Welche Graka zu meinem PC?

kvn21

Cadet 4th Year
Passen zu was?
Edit: Ah da kam dein Edit

Was willst du mit deinem System machen? (So Detaiert wie möglich) Budget?

Zu deinen Karten:

Die Die GTX 760 (vorlammen mit den 4 GB , die du bei der Karte eh nicht braucht) ist vollkommen überteuert. Und der MSI macht auf der R9 280X keine so gute Figur.
Ich wäre für die:
HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X²

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall die 280X. Mehr Leistung für weniger Geld. Außerdem bringen die 4GB der 760 nichts, da vorher die GPU selbst limitiert.

Machen die Leute immer Copy-Paste vom Warenkorb aus dem letzten Kaufberatungsthread oder wieso sehen die Warenkörbe immer gleich aus? Ich weiß schon was drin ist ohne den Link zu öffnen...

wollte eigentlich nicht über 800€ aber die +- 30 macht es nun auch nicht aus, ich will zocken :D
Ergänzung ()

Nein, habe ich selber zusammengestellt :)

Geh noch mal in dich. Detaillierter als "zocken" geht nicht? Echt nicht? Welche Spiele? Welche Auflösung? Wie viel FPS? Welche Qualität?

@IFeIRazIL Wirklich hilfreich war dein Beitrag nun wirklich nicht. Und die guten Allround Systeme in einem Preisbereich unterscheiden sich eh kaum.

Eine GTX 760 ist aber mal sowas von schwächer... Der Konkurrent dazu ist eine R9 270x... Da fährst du mit einer 280x wesentlich besser.

Fahren wird mit beiden schwer... aber die 280X bringt dir in Spielen deutlich besser Performance.

Ja, Auflösung kann ich noch nicht genau sagen, aber ich denke HD, Gute Qualli und viel FPS :)
Die neueren Spiele sollten schon noch laufen :)

IFeIRazIL schrieb:
Fahren wird mit beiden schwer...

Wo bleibt der facepalm-Smiley? Los CB, ich warte! :D

@TE: Nimm mal lieber die hier: http://www.mindfactory.de/product_i...I-TOP-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936363.html - ist mit die beste 280X

Ach ja und: Auslösung wäre ein "FullHD" (1080p), bei Quali bitte Spiele die du im Auge hast und welche Einstellungen (ich nehme an Hoch-Ultra) und bei fps gehe ich mal von 60+ aus? Mit der 280X sollte das alles machbar sein.

PS: kann es sein, dass MF grade wieder z.T. die Preise angezogen hat?

Okay @kvn21: noch mal ein bisschen die Preise beobachten, Mindfactory ist wohl heute etwas mit den Preisen hochgegeangen, dürfte nicht so lange dauern, bis sie wieder fallen. Und wenn du 0:00 Uhr bestellst, entfallen die Versandkosten.

Dauert noch eine weile, bis ich bestelle :)
Und ja denn auch bald auf HD und Ultra :)
Watch Dogs, Bf3-4, Cs:go, Crysis, GTA5

Zuletzt bearbeitet:
Ja :) da man sich später nicht die mühe machen muss, ist ja jedem selbst überlassen, wollte nur wissen welche Graka dazu :) bis 260€

für 30 Euro mehr gibt´s auch ne gtx 770 - just sayin (falls irgendwie interessieren sollte ;) ) (kostet unter 260)

Was heisst später?
Wenn du von mehreren Monaten redest, kann das hier zu.
Da ändert sich soviel, dass der Thread hier keinen Sinn mehr macht.

Da ich am 1.8 erst mit der Ausbildung beginne, wird es erst zum ende Oktober was, ich weis ich eine weile hin, aber trotzden kann man die graka doch schon reinpacken?
bis dahin werde die preise bestimmt fallen :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben