welche graka bis 70euro

Supernoob

Lieutenant
Ich wollte mir nen zweit rechner kaufen! welche graka bis ca. 70 euro ist die beste!

Für nen 2. Rechner empfehl ich ne Ge Force 2 Mx. Kostet bestimmt unter 70 € *g*

Karten mit ATI Radeon 9000 / 9200, sowie GF 4 MX 440 Karten sind hier die beste Wahl. Die Radeon ist meist in dx Sachen bisschen schneller, in Open GL wiederrum die GF 4 MX.

Die GF FX 5200 sind bei dem Preis meist nichts, da sie oft 64 Bit Speicherbandbreite haben. Damit sind sie langsamer als die oben genannten. Aber auch wenn sie 128 Bit hätten, setzen sie sich nur ganz knapp vor die 9000er und die 4 MX, kaum der Rede wert. Und das dx9 kannst bei der auch kicken weil se zu schwach dazu ist.

Lieber 10-25 € sparen und eine der oberen Lösungen nehmen, denn die FX ist das Geld nicht wert...

Original erstellt von Ric0`
Die GF FX 5200 sind bei dem Preis meist nichts, (...)
Für die FX 5200 spricht - bei bescheidenen Ansprüchen an die Grafikleistung natürlich - allerdings die auf einigen Karten verbaute passive Kühlung, wenn es ein möglichst leiser Rechner werden soll.

Ciao, Tiguar

empfehle dir am besten die radeon 9100, ist schneller als die radeon 9000, schneller als die radeon 9200 und schneller als die geforce 4mx, da sie auf ati radeon 8500 basiert, nur der takt der 9100er ist niedriger...

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=44174

würde die karte bei amazon.de bestellen, da der versand ab ca. €25 gratis ist...

Zuletzt bearbeitet:
wenn du glück hast und zur richtigen zeit guckst, bekommste vielleicht sogar eine GF 4 Ti 4200 bei ebay für 70 €, eventuell auch 75 inkl. Versand

Zurück
Oben