Welche GraKa bei meinem Sys.

fakt ist, das ich derzeit bei dem neuen MoH nicht ganz auf voll aa stellen kann. Oder bei CoD MW2 bei nebel das es dann ruckelt. Deswegen was neues. Aber wenn Ihr sagt das es nicht viel bringen wird iss das auch nichts. Nächsten Monat kommt auch das neue Call of Duty Black Ops und da bin ich ja mal gespannt wie das laufen wird.

Laut http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=P5B%20Deluxe würde ein q9550 und der q9650 gehen.

Bis zu welcher GTX kann mein NT das denn auch ab?

Zuletzt bearbeitet:
Zu MoH kann ich nichts sagen, das spiel ich nicht! Aber CoD MW2 sollte doch laufen, vorallem weils für NV optimiert ist. Und das neue CoD hat gleichen Anforederungen wie das alte, da gleiche Engine.

Und was meinst du mit "voll AA"? Ich meine bei einer Full-HD-Auflösung sollte 2-4*AA reichen, ich könnte bei manchen Games auch komplett darauf verzichten!

DasOmen schrieb:
[...]

Was ist denn Cayman`?

[...]

Cayman ist der Codname für die AMD-GPUs welche für nächsten Monat erwartet werden. Sie kommen wahrscheinlich unter der Bezeichnung HD6950 bzw. 6970 auf den Markt und werden vermutlich schneller als die HD5870 und GTX480 werden, zumindest die HD6970.

DasOmen schrieb:
aber was kommt denn im nächsten jahr? ich bin derzeit nicht auf dem laufenden.
[...]

Nächstes Jahr wird Hardwaremäßig ziemlich geil werden.
Anfang nächstes Jahr (glaube schon im Januar) kommt die neue CPU-Generation von Intel (Sandy Bridge). Bin mir nicht sicher, aber glaub die sollen in 32nm kommen.
Dann kommt noch die CPU-Generation von AMD (Bulldozer). Soll auch in 32nm gefertigt werden.
Zudem eine neue GPU-Generation von AMD (Southern Island) und von nVidia (Kepler). Die GPUs kommen in 28nm.
Und zu guter letzt soll wohl auch Ivy Bridge noch 2011 kommen, das ist der Shrink von Sandy Bridge auf 22nm.

Also uns erwartet so einiges nächstes Jahr, wahrscheinlich werde ich dann auch mal erntsthaft über ein Aufrüstung, bzw fast komplette Neuanschaffung nachdenken.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet das sich ein Wechsel nicht lohnt, hat keine Ahnung :rolleyes:
Ergänzung ()

Übersoldier75 schrieb:
Ich meine bei einer Full-HD-Auflösung sollte 2-4*AA reichen, ich könnte bei manchen Games auch komplett darauf verzichten!

Tja nicht alle haben so schlechte Augen wie du :freaky:

Wer behauptet das sich ein Wechsel nicht lohnt, hat keine Ahnung

Also sein System reicht eigentlich noch für "fast" alle Games, bis auf wenige "Ausnahmen"!

Tja nicht alle haben so schlechte Augen wie du

Das ich schlechte Augen hab, bezweifele ich sehr, wengistens brauch ich keine Brille!:p

Zuletzt bearbeitet:
the_ButcheR schrieb:
Nächstes Jahr wird Hardwaremäßig ziemlich geil werden.

Da brauche ich wieder massig Geld. :D :o :o :o

AMD-Achtkerner, Nvidia-Grafikkarte in 28nm und ein neues Mainboard. Vielleicht kann ich noch meinen Speicher weiternutzen.

*scnr*

Übersoldier75 schrieb:
Also sein System reicht eigentlich noch für "fast" alle Games, bis auf wenige "Ausnahmen"!

Mein altes System war ähnlich und ca. 10-15% schneller, ich konnte kaum ein neueres Spiel @ maxed flüssig spielen, bei AA 4x war meist schon Schluss...

Also ich bräuchte schon eine Brille da mein linkes Auge leicht unscharf sieht, aber selbst 8xAA reicht mir persönlich NICHT ^^

Banger schrieb:
Da brauche ich wieder massig Geld. :D :o :o :o

AMD-Achtkerner, Nvidia-Grafikkarte in 28nm und ein neues Mainboard. Vielleicht kann ich noch meinen Speicher weiternutzen.

*scnr*

Brauch dann auch ein neues Board, CPU, GPU, RAM. Ne SSD wird hoffentlich noch vorher kommen, mal schaun wie sich da die Preise dieses Jahr noch so entwickeln.

@TE: Wie gesagt wenn du dich noch gedulden kannst warte noch ein wenig bis die AMDs draußen sind. Ansonsten bleibt dir die Wahl zwischen GTX 470, HD6870, HD5870, GTX480 (aufsteigende Leistung).

MfG

Also MW2 Ruckelt etwas, wenn ich durch Rauch gehe. Also besser noch abwarten?

Aber nochmal zu meiner Frage: welche gtx schafft mein NT denn noch?

Jo dich denke wenn ich ne GTX 480 kaufe dann habe ich da nächstes jahr viel mehr von wenn ich dann mein sys umstellen werde. Aber wie gesagt alles aufeinmal das wird zu viel kosten leider :( Fakt ist nur mein NetzTeil ob das eine 480 schaffen wird

Und mit dem AA meine ich die volle 8 oder 16*q... weiß nicht wie die Stufen da alle heissen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich ja auch geschrieben "fast". Kenne zwar dein "altes" System nicht, aber auf meinem Dual-Core-Sys. läuft alles was ich spiele in Full-HD@max!

Solange ich keine 100%-150% Mehrleistung hab, rüste ich nicht auf!

Jo dich denke wenn ich ne GTX 480 kaufe dann habe ich da nächstes jahr viel mehr von

Da wird dein NT aber nicht reichen! Für die GTX470 könnte es noch reichen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin damals von einem E8400@3,37Ghz auf den jetzigen Prozzi gewechselt, weil die 5850 sich etwas langweilte. Mit dem Quad gabs dann aber bei nahezu jedem Spiel einen schönen Boost (20-30%).

Wenn dir so viel dran liegt alles auf höchste Stufe zu stellen, verkauf einfach dein Bundle bei der Bucht. Das Geld plus die 500€ und schon haste ein System wo du alles Hochstellen kannst.

ich weiß nicht, wenn ich mir nu eine gtx 470 oder 480 kaufe kommt da noch ein NT zu. Wenn ich nur einen q9550 kaufe bringt das auch nichts. Also werde ich es wohl erstmal so lassen müssen und gucken was 2011 so bringt und wie die Preise dann so sind.

kannst dir aber auch nen gebrauchten Q6600,Q8XXX , günstig holen, diesen auf
3,2 GHz takten.. die bekommste schon für 60/80€ und deine cpu geht in der
bucht noch so für 90€ weg.
für deine 260 GTX bekommst du in der bucht auch noch gutes geld.

Zuletzt bearbeitet:
neu kostet der q9550 auch noch über 200€. Ach man das ist ja alles was. Was denkt Ihr, wenn ich die GTX verkaufe was die noch bringen würde?

teste doch einfach ob deine spiele gpu oder cpu limitiert laufen, sollte es sein das sie cpu limitiert sind bringt eine neue graka garnichts. sollten sie aber im gpu limit laufen hast du mit ner gtx470 6870 etc eine schöne mehrleistung. und solange deine cpu spielbare fps in deinen games schaft kannst du die bildqualli solange hochdrehen bis die graka limitiert

gibt es ein tool, wo ich sehen kann, wie ausgelastet die graka und die cpu ist?

Kannst dir einfach mal die Demo von Crysis laden, und denn CPU/GPU Benchmark mal durchlaufen lassen. Und dann teste deine Einstellungen.

ok werde ich gleich mal machen und dann berichten^^

aber erstmal Laden das Demo ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das gar nicht vorstellen das MW2 bei dir so schlecht läuft - ich spiele zwar nur 1680x1050@16xAF+4xAA - aber meine GTX260 schafft das mit Vsynchro alles auf max ohne einen einzigen Ruckler.

Sapphire Forum
Zurück
Oben