Welche Graka ist besser?

@C0mputerFr3ak: Ich bin zwar befangen, aber ich würde lieber auf ein Nvidia-Chipsatz setzen. Also auf die Gigabyte.

Ach so, promashup hat schon Recht, du solltest deine Fragen ein wenig mehr Differenzieren! Damit jeder weiß was du bevorzugst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Begründung ist die Aussage ja wohl nichts wert, ich sag dann mal nimm die AMD.

Im Ernst, auf was liegen deine Prioritäten C0mputerFr3ak?

MfG

Eine 290 steht gar nicht zur Debatte ;)

Nimm die Geforce 770 - genauso schnell wie die 280X dafür aber das Nvidia Spiele-Bundle mit Assassins Creed 4, Splinter Cell und Batman, wenn ich mich nicht irre.
Kannst du behalten oder verkaufen und kommst dann P/L-mäßig besser weg als bei einer etwas höher getakteten 280X.

Würde wenn dann alternativ bei der 280X eine günstigere nehmen, die gerade einmal 50MHz langsamer ist -> messbar aber nicht spürbar! z.B. HIS, MSI, Gigabyte

Schaue dir doch einfach die Testberichte hier auf conputerbase an!

@Hoot: Das Spielebundle gibt's leider nicht mehr :/
Aktuell ist nur noch AC IV dabei. Ist ca. 15-20€ wert, also davon würde ich es nicht mehr abhängig machen.

@TE: Eine R9 280X hat 1Gb mehr VRAM. Je nachdem was du vorhast, würde ich das auch mit bedenken.
Im Referenzdesign sind beide gleich schnell (https://www.computerbase.de/artikel...on-r7-260x-r9-270x-und-280x-test.2257/seite-6), bei Partnermodellen ist mal die eine mal die andere schneller. Im Prinzip kannst du kaufen was du willst. (Ich persönlich würde die 280X vorziehen)

Gut zu wissen! War mir noch gar nicht bewusst.

Bei der 280X ist die Verfügbarkeit derzeit ein massives Problem. Habe einem Kumpel einem PC konfiguriert und er hat mittlerweile drei (!) Stornos/Vertröstungen wegen nicht-Lieferbarkeit bekommen, obwohl wir explizit bei GH und auf der Anbieterseite die Verfügbarkeit geprüft haben.
Ob man - abseits von Skyrim - die 3GB bei lohnenswerten und spielbaren Auflösungen/FPS voll bekommt (also im Simme von benötigt) wage ich nach wie vor zu bezweifeln. 3GB sind es, weil das Speicherinterface nur 1,5 oder 3 zugelassen hat - ersteres wäre zu wenig ;)

Zurück
Oben