Welche GTX 970?

ExoTerra

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich würde gerne meine GTX 460 endlich in den Ruhestand schicken und mir eine GTX 970 zulegen.
Welche könntet ihr mir empfehlen?
HAUPTMERKMAL: Leise!
Ist die Phantom gainward wirklich so leise wie man denkt ? und was haltet ihr von der "ASUS GTX970-DC2OC-4GD5-BLACK?"
Oder habt ihr noch eine andere welche sehr leise ist?

MfG
ExoTerra

Was für ein sinnfreier Kommentar?!?
Ergänzung ()

PS: Ich würde dir eine Palit Jetstream oder eine Asus Strix empfehlen, letztere leidet leider öfters mal unter Spulenfiepen. Wenn du eine Grafikkarte in der Leistungsklasse vo nder 970/390 kaufst und es leise sein muss, kommst du um eine 970 nicht herum. Pass allerdings auf, die 3,5GB Hater sind bestimmt gleich im anmarsch!. Ich selbst hab eine Palit Jetstream und würde sie auch JETZT wieder kaufen.

Bitte keine AMD empfehlen... (viel ärger gehabt)
Ich habe nach einer GTX970 gefragt. Ich bin mir bewusst mit den 3,5GB-"Problem" möchte aber gerne meiner Nvidia treu bleiben.

@Stegicb Vielen Dank! Ich werde mir die Palit jetstream mal angucken.
Grüße
ExoTerra

Stimme den Vorrednern zu.
Nvidia belügt die Kunden vorsätzlich. Die GTX 970 hat den Spitznamen der Krüppel. Wegen der zahlreichen Defekte bei Speicheranbindung, Spulenfiepen etc. Die DirectX 12 Untauglichkeit ist auch gerade aufgeflogen. AMD ist unter DX12 eh schneller.

Dazu kommt, daß FreeSync sich durchsetzen wird, seitdem Intel sich dazu bekannt hat. D
Empfehlung, erstmal nach 390 orientieren.

Die einzig brauchbare Nvidiakarte ist die GTX 980, aber sehr teuer. Es sei denn, Du kaufst Sie gebaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat die GTX 970 so ihre Nachteile 3,5GB Hater!!!!!:D(3,5 GB Grafikspeicher sind nur Performant Nutzbar um es kurz auszudrücken wer es noch nicht weiß) doch da anscheinend SEHR viel Wert auf eine Silent Karte gelegt wird würde ich dir eine GTX970 empfehlen. Welche genau kann dir bestimmt jemand anderes sagen wollte nur noch mal meine Meinung zu GTX970 vs r9 390 sagen.(Ich selber würde eine 390er nehmen da sie für MEINE ANFORDERUNGEN den besten Kompromiss bildet)
Ja genau außerdem wollte Exo ja eine 970. Er wird schon wissen warum denke ich.

Wenn es eine 970 sein soll dann würde ich ebenfalls die Palit Jetstream empfehlen. Sie hat das beste P/L Verhältnis. Ist zudem leise und schnell.

Hab sie selber und bin sehr zufrieden bei meiner Full-HD Auflösung.

Gruß

ExoTerra schrieb:
Bitte keine AMD empfehlen... (viel ärger gehabt)

Wenn du dir eine 970 holst bzw. irgend eine NV 9** ist der ärger vorprogrammiert.

Bin mit meiner (s. Signatur) auch top zufrieden.

In WoW bleibt sie trotz aller Einstellungen auf max. (ohne DSR) sogar im Zero-Fan-Modus.
Aber auch sonst ist sie leiser als meine Gehäuselüfter, die alle runtergeregelt sind...

Ich habe mich wegen des besonders leisen Betriebs für die Zotac Extreme Core 970 entschieden. Die läuft hier in nem Define R4 und ich bin äußerst zufrieden. Ich halte das Modell für die Beste erhältliche 970 überhaupt und kann nicht verstehen warum sie im CB Test nicht als deutlicher Sieger hervorgegangen ist. Hier kannst Du den Vergleich noch mal lesen und Dir auch einen echten Eindruck von der Geräuschentwicklung der einzelnen Karten machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis vor kurzem eine EVGA 970 SC Acx 2.0

Knapp 1400 MHz boost out of box, lautlos unter Vollast, kein Fiepen und um 350,- inkl. MGS Spielecode preislich vertretbar.
Dazu 3 Jahre Garantie direkt übern Hersteller, von der auch ein etwaiger Zweitbesitzer was von hat.

Klare Empfehlung meinerseits.

Ich würde wirklich erstmal warten. Die 3,5 GB der GTX 970 sind die eine Sache, der EVENTUELLE nicht vorhandende DX 12 Support in vollem Umfang dann der andere. Sollte das wirklich stimmen sollte man NVidia links liegen lassen.

Das sinnvollste ist meiner Meinung nach wirklich entweder zu warten oder sich eine AMD zu ordern. Die AMD kannst du ja auch wieder zurückschicken falls du damit Probleme haben wirst, was aber bestimmt nicht vorkommen wird.

Es gibt keinen grund sich bei AMD zu orientiren oder zu warten. Immerwieder komisch das sowas nur die Leute schreiben die selbst rote karte haben.. naja egal.

Nimm die MSI GTX 970 wie geschrieben, ist eine der besten auf dem Markt :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben