Welche GTX 560?

Shar, dann weise ihn aber auch darauf hin, dass man Wärmeleitkleber erstmal wieder abbekommen muss, falls die Karte einen Schaden bekommt und eingeschickt werden muss. :)
Achso, 3 Slots werden immerhin auch noch belegt und 29cm Länge erreicht der Kühler wohl auch, oder? :)

Das ist wohl wahr :eek:
Aber die EVGA ist ja auch im Referenzdesign ,oder?

Ich habe eine GTX570 von EVGA. Wollte anfangs auch einen anderen Kühler montieren, doch im Idle ist sie unhörbar. Selbst ein 120mm 1200rpm Lüfter ist lauter als die Karte im Idle. Last interessiert mich nicht, da sowieso Kopfhörer benutzt werden. Der Kühler bleibt drauf, 10 Jahre Garantie habe ich trotzdem. :)
Daher, falls du dir einen Kühlerwechsel zutraust, greif zur EVGA aber bedenke, dass Shars Vorschlag mit Vorsicht zu genießen ist. Wärmeleitkleber draufzukriegen ist kein Problem, ihn wieder abzubekommen ohne die Chips abzureißen ist eine andere Sache. :) Daher wäre der Kühler ein No-Go für mich.

@ olo

danke für den Tipp :D

Ok , ich fasse mal zusammen:
Die Sparkle fliegt raus ,da ich genauso gut die EVGA oder die Gigabyte nehmen kann., außerdem kann ich mich preislich leider nicht für die Phantom entscheiden und MSI Traue ich nicht so recht....
Also jetzt bleiben:

EVGA , Gigabyte

hmm.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Gigabytes Support bzw. Service nicht, aber EVGAs Support ist erste Sahne.
Ich gebe es zu, ich vertraue EVGA mehr als Gigybte und insgesamt macht EVGA auf mich einen wertigeren Eindruck als Gigabyte. Mit EVGA hatte ich noch nie Probleme, mit Gigabyte schon. Aber das sind meine Erfahrungen und daher würde ich mich für die EVGA entscheiden. Du musst selbst entscheiden und in der Realität benötigst du wohl kaum 10 Jahre Garantie für eine Grafikkarte. Allerdings hoffe ich auf ein geeignetes StepUp-Programm, falls es mal nötig wird. :D

es sind DREI JAHRE Garantie in Europa, reicht trotzdem.
EVGA hat die 30%Lüfter im Bios=>idle nicht wahrnehmbar=>sehr gute Sache.
Hab die EVGA mit accelero xtreme und naja das ist genial, auch wenns etwas teurer war.

2gb 560ti würd ich den Aufpreis nur für SLI zahlen, dann da is der RAM sinnvoll für eine Karte alleine sind 1gb RAM leistungsmässig angemessen.

Servus.
olo schrieb:
Shar, dann weise ihn aber auch darauf hin, dass man Wärmeleitkleber erstmal wieder abbekommen muss, falls die Karte einen Schaden bekommt und eingeschickt werden muss. :)
Achso, 3 Slots werden immerhin auch noch belegt und 29cm Länge erreicht der Kühler wohl auch, oder? :)

Er hatte nach einen guten Kühler gefragt. Den nannte ich ihm, womit ich davon ausgegangen bin, daß er von der Problematik weiß.

2,5Slots ist richtig.
29cm passt normal in so gut wie jedes Gehäuse (bitte keine Gegenbeispiele - es gibt natürlich auch Gehäuse, die nicht so viel Platz haben) - selbst in das z.B. Asgard, was ja nicht wirklich groß ist.

Grüßle ~Shar~

edit: Ich betreibe meine GraKa mit zwei 120mm-Lüfter @600rpm und erst jetzt weiß ich, was wirklich leise ist. ;)

Wenn das Geld egal ist, dann EVGA.
Ich selbst warte auf meine Gigabyte :)
Bei 200€ konnte ich nicht widerstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mein Mobo werden 3 Jahre angezeigt, für die Graka allerdings 10 Jahre Garantie bei EVGA.

Mit der Garantie kommt es wohl immer auf die Grafikkarte etc. an.
Ich habe die EVGA GTX 560 Ti.
Mit Regestrierung habe ich nun 3 Jahre Garantie.
Beim Lüftertausch geht die Garantie nicht verloren, jedoch wenn sie dadurch zu heiß wird und kaputt geht (dann schon).
Da sie nun im Forum einen neuen BIOS anbieten, wird die GraKa im Idle auf 30 % Lüftergeschwindigkeit gedrosselt und ist dadruch eigentlich nicht mehr hörbar.
--> bin sehr zufrieden mit der GraKa

Von der Twin Frozr bin ich nicht überzeug, da mir die Lautstärke wichtig war und diese lauter als das Referenzdesign ist.

Zu den anderen kann ich nichts sagen.

Also ich habe mich jetzt für die GTX 560 von EVGA entschieden, vielen Dank für eure Hilfe :D

Ich werde mir die ASUS GTX560 holen :D
Warum ich mich gegens Referenzdesign entschieden hab ist ganz einfach.Bei der Referenz wird die warme Luft ins Gehäuse geblasen und beim OC wird sie wärmer wie die anderen Karten mit zus. Kühler/Lüfter.

Ich habe heute meine ASUS GTX 560 TI TOP erhalten.. bin aber Momentan unterwegs und kann deshalb weder einen Eindruck dazu schreiben, noch mich zur Graka selbst äußern! :D :mad:

Sapphire Forum
Zurück
Oben