welche gtx570?

Pain^

Cadet 4th Year
Hallo,

stehe kurz davor mir einen pc zu kaufen, muss mich nur noch entscheiden welche 570 ich nehme. Sie sollte leise sein und gut gekühlt (je nach Bedarf kommt vl. irgendwann eine 2te dazu). Welche sollte ich nehmen?

Zotac GeForce GTX 570 AMP!, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI
Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB DDR5, HDMI, DVI, DP
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hatten wir schon zig Mal,benutze mal die Sufu oder schau dich ein wenig um!!!

habe schon gesucht, aber überall steht was anderes, die einen sagen die phantom ist die beste, die anderen die phantom ist mist. die einen sagen die asus ist die beste, usw...

Wenn du irgendwann mal ne zweite einbauen willst, würde ich nicht die ASUS nehmen, da die Kühlung monströs ist!!

scheint Probleme mit der Lüftersteuerung zu geben bei denen.

denke ich werde die Gigabyte nehmen, braucht weniger Platz als die Asus (gut für evt. SLI)

Pain^ schrieb:
habe schon gesucht, aber überall steht was anderes, die einen sagen die phantom ist die beste, die anderen die phantom ist mist. die einen sagen die asus ist die beste, usw...

Richtig,überall steht was Anderes...wie du erkennst gehen auch hier die Meinungen auseinander.
Fakt ist,mach dir ein eigenes Bild durch Reviews,Videos und ggf. schickst du die Karte dann zurück,wenn sie dich stört.

Wasfür ein System hast du überhaupt? GTX570 SLI braucht immerhin ein 800W Netzteil und eine enorm starke CPU, damit man auch etwas davon hat.

DIe MSI TwinFozr II stellt wirklich das "besste" Produkt dar, leise, hochwertige Komponenten und sehr gut übertaktbar.

Für GTX 570 SLI braucht man nicht unbedingt 800W,es kommt eher aufs Netzteil und die Effizienz an :)

Gigabyte OC oder MSI Twin Frozr II (notfalls selber mit Afterburner die Lüftersteuerrung regeln!)

Dein NT reicht aus,CPU ist auch ok! :)

Aber wieso überhaupt SLI???

2 GTX 570 haben zwar verdammt viel Rohleistung, aber verglichen zur Leistung "nur" 1280 mb vram.

Ich denke mal 2x GTX 560 ti mit 2GB speicher wären hier ein günstigeres und besseres Gesamtpaket. 2GB vram reichen für ausnahmslos ALLES aus momentan und vermutlich die nächsten 2 jahre, und die Rohleistung wäre auch völlig ausreichend für jedes game auf Full HD auf max, inklusive textur mods.

Dreamliner schrieb:
Für GTX 570 SLI braucht man nicht unbedingt 800W,es kommt eher aufs Netzteil und die Effizienz an :)
Mit unter Last über 600W Energiebedarf, eigentlich schon.
Was hat man davon ein NT zu 90% auszulasten, nur um wenige € zu sparen?

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit sparen zu tun.Stichwort Effizienz ;)
Ein NT mit 70-80% Auslastung ist am Besten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch nicht alles glauben was dort steht ;) :D
Hab schon sehr oft gehört dass die Auslastung von 70-80% optimal ist,vor allem von Usern :D

Mit dem NT sollte es aber knapp werden...

Zuletzt bearbeitet:
Dreamliner schrieb:
Ich würde auch nicht alles glauben was dort steht ;) :D
Hab schon sehr oft gehört dass die Auslastung von 70-80% optimal ist,vor allem von Usern :D
Ich sprach nicht von Userreviews, sondern von wissenschaftlichen Messungen des Electric Power Research Institutes, welches die 80+ Zertifizierung ins Leben rief;)

Kannst denen gerne glauben ;)
Ich glaub den Nutzern,die die NTs auch jahrelang nutzen!

Zurück
Oben