Welche GTX soll ich ihm Kaufen?

Sennin

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich stelle gereade einen PC für meinen Freund zusammen. Mir fehlt nur noch die Grafikkarte. Er möchte unbedingt eine von Nvidia. Deswegen wird es die GTX 770. Nur von welchem Partner? Ich dachte mir, dass die MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr eine gute Wahl währe, diese kostet jedoch bei Mindfactory 316€ und das ist definitiv zu viel, wenn man bedenkt, dass die bei anderen Verkäufern 40€ günstiger ist. Bestell wird auf jeden fall bei Mindfactory! Sie sollte nicht teurer als 300€ sein. Hier die Zusammenstellung seines PCs: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/80f329220082b683c5f8179de368a114e87b8687f1a4c58dc7b

MfG

Sennin

Dann nimm doch die von EVGA oder ASUS.

Ich habe mir mal die 2 Karten der beiden Hersteller mal angesehen. Ich tendiere jedoch eher zu der von Gigabyte da diese höher getacktet ist. Oder was meinst du?

Warum nicht die MSI wo anders bestellen?

die Gigabyte hat sau gute Kritik bekommen auf Mindfactory. Kannste eigentlich nichts falsch machen mit der Karte.

Die Gigabyte ist auch gut,ebenbürtig mit mit EVGA oder Asus !
Ich würde mir persönlich Asus holen,da der Direct CU II Kühler am besten ist wie ich persönlich finde.

Nilson schrieb:
Warum nicht die MSI wo anders bestellen?
Weil er den ganzen PC dort bestellen möchte. Bei einem anderen Shop würden dan auch wieder 5 € VK anfallen

die rechnung versteh ich nicht ... denn die 770 gtx von msi kann atm für ca. 276€ inkl Versand erworben werden ... warum dann bis zu 300€ für ne andere karte ausgeben ?

Weil bei Mindfactory bestellt wird und dort kostet sie 316€

albern .... aber nicht mein bier
dann würd ich auch zur ASUS tendieren

Die von Gigabyte ist höher getaktet? Na und, such dir lieber eine Graka mit gutem Kühler aus, und gut ist es ;) Übertakten kann man die Grafikkarte auf das selbe Niveau nachhinein auch selber. Ich meine ja, 20-50MHz mehr, dafür noch mehr bezahlen...

Ich denke die Palit ist echt eine gute Wahl. Was meinen die Anderen dazu?

Was spricht denn gegen die Asus? Der Direct CU II ist echt sau gut - leise und kühl.

Ok ich hab mir das jetzt noch mal druchgelesen bei HadwareLUXX die ASUS scheint doch besser zu sein als die Palit

1,5 Sone von der MSI zu 3,7 Sone zur Asus ist für dich nichts - ok es gibt ja manche Leute die Gehörgeschädigte sind - ohne dir zu Nahe zu treten zu wollen.
Das Mindfactory jetzt MSI überhaupt führt dürfte übrigens dem sau guten MSI Kühler geschuldet sein - bis vor ein paar Monaten (oder Wochen) hatten die noch gar nichts von MSI.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist der Preis. Wieso müssend das 40 € sein -.-

Du kannst doch wo anders auch kaufen, vielleicht gibt es ja das ein oder andere Teil dort auch günstiger und du zahlst nur noch 2-3Euro drauf, was soll denn der Aufstand.

Ich würde das schon machen, nur mein Freund häult rum. Das war schon ein riesen Aufwand ihn dazu zu bewegen Windows 7 nich bei Mindfactory zu kaufen. PS: Ich werds aber versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben