Welche GTX 970?

-Ernesto- schrieb:
Es gibt keinen grund sich bei AMD zu orientiren oder zu warten. Immerwieder komisch das sowas nur die Leute schreiben die selbst rote karte haben.. naja egal.

Nimm die MSI GTX 970 wie geschrieben, ist eine der besten auf dem Markt :)

Es gibt mindestens 2 Gründe und die reichen auch schon. Von deiner aussage ist meiner Karte ganz grün und übel geworden.;)

es gibt überhaupt keinen grund. Die DX12 geschichte ist nicht bestätigt und basiert wie alles andere auch auf gerüchte und die vram geschichte ist nicht bemerkbar bei den meisten.

Aber was bringt es hier mit dir zu diskutieren. Hab meine Kaufberatung abgegeben und damit bleibt nur zu hoffen das der TE nicht den quatsch glaubt und sich richtig entscheidet :) Und da er eine GTX 970 will, sollte man es auch bleiben lassen ihm eine AMD zu empfehlen. Keine Ahnung was ihr damit erreichen wollt.

Ich selbst habe die Palit Version und bin mit der Lautstärke vollkommen zufrieden. Da kann man nix mit falsch machen

Es gibt keinen grund sich bei AMD zu orientiren oder zu warten. Immerwieder komisch das sowas nur die Leute schreiben die selbst rote karte haben.. naja egal

Jap genau, ich habe eine rote Karte.. lol. eine GTX 980 Ti ist glaube ich mehr grün als rot.. wobei, meine ist Silber! Aber lieber -Ernesto-, bei dir weiß man ja das du der übelste NVidia Fanboy bist. Selbst wenn NVidia´s Karten 80 % langsamer als AMD´s wären würdest du eine NVidia empfehlen. Objetiv gehst du aufjedenfall NICHT mit einer Kaufberatung um. Was man defintiv an deinen anderen Post´s ableiten kann :)

Es gibt keinen Grund zu warten? Doch, den gibt es. Bis sich das mit dem DX 12 nicht aufgeklärt hat würde ich keine NVidia kaufen. Das ist doch der wichtigste Grund. Erstmal warten bis es genügend Test´s dazu gibt. Ich glaube nicht das der TE wirklich froh darüber sein würde wenn Nvidia dann einer AMD Karte wegen DX12 enorm hinterherhinkt. Deswegen auf Test´s warten.

Und genau deshalb sollte man abwarten. Wer weiß was NVidia da bringt bzw. wie es mit der Leistung aussieht. Natürlich sollte man nichts auf Benches von (Alpha?!?)Spielen geben. Genausowenig aber auf Aussagen von Spieleherstellern oder halt NVidia/AMD. Wer jetzt nicht abwartet und dann vielleicht doch Probleme bekommt ist selber Schuld.

Natürlich gibt es diese Problem denn Async Compute wird bei NV nur von der CPU emuliert.

Wurde es, ja. Aber vielleicht auch nur weil der Treiber so eingestellt wurde. Vielleicht kann die Hardware das ja doch? Deswegen sage ich ja: Abwarten und gucken was noch so für Test´s nachrücken.

Gibt ja hier genug Menschen mit gesundem Menschenverstand und genug Sachverständnis, die ein Vorgehen aus Sicht der Kunden nicht aus Sicht des wirtschaftlichen Interesses eines Unternehmens empfehlen.

Das ist denke ich klar und deutlich geworden. Entweder gar keine Momentan oder am ehesten noch AMD. Sonst auf eigenes Risiko. Dem TE ist es spätestens jetzt bewusst und klar, also kann er agieren wie er möchte. Karten wurde ja genug empfohlen.

Aber bitte nicht solche Schwachsinnskommentare wie: OMG Nvidia ultra nice, beste Unternehmen des Jahres, nie verarscht, nie gelogen, nie, immer gut, beste beste... 970 beste... DX12 immer... usw.
Ich dachte, hier geht es um sachliche Empfehlungen für den Kunden und nicht um unsachliche Promotion eines Unternehmens... wo man auch im ZWEIFEL noch für ein Unternehmen promotet, das nicht gerade für seine Ehrlichkeit bekannt ist.
Zwingt euch ja keiner den "Arbeitsvertrag" mit Nvidia aufzulösen. Aber dieser Bullshit hier muss echt nicht sein.

Unterm Strich geht's darum wie viel fps/Euro rumkommen und ob das Drumherum mit Vram und Co in Ordnung geht.
Wer mit den 3,5 GB der 970 klarkommt kann ruhigen Gewissens zugreifen, wer eben nicht greift zur AMD mit 8 GB in dieser Preisregion.

Ich weiß nicht warum das immer in Fanboyblödsinn ausarten muss. Der TE will eben was Grünes und fertig, Karten wurden empfohlen und gut ist.

ronrebell schrieb:
Ich weiß nicht warum das immer in Fanboyblödsinn ausarten muss. Der TE will eben was Grünes und fertig, Karten wurden empfohlen und gut ist.

Leider ist hier mittlerweile jeder Thread der irgendwas mit Grafikkarten zu tun hat nach den ersten paar Beiträgen wegen dem Mist nicht mehr zu gebrauchen...

ExoTerra schrieb:
Bitte keine AMD empfehlen... (viel ärger gehabt) ...
ExoTerra

Diese Einstellung hatte ich auch mal. Aber mit NVIDIA kann man auch viel Aerger haben. Daher sollte man besser nach den aktuellen Testberichten entscheiden.

Ich würde es nicht riskieren eine NVIDIA zu kaufen.
Wenn du wirklich nur eine NVIDIA willst würde ich noch etwas warten, bis das Asynchronous Shader Problem wirklich behoben ist, sollte es nur ein Treiberproblem sein. Wenn es wirklich nur im Treiber emuliert wird, dann würde ich keine NVIDIA kaufen.

Aber da es dein Geld ist kannst du es natürlich machen wie du willst. Ich weise dich nur darauf hin.

SgtIcetea schrieb:
Leider ist hier mittlerweile jeder Thread der irgendwas mit Grafikkarten zu tun hat nach den ersten paar Beiträgen wegen dem Mist nicht mehr zu gebrauchen...

Soziologisch gesehen ist das sehr interessant.
CB bleibt bei dem Thema neutral - Gelegenheitsleser ergreifen teilweise Partei - Eingesessene argumentieren - Fankiddies flamen.
Definiere Forum :D

Würde man alle Argumente mal vereinen käme man immer noch auf folgende Aussage:
Aktuell ist es schwierig eine Empfehlung für Nvidia Karten auszusprechen, esseidenn man spielt ausschließlich Nvidia-optimierte Spiele (WoW). Für alle andere (auch zukünftige) sollte man warten, bis sich die aktuelle Thematik aufgeklärt hat. Wenn diese Aufklärung nicht von Nvidia direkt kommt, muss man eben diverse Tech-Portale im Auge behalten.

mfg,
Max

Naja, mit der Aussage "kauf ich nicht mehr", weil ich mal Ärger gehabt hab... kann man verfahren und nicht mehr rechts und links sehen.
Ich habe seit es 3D Grafikkarten gibt sehr viele unterschiedlicher Hersteller gehabt. Kaputt gegangen sind bisher 2 Nvidia Karten, eine GF4 Ti4200 und einen 8800GT. Gekauft wurde, was lieferbar, bezahlbar und leistungstechnisch sinnvoll erschien.
Treiberprobleme hatten AMD/ATI und Nvidia gleichermaßen, (3Dfx nie)aber unlösbare Probleme gab es nie. Aktuell ist es eine ZOTAC GTX 970, die ich aber nie gekauft hätte, wenn das Speicherthema da schon bekannt gewesen wäre.
Naja bei AMD ist FairPlay Firmenpolitik, bei Nvidia wohl eher nicht, der Kunde wird es sich merken.

Zuletzt bearbeitet:
Was enorm auffällt und jedesmal das Gleiche ist, bei einem Threadtitel wie diesem.

Wird nach 970 oder generell nach NV, aber hautptsächlich 970, gesucht, ruft es direkt die AMD Fanproleten auf den Plan, die sofort versuchen, den geneigten 970-Käufer zu belehren.

Selbst, wenn es heißt, dass keine AMD gewünscht wird, machen sie trotzdem fleißigst weiter. Naja, auf diesem Niveau kann man wahrscheinlich einfach nichts anderes erwarten.

Ist der Fall andersrum, wird nach einer 390 oder ähnliches gefragt, wird es nie vorkommen, dass eine 970 oder 980 empfohlen wird. Wird es nicht vorkommen, dass NV-Leute in diesen Thread einfallen.

Es is einfach imer wieder das Gleiche und das ist immer wieder sehr sehr traurig.

@meckswell

Es geht hier doch um eine Beratung und die 390er ist laut den meisten einfach die bessere Karte als eine 970er.

Wäre es besser den "Unwissenden" unwissend zu lassen ;)

Habe aber schon viel geschrieben das nVidia Karten nicht schlecht sind aber meiner Meinung nach die AMD Karten einfach das rundere Produkt sind. (In dieser Preisregion)

Aber natürlich kann Jeder kaufen was er möchte.

Gruss Orc

Dann gibt es noch die Nvidia Hardliner die immer dann auftauchen und sich aufregen wenn man die "Unwissenden" aufklärt...

Der TE wurde nun "aufgeklärt" und kann nun selbst entscheiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau Sgt!!!!!! Und am schlimmsten sind die die nicht mal ne Ordentliche Begründung haben wieso seine Karte besser sein soll.

Sapphire Forum
Zurück
Oben