Welche Graka wäre sinnvoll?

alteseisen schrieb:
die anzahl der shader wird nicht angezeigt und werksdaten kann man auch frisieren, prinzipiell ist eine 2048sp eine karte mit 4GB VRAM. die daten kommen mir sehr komisch vor, man müsste den kühler abbauen um zu schauen wieviel RAM-Bausteine verbaut sind, aber von weitem kommt mir diese karte sehr spanisch vor.
1589976728229.png

Dort hab ich bestellt:
https://www.amazon.de/MSI-DL-DVI-D-Afterburner-Millitary-Grafikkarte/dp/B071Y7XJXN/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=rx580&qid=1589976492&s=computers&sr=1-1
 
PACHOS schrieb:
gut die daten sehen dann schon eher vernünftig aus, da lag es wohl tatsächlich am falschen tool beim ersten mal.
amd liefert doch seine tools zur karte mit, da kannst du die einstellungen der karte konfigurieren. du kannst dir auch mal unigine herunterladen und einen test des systems machen.
 
Ich würde erst einmal abchecken, ob der 2700X überhaupt 144 FPS liefern kann, nicht dass du hinterher enttäuscht bist, dass du viel Geld ausgegeben hast und dann trotzdem nicht die gewünschten Frames erreichst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PACHOS
Blackwidow23 schrieb:
Ich würde erst einmal abchecken, ob der 2700X überhaupt 144 FPS liefern kann, nicht dass du hinterher enttäuscht bist, dass du viel Geld ausgegeben hast und dann trotzdem nicht die gewünschten Frames erreichst.
Was würdest du persönlich empfehlen?
 
@PACHOS ,

den Anzeigewerten nach handelt es sich bei Deinem Exemplar damit technisch um eine waschechte
Radeon RX 570 - 8GB . 😞

Von daher solltest Du diese Karte trotz irreführender Namensgebung dann ausdrücklich als
Radeon RX 570 - 8GB zum Verkauf anbieten .
Blackwidow23 schrieb:
Ich würde erst einmal abchecken, ob der 2700X überhaupt 144 FPS liefern kann
Das hatte ich für das vom TE hinterfragte Spiel bereits zu Anfang dieses Threads mit schwierig bis unmöglich trotz reduzierter Details vermutet ; selbst wenn er / sie zu einer RX 5700 griffe .
 
alteseisen schrieb:
darauf nicht zu hören. sowohl cpu als auch graka sind dazu in der lage.
Und woher willst du das so genau wissen? Die durch die CPU zu erreichenden FPS sollten immer geprüft werden.

Das CPU-Limit testet man, indem man die Auflösung so niedrig wie möglich einstellt, alle Settings auf niedrig und das AA aus.
 
Blackwidow23 schrieb:
Und woher willst du das so genau wissen? Die durch die CPU zu erreichenden FPS sollten immer geprüft werden.

Das CPU-Limit testet man, indem man die Auflösung so niedrig wie möglich einstellt, alle Settings auf niedrig und das AA aus.

Dann mach ich das mal die Auflösung hab ich auf 800*600 gestellt und alles aufs niedrigste
Ergänzung ()

140 Fps durchschnittlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war da in einer ähnlichen Lage wie du, hatte eine alte Grafikkarte, die ich für 100€ verkauft habe. Habe dann nach Schnäppchen Ausschau gehalten und hab meine RX 5700 Evoke GP OC und zocke momentan nur Warzone! Spiele mit eSports Einstellungen (Bewegungsschärfe etc. aus) und komme im Schnitt auf 110 - 125 FPS.

Habe für meine Grafikkarte 269 € bezahlt und bin super zufrieden mit der. Habe sie erst 1 Woche ca, aber bis jetzt war sie jeden Cent wert. Keine Abstürze

Haben sonst auch ähnliche Specs, habe einen Ryzen 7 2700x, Bequiet 600W NT und 16GB DDR4 3000MhZ Ram.
Temperaturtechnisch wird die Karte ca 75° C, habe ein MESH-Gehäuse,.

Lautstärke war ich überrascht, das sie leiser ist als meine Lüfter, auch auf Vollbetrieb.

Einziges Manko war, dass die Karte einen Kratzer auf dem Gehäuse hatte, daher hab ich sie auch rabattiert erhalten.

Edit: Textureinstellung habe ich noch auf Hoch statt auf Low, denke wenn du das aus machst hast noch mehr FPS, aber da ich nur einen 60hZ Monitor habe, war mir das relativ egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PACHOS
Welche RX 5700 xt würdet ihr mir denn empfehlen? :)
 
Also um ehrlich zu sein bekomme ich bei dem Netzteil etwas Bauchschmerzen. Es hat ATX 2.3 was ziemlich alt ist. Dazu kommt noch das dieses Netzteil seit 2014 bei Geizhals gelistet ist und somit 6 Jahre alt ist.

Also um ehrlich zu sein würde ich das tauschen. Du kannst es natürlich testen aber ein neues Netzteil wäre mal eine gute Idee. Es hat zumindest die nötigen Anschlüsse/Kabel für die Stromversorgung sodass kein Adapter notwendig ist.
 
Sagen wir mal ich tausche es nicht aus weil mit der graka wirds mitn geld auch schon zu knapp, ändert sich was am gaming experience?
 
naja, wenns das atx 2.3 netzteil ned bringt, lastwechsel und so, merkst es schon arg, weil beim absturz nämlich die gaming experieence ganz ganz tiel fällt, auf null nämlich.

---> moderne hardware sollte mindestens ein atx 2.4 netzteil als unterlage haben.
aktuell halten wir bei atx 2.52.
und genau sowas solltest dir kaufen. weil das modern genug ist, damit du echt eine zeitlang ruhe hast.
eine lange zeit.
und so solls ja sein.
 
schick mal link von einem was auch "günstig" is
 
Zurück
Oben