nicht" wieder kommt:
Mach bitte davor ein BIOS-Update, sonst wird die Karte unter Umständen nicht erkannt ;)

Jo danke für die Hilfe, gutes Forum!

Ich denke es gbt kein BIOS mehr, sondern UEFI?
Habe nicht soviel Ahnung...

Wenn wir schon dabei sind, komische Wörter zu schreiben : Goil :D

Schon bestellt?

Die HIS R9 390 habe ich mir für 340€ gekauft! Zwei BIOS-Modi.
Erfahrungswerte:
- Sehr leise im BIOS Silent-Mode (Lüfterdrehzahl bleibt konstant auf 20 % Minimalwert, Karte taktet runter bis 950 MHz bei Dauerlast in Crysis3).
- Immer noch leise im BIOS Gaming-Mode mit stabilem 1020 MHz Takt und max. 40 % Lüfterdrehzahl).
- Etwas langsamer als die Nitro aber wenigstens nur zwei Lüfter!!

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-HIS-Radeon-R9-390-IceQ-X2-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006622.html
http://www.hisdigital.com/de/product2-884.shtml

Einziger Nachteil der Karte ist, dass der Grafikkarten-Kühler stark in das Gehäuse, direkt auf meinen CPU-Towerkühler lüftet. Der HIS-Kühler scheint sehr effektiv zu sein, hat sechs Heatpipes und ist insgesamt weniger klobig, als der von der Nitro.

Sapphire ist schon da, am Sontnag gibt es einen kleinen Erfahrungsbericht bezüglich Einbau, Lautsträke, Temperatur und Leistung in GTA V und Star Citzen Alpha.

Viel Spass damit ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben