Welche Graka?

Nein, ist sie nicht. Mehr GPU-Power ist immer besser. Der Athlon ist nun nicht so schwach. Und übertakten geht ja auch noch.
Es kommt drauf an wieviel Geld Du investieren willst.

Das Netzteil ist mir ziemlich egal da ich die ca. 30 € mehr für ein neues NT aufbringen kann.
Ein vernünftiges NT mit 350W-450W (nach aktuellem Standart) kostet 35 Euro aufwärts. so 50 Euro würde ich da veranschlagen.

EDIT:
ich werde mich später noch mehr informieren.
Auch Fertig-PC-NTs haben Spielräume. Wenn z.B. eine 5770/6770 vom NT her gehen würde, dann wäre das eine sehr preisgünstige Alternative (unter 100 Euro).

Weiß wer was ne NV 405 für eine Leistung hat?
sagt mir garnichts. Dem Namen nach kann es kaum über IGP-Leistung liegen, und damit meine ich nichtmal die solide AMD-IGP/APU Leistung, eher in Richtung Intel GMA;).

EDIT2:
Ansonsten würde ich für die CPU auch max eine 6870 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du bereits ein gutes netzteil hast, nimm die HD6950. ansonsten die HD6870 und ein netzteil.
dein prozessor limitiert nur in spielen, in denen er es nicht mehr schafft genug daten für die graka zu liefern.
also bei den meisten spielen limitiert er keineswegs.
MW3 und BF3 wird es jedenfalls nicht betreffen. bei skyrim ist dein proz. nicht der schnellste. allerdings sollten auch da spielbare FPS erzeugt werden. siehe hier:http://www.pcgameshardware.de/aid,8...st-Test-des-Tages/Rollenspiel-Adventure/Test/

Gut kann auch sein dass es in grafiklastigen Spielen nicht ausreicht, aber Preis-Leistung wird im höherpreisigen Grafikkarten immer schlechter. Für 15% mehr Leistung zahlst du nochmal die hälfte drauf. (von 6870 auf 6950).
Skyrim liegt Radeons übrigens besser.
Ich hab mit meiner 460gt (1GB Grafikspeicher) mit dem HD-Texturenpack spürbar längere ladezeiten als ohne, hat sich dadurch auch schon mal aufgehängt, mehr Grafikspeicher könnte das lösen, wär cool wenn das hier jemand sicher weiß :)

Ich nehme an weil Du kein 5,xxGhz mit 1000 Smileys in der Signatur stehen hast, sprich mit Deinem System nicht übertaktest.

haha, mir reicht mein system erstmal
in ein paar jahren wenn er nemme reicht, dann kommt die OC-Peitsche
is alles vorsorge
Ergänzung ()

naja, vllt. oder wahrscheinlich^^ wars eher meine eigene "dummheit" damals
von wegen habenhabenhaben xD
da dacht ich auch noch an: X4 als übergang und dann Bulldozer, aber da hab ich mich halt verkalkuliert, bzw. zu viele hoffnungen gehabt :/
im nachhinein is man halt schlauer, aber warum sollte ich das MB wieder verkaufen?
wäre n bissle sinnlos, vorallem aber zu viel aufwand ;)

Zuletzt bearbeitet:
Snoopydo schrieb:
Gut kann auch sein dass es in grafiklastigen Spielen nicht ausreicht, aber Preis-Leistung wird im höherpreisigen Grafikkarten immer schlechter. Für 15% mehr Leistung zahlst du nochmal die hälfte drauf. (von 6870 auf 6950).
Skyrim liegt Radeons übrigens besser.
Ich hab mit meiner 460gt (1GB Grafikspeicher) mit dem HD-Texturenpack spürbar längere ladezeiten als ohne, hat sich dadurch auch schon mal aufgehängt, mehr Grafikspeicher könnte das lösen, wär cool wenn das hier jemand sicher weiß :)

grundsätzlich hast du schon recht. wenn er aber BF3 zocken möchte liegt er mit ner HD6950 deutlich besser im rennen. gerade bei FullHD.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...t-1111-Beta-Test-des-Tages/Action-Spiel/Test/

Zurück
Oben