Welche GTX670 oder Radeon?

Lathelias

Banned
Hallo Forum,

Im Moment habe ich eine GTX 560Ti die aber ab und zu ein wenig Probleme macht weswegen ich mir Ende November Anfang Dezember eine neue zulegen möchte.

Gespielt werden die üblichen Verdächtigen BF3, MoH WF, Shogun 2, Skyrim usw. in einer 1920x1080 Auflösung.

Die Karte soll bis mindestens ende nächsten Jahres halten für CoH 2 und Rome 2 Total War sowie Metro Last Night.

Jetzt habe ich mir in letzer Zeit Test usw. durchgelesen auch hier auf CB da der Sprung zur 660Ti zwar auch meistens bei 10-20fps liegt wollte ich zu einer GTX 670 greifen die ja immer so ca 300€-350€ liegen, in dem Rahmen sollte es auch bleiben.

Leider hat jeder Hersteller ein Modell auf dem Markt und da wollte ich einfach mal wissen welche Karten gut sind da man von EVGA Karten gelesen hat das die einen Bug haben usw.

Kann ich vielleicht auch noch damit rechnen das die Preise ende Dezember anziehen oder ehr noch etwas nachgeben, bin nicht Top informiert was das angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Für 350€ bekommst Du schon eine 7970. Ich persönlich würde die einer GTX 670 vorziehen.
Als Marke tendiere ich zu Gigabyte oder Sapphiere.

Deine Auflösung ist etwas hoch. ;)

Wie schaut es mit einer Radeon 7970 für 340€ aus?
Die habe ich mir heute morgen bestellt. Dazu gibt es bei Mindfactory die Spiele Far Cry 2, Hitman und Sleeping Dogs.

Legst du Wert auf Physx? Dann würde eher nvidia in Frage kommen.

Bis Ende nächsten Jahres wirst du sicher auskommen, aber ich denke nicht, dass sich die Preise dieses Jahr noch groß ändern werden. Vielleicht werden die nvidia Karten noch etwas günstiger, denn im Moment sind die AMD Karten einfach schneller und günstiger.

also bei mir steckt ne 670 ftw von evga drin (67 0er chip auf 680er pcb)
die ohne jegliche probleme ihren dienst verrichtet
allerding solltest du dich seit dem letzten treiber update von amd vielleicht neu orientien und wirklich zu ner amd greifen

Ich habe die Asus GTX 670 DirectCU II mit 2 GB und bin restlos begeistert. Die Karte ist von TechPowerUp als erste GraKa überhaupt mit 10 von 10 Punkten benotet worden, und dieses Urteil teile ich.

Das Teil ist werksseitig so übertaktet, dass es in der Performance eine normal getaktete GTX 680 knapp übertrifft.

Ich daddele in Full HD und bin bei noch keinem Spiel in die Begrenzung gekommen, auch bei voll aufgedrehten Details oder Maximal-Supersampling. Allerdings kann ich zur Performance in Multimonitor-Umgebungen oder in Auflösungen oberhalb 1920x1200 keine Angaben machen.

Für mich war aber etwas anderes Ausschlag gebend: die Karte ist unter Windows gar nicht und bei strammer 3D-Last so gerade eben hörbar - und das bei absolut unkritischen Temperaturen.

Auch wenn der Preis knapp über Deinem Zielbudget liegt - ich würde sie einem normalen Exemplar vorziehen.

Greeetz, Thomas

Also ich habe die EVGA 670 FTW und kann nicht klagen. Die einzige Auffälligkeit ist, dass diese Karte das Referenzdesign der 680er hat und man dann auch die entsprechenden Kühlblöcke kaufen muss.

Momentan kann man nur AMD empfehlen. Bessere P/L und 3 Spiele gratis bei 79**
Total War und Metro sind auch AMD stärken, BF3 geht ja jetzt anscheinend auch.

Nvidia muss echt die Preise anpassen.

zZ definitiv Radeon. P/L + Spielebundle ist einfach mehr!

Ok dann werde ich mal schauen, habe gerade gesehen das eine 0 zuviel dran war :D
Danke schon mal für die Antworten :)

Wie ist das eigendlich mit der ZCP Problem bei den Radeon Karten da habe ich ein wenig drüber gelesen, kann mir da jemand vllt Erfahrungsberichte zu geben da ich eigendlich immer Nvidia Fan war aber mittlerweile doch sehr zu Radeon tendiere Zwecks des sehr guten P/L Verhältnisses

Zuletzt bearbeitet:
Viele vergessen, dass es noch weitere Kreterien als die reine Leistung einer Grafikkarte gibt. In Sachen Treiber ist immer noch nVidia vorne und auch nVidia ist weiterhin dabei, die Kepler-Karten zu optimieren. Aber hauptsache alles nachplappern, was einer mal gepostet hat. Der Wundertreiber von AMD 12.11 ist zwar nett, nur lässt die Qualität der AMD-Treiber leider zu Wünschen übrig.;)

Kenjy schrieb:
Viele vergessen, dass es noch weitere Kreterien als die reine Leistung einer Grafikkarte gibt. In Sachen Treiber ist immer noch nVidia vorne und auch nVidia ist weiterhin dabei, die Kepler-Karten zu optimieren. Aber hauptsache alles nachplappern, was einer mal gepostet hat. Der Wundertreiber von AMD 12.11 ist zwar nett, nur lässt die Qualität der AMD-Treiber leider zu Wünschen übrig.;)

Das ist genau so ne Sache die Viele stumpf nachplappern... AMD Treiber sind ja sooo schlecht. Völliger Blödsinn.

/Für das Geld einer GTX 670 würd ich mir lieber eine stärkere HD 7970 kaufen!
http://geizhals.de/724074

Dazu gibts dann noch drei tolle Spiele:
--> http://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Never_Settle_Game_Bundle

Zuletzt bearbeitet:
Deine Erfahrungen haben keine allgeimgeltende Relevanz. Wenn es nach individuellen Erfahrungen ginge ist Nvidia erfahrungsgemäß unbrauchbar. Ich habe ständige Blackscreens in TreiberGenerationen von Nvidia bei immer den gleichen Spielen hinter mir. Das ist ein jahrelang bekannter Fehler und nichts geschah. Wo ist denn hier der tolle Treibersupport gewesen. Ich habe dadurch in Gt legends Gtr2 Grenzen gtr Evolution einige rennen verloren

Ach, zich andere User haben also auch keine Relevanz? Macht euch doch nicht lächerlich, Leute. Bei dir scheint das Problem direkt vorm Monitor gewesen zu sein. Ich habe jahrelang nVidia-Karten gehabt und deine sogenannten Probleme habe ich nie gehabt. Aber Leute, lassen wir diese sinnlose Diskussion. Jeder weiß, dass das CBase (Forum) eher in Richtung AMD-Karten tendiert. Oh Wundertreiber 12.11, wir beten dich an.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Andregee aber zustimmen manchmal habe ich auch mit meiner Nvidia Blackscreens oder das der Treiber und somit das Spiel abstürzt und ich habe immer den aktuellsten Treiber drauf.

Aber das ist denke ich, irgendwo immer so, die 7970 ist was Leistung angeht meistens gleich auf bzw. besser als die GTX 670 und zusammen mit dem 3 Spielen ist das einfach das bessere Paket.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben