TrueDespair schrieb:Die Gainward ist keine schlecht Karte, aber auch nicht besonders gut. Eher so ein Mittelding. Mit einer Lautstärke von 2.6sone und irgend was mit 70 Grad auch nicht die gerade lauteste oder heißeste (EVGA GTX 780: 4.4sone bei 70 Grad).
Aber für den Preis gibt es bessere Karten. Die Palit GTX 780 ist günstiger, leiser und kühler als die Gainward. Sie hat zwar keine auswechselbaren Lüfter, aber die oben genannten Vorteile.
Zu der VRAM Sache@ Es hängt natürlich immer davon ab a) auf welcher Auflösung man spielt b) auf was für einer Detailstufe man spielen will und c) ob z.B. MSAA zwingend voraussetzt wird
Je höher die Auflösung, Details + angeschaltete Kantenglättung, desto mehr VRAM Verbrauch. Um die 2GB VRAM bei Crysis 3 zu füllen müsstests du theoretisch Full HD + Very high + 4xMSAA einstellen:
![]()
http://www.guru3d.com/articles_pages/crysis_3_graphics_performance_review_benchmark,8.html
Tja, blöd nur das sowohl GTX 770 als auch R9 280X von der Rohleistung her nicht schaffen. Und ich versichere dir, auch eine GTX 780 oder R9 290 wird es auch nicht schaffen das Spiel bei der Einstellung mit 60 FPS abzuspielen.
Das schafft momentan fast nur eine max OC GTX 780 Ti, R9 295X2 (2x R9 290) oder GTX 690 (2x GTX 680)
Um die 3GB voll zu bekommen müsstest du eine Auflösung von 3840x2160 + Ultra + 4xMSAA einstellen![]()
Vielen Dank, darauf habe ich gewartet.
Also ist man mit 6GB viel besser dran^^ Wenn man schon eine Karte kauft, die dann sich im mittlern Preissegment befindet, dann möchte ich schon gern alles auf Max stellen. Soll ja auch sinn einer neuen Anschaffung sein.
Da Mindfactory trotz Nachnamebestellung seit nun 2 Tagen es einfach nicht schafft, die Karte zu versenden, habe ich diese eben storniert. Werde aufjedenfall nach einer 6GB Varinate ausschau halten.