Welche Graka läuft?

kose2001

Lieutenant
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop. (HP Pavilion g6)
Der Prozessor hat dank APU ja eine HD 7660G + nochmal die 7670M. (Dual-Grafik)
Nun, ich habe schon viel gelesen das die Treiber irgendwie manchmal Fehler beim umschalten der Grafik haben.
Denn ich habe bei CS:GO auf Servern nur maximal alles auf LOW so 40-50 FPS. Manchmal wenn mehr los ist unter 30 für kurze Zeit. Die HD 7670M sollte eigentlich CS:GO auf Low schaffen oder nicht? Und das in mehr als 60, denn CS:GO läuft auf dem Laptop meines Kumpels, HD 6850M sehr flüssig mit konstanten 90 FPS (Low Settings).
Kann ich irgendwie überprüfen oder einstellen das er nur die 7670M verwenden soll? Ich brauche kein Dual-GPU für CS:GO.

Mfg

Also zum einen scheint die 6850m um einiges leistungsfähiger zu sein als deine 7670m. Zum anderen is cs:go wie auch alle cs vorher ziemlich CPU lastig und wenn du im mulitplayer bei mehr spielern fps einbrüche hast auch eher dafür verantwortlich. Da die GPU von deinem kumpel schon besser ist, ist vermutlich auch seine CPU auch noch besser als deine und in der Summe wird wohl dieser Performanceunterschied dabei rauskommen.

Okay danke!
Er hat einen i5-2****M. Ist glaube ich stärker als mein A10-4600M. Aber so schlecht sollte er dank CrossfireX doch nicht sein oder?
Und das komische ist ich kann die 7660G ; also die APU in OHM gescheit auslesen ( Temp, Auslastung). Bei der 7670M steht nur Fan Speed: 20% und das immer. Scheint so als wäre sich garnicht aktiv, auch beim Zocken.

Ich hatte selber mal einen AMD Laptop mit Dual Graphics (6520G+6470M) Bei mir war es so, dass in DX9 Spielen nur die APU Grafik das Rendern übernommen hatte, auch wenn ich Höchstleistung im CCC Center angab. Ab DX10 war dann Dual Graphics mit der 6470M möglich und nur dann wird die dGPU auch für das Rendern benutzt mit der iGPU, ansonsten läuft nur die APU GPU.

Und ja, ein Core i5 2410M ist wesentlich stärker als ein A10-4600M, das ist nicht mal ein Vergleich.

Zurück
Oben