Welche GTX 760

AlmostNice

Ensign
Habe mich entschieden eine Nvidia Geforce GTX 760 zuzulegen.
Jedoch stellt sich die Frage von welchem Hersteller ich sie kaufen soll?

Hab mal diese herausgesucht die für mich passen würden und bei meinen Budget von 250€ passen.

http://www.msi.com/product/vga/N760-TF-2GD5-OC.html#overview
http://www.asus.com/Graphics_Cards/GTX760DC2OC2GD5/
http://www.palit.biz/palit/vgapro.php?id=2179
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4657#sp

was sagt ihr welche ich nehmen soll?
mir wäre auch wichtig die Garantie der Karten, sollte schon etwas länger sein :)

mfg

Nimm mal die MSI, die ist wirklich Top und die leiseste Karte, außerdem erhälst du 3 Jahre Garantie bei MSI (ab Produktionsdatum) :)

aber sie fiept... beschweren ziehmlich viele drüber^^

Jedoch stellt sich die Frage von welchem Hersteller ich sie kaufen soll?

und da hat dir der Test von CB noch nicht geholfen?

Ich selbst die habe ich die Gainward Phantom und bin begeistert.
Ein Kumpel hat die Palit Jetstream und die ist 2-3x so laut wie die Phantom. Also von der Palit kann ich dir aus Erfahrung schonmal abraten.

FreedomOfSpeech schrieb:
Ich selbst die habe ich die Gainward Phantom und bin begeistert.
Ein Kumpel hat die Palit Jetstream und die ist 2-3x so laut wie die Phantom. Also von der Palit kann ich dir aus Erfahrung schonmal abraten.

gainward und palit verwenden die selben Lüfter, sind ja auch ein und die selben Hersteller

warum sollte die palit dann 3x mal lauter sein?
das kühl Konzept sieht zwar anders aus, agiert aber ähnlich.

ich speche hir über der GTX700 serie.

Gainward gtx600 und palit gtx600 waren ja auch ziemlicher Müll.
aber die GTX700 reihe haben die diesmal sehr gut umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie siehts bei der msi mit der kühlleistung aus?

Schau dir doch einfach mal den CB-Test diesbezüglich an:

Zehn GeForce GTX 760 im Test (3/4) Die Kühlsysteme im Vergleich

Wie du siehst ist die MSI im Idle mit 27°C auch die kühlste und in Spielen gehört sie mit 74°C auch zu den besseren Karten.

Also das sind schon 2 Argumente die dafür sprechen: Leiseste 760 und gute Temperaturen.

Im nachhinein hätte ich die mir bestimmt auch gekauft, da ich zur Zeit eh nicht zum spielen komme mit meiner 780, wenn dann nur mal 'ne Onlinepartie FIFA13 zwischendurch.

AlmostNice schrieb:
Und wie siehts bei der msi mit der kühlleistung aus?
gigabyte kühlt richtig gut hab eine 7870 und bei 25% lüftergeschwindigkeit und 100%GPUauslatung wird die karte nicht wärmer als 50grad

von einer 7870 auf eine 760 zu schließen, halte ich für gewagt :). Mit der Kühlleistung der MSI ist doch alles gut - ich würde die auch nehmen und hoffen das die nicht fiept.

Falls ich mir die Karte zulege..
Kann ich dann alle Spiele bis Sommer 2014 auf max. Auflösung(1080p) und mindesten mittel Grafikdetails spielen?

Mit diesem System:

CPU: AMD Phenom x4 955
Motherboard: M4N78SE
RAM: 4 GB DDR2 800Mhz
PSU: 550W

Komme ich mit dem System noch aus oder soll ich lieber gleich alles NEU kaufen?

MFG

naja...
in bf3 wird cpu limitieren und z.B planetside

mir würden auch mittlere Einstellungen reichen..

Habe im Moment eine 9800GT und da geht gar nichts mehr..

:/

du kannst dir beruhigt die 760er kaufen. Bis mitte 2014 halten deine restlichen Komponenten durch - hier und da mal was runter setzten aber da würde ich mir keine Sorgen machen.

Ok danke..

Ich habe mit meiner 2 Tag alten Asus Geforce Gtx 760 auch nicht gerade gute Erfahrungen gemacht. Lüfter und co sind alle Ok und sie läuft auch mit beschriebenen Leistungsneveau, aber erzeugt ein unangenehmes Geräusch innerhalb der Karte, klingt wie als würde was schleifen sind aber nicht die Lüfter da ich sie im Idle-Betrieb auf 100 % gefahren habe und da dieses geräusch nicht auftritt. wirklich störend wird es bei Metro last light mit zusatz von Phys x , ich glaube mal Asus hat sich bei der kleinen Baseplate und kleinen Kühlkörper etwas vertan und verkalkuliert, vermutlich habe ich auch ein Montagsgerät im RIG . rate vom Kauf aber mal noch nicht ab da ich nicht weiß ob es blos bei wenigen Modellen auftritt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben