Welche GTX570?

andre0005

Lieutenant
Da meine 6970 in letzter Zeit ständig abschmiert, habe ich darüber nachgedacht sie gegen eine GTX570 auszutauschen.
Habe mir jetzt erst mal die Gainward Phantom rausgesucht, die wirkt ziemlich viel versprechend.

Spiele damit dann vor allem grafisch anspruchsvolle Spiele wie Crysis 2 (Hi-Res Pack) bei einer Auslösung von 2560x1440.

Nun meine Frage an euch. Welche GTX570 würdet ihr mir empfehlen?

Habe gelesen dass man die Phantom ohne Probleme auf das Niveau der 580er bekommt und sogar noch etwas schneller. Stimmt das?

viele GTX 570 wird man (vermutlich überwiegend mit Spannungerhöhung) auf etwa 860-870MHz bringen (~GTX 580- Niveau). Eine gute Kühlung ist da natürlich vorteilhaft, aber ob und wenn ja, mit welcher Spannung das stabil läuft, variiert (wie immer beim OC) von Karte zu Karte.

Was kommt eigentlich besser bei der hohen Auflösung und immer maximal möglichen Details plus Kantenglättung- GTX570 1,2GB oder 6970 2GB?

bei hohen Auflösungen haben die aktuellen AMD- Karten oftmals Vorteile. Für hohe BQ- Einstellungen können die 2GB hilfreich sein. Von dem her, ist mMn für die Auflösung eine HD 6970 eine gute Karte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben