Welche GTX 260

Beerbaron

Banned
Hi miteinander,

ich habe mir überlegt eine Geforce GTX 260 zu holen weil sie preislich sehr gut ist

Das Problem ist es gibt 2 Varianten der GTX 260

Einmal mit 65nm und einmal mit 55nm

Habe hier im Forum gelesen das die 55nm Version stromsparender ist aber nicht viel als die Version mit 65nm, und sie ist 20-30€ teuerer als die normale GTX 260

Könnt ihr mir sagen ob sich das wirklich lohnt eine 55nm Version der GTX 260 zu holen oder nicht weil will mir eine von den 2 Versionen holen (strom und Geld sparen) ;)

Hi,
habe mir die N260GTX von MSI geholt, bin sehr zufrieden damit!
Die Karte ist werkseitig übertaktet, und der Karte liegt Tomb Raider Underworld bei.
Karte ist in 55 nm gefertigt, und KEIN Spulenfiepen!
Karte ist bei hoh.de ab Lager lieferbar, für 217 €.

Gruss

Ich habe über Zotac gehört bei der 55nm Version das es dort ein Spulenfiepen gibt deswegen würde ich Zotach nicht favorisieren

Ich habe über Gainward gutes gehört deswegen liegt Gainward bei mir vorne aber ich will eine 55nm Version von Gainward da gibt es auch kein Spulenfiepen

Die 65nm Version schluckt mehr Strom als die 55nm Version deswegen will ich die kaufen

Ist das richtig das die 55nm Versionen weniger Strom freßen?

Du kannst das nicht Hertsellerabhängig machen, denn es werden die gleichen Komponenten verbaut, lediglich der Aufkleber ist ein anderer.

Ja, sie haben eine geringere Leistungsaufnahme.

Duci0602 schrieb:
damit ich keinen neuen fred erstelle.. meint ihr es lohnt sich bei Zack des Tages die Black edition von xfx zu ersteigern? oder ist die Mehrleistung überbewertet?

ich habe die karte vor paar monaten bei alternate gekauft, geniale karte. ich kann sie nur jedem empfehlen. mit der 4850er ati hatte ich zuvor nur ärger. die xfx läuft stabil auch bei harter belastung. zu dem zack preis würde ich sie mir kaufen.

Ich würde an deiner stelle die billigste holen denn wie schon gesagt nur der Aufkleber und die Beilagen sind anderes...ich hab mir die normale gtx 260 von xfx geholt da war Vantage und nen Spiel dabei... und OC Versionen würde ich persönlich eh nie kaufen weil die paar mhz die die mehr haben rechtfertigen den Aufpreis von bis zu !!!!50€!!!! auf keinen fall da OC lieber selber und ob 10 mhz unter oder über den OC werten der OC Versionen schaffst, wirste nie merken auser In Benches und im Geldbeutel ;)

Ich Denke meine verlinkte Punktet bei allen Punkten :).

MfG

Zurück
Oben