Welche Graka für die i5 2500k?

GERminumus schrieb:
Es ist aber eine neue Erkenntnisse nur knappe 88% seines Rams nutzen zu können. Und in der heutigen Zeit sind 3,5gb schnell voll.
Und da passt p/l einfach nicht mehr.

Aber vermutlich meintest du das

Ich habe genau gemeint, was ich geschrieben habe.

Und ich kann dir noch eine Erkenntnis verraten, die nicht neu ist: Wenn man alle Regler nach rechts knallt, dann kann man auch 6GB VRAM vollbekommen. Muss man aber nicht, man kann auch mit Verstand die Einstellungen regeln. Dann reichen auch 3,5GB und sogar 3GB aus.

GERminumus schrieb:
Die Karte ist in meinen Augen einfach nur Betrug und Müll ( ja tatsächlich Müll)
Ich habe die Karte damals zurück gegeben aus den Gründen.

Und das Thema wird jedes Mal wieder aufflammen wenn jemand nach der Betrugs Crap Karte fragt.

Ihr glücklichen R9 290 Käufer habt alles richtig gemacht 😎

Ich hatte ein Radeon 290 und bin auf eine 970 umgestiegen und habe es keine sekunde bereut. Die 290 sind viel zu laut, viel zu heiß, brauchen viel zu viel strom. und außerdem war sie bei einigen spielen um einiges langsamer mit meiner cpu (2500k@4,5ghz) durch den AMD dx11 driver overhead. darum würde ich die 290 nicht mehr empfehlen. Ist einfach ein veraltetes stück technik. zwar von der performance nicht schlecht, aber der komplette rest (der mir ebenfalls wichtig ist) passt einfach nicht.

Aber ist schon lustig wie emotional leute bei grafikkarten werden können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in meinem übertakteten i5 2500k eine GTX980 drin. Momentan relativ günstig (~EUR 180) zu bekommen bei einer sehr akzeptablen Leistung. Wenn 4 GB nicht ausreichen, kann man für einen Fuffi mehr auch eine 980ti bekommen.
 
Wenn ich die Auflösung auf 1024x768 runter drehe, erreicht der 2500K@4500 idr 60-65fps mit folgenden Games:

Deus EX Mankind Divided
Rise of the Tomb Raider
Watch Dogs 2

In Full-HD wird meine R9 290 Tri-X dann zum Flschenhals und bremst das ganze auf ~40fps aus.

Von daher CPU behalten, übertakten (wofür eine K CPU auch gedacht ist) und eine gebrauchte 980(ti) besorgen.
Dann passt alles an einem Full-HD Display mit 60hz :)

Karten aus der Leistungsklasse R9 290/390/GTX970 würde ich in Verbindung mit einem 2500K nicht mehr empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben