Welche Hardware für Sky Go?

Naja.. hab eine 100k Leitung, macht eventuell den Unterschied
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Die Windows App ist der aller letzte Rotz. Total grottig Programmiert.
Welten Unterschied zur IOS oder And. App.
Hilft dir nicht weiter...wollt ich nur loswerden ;)
 
Wenn ich es richtig verstanden habe nutzt du ja das lte deines Handys, das kann auch zu Problemen führen, wären letzte Woche im Urlaub und Netflix lief problemlos über die 1mbit free WLAN leitung(natürlich dann in niedrigerer Auflösung) sky hat dies mit "keine Internet Erblindung vorhanden" quittiert, selbst mit gebuchtem Premium WLAN war GOT super matschig.
 
Habe gerade wieder sky getestet: Unschärfen im Bild, aber Netzwerkauslastung unter 5 Prozent. Daher sehe ich die möglichen Ursachen nur an zwei Stellen: CPU in meinem PC und die (Server-)Leistung bei Sky. Letzteres passt zu den Kollegen, die mit besserer Hardware- und Internetanbindung auch Bildprobleme berichten.
Bleibt noch die oben schon gestellte Frage, ob eine mobiler Router besser wäre als das Smartphone (Moto Z2play). Ich würde mir davon zumindest erwarten, dass die gelegentlichen Abbrüche (kein Internet, dann Hotspot neu starten) wegfallen. Ist das realistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an deiner Hardware liegt. Bei meinem Rechner (Laptop) wird die Cpu zu 80% ausgelastet und die GPU zu 70%. Gerade der Prozessor ist jedoch deutlich schneller als deiner. Sky go ist einfach richtig schlecht.
 
Ich habe inzwischen (entsprechend dem Vorschlag #18) Mainboard, CPU und RAM erneuert:
Asrock B450M Pro 4, Ryzen 3 2200G, 16 GB RAM.

Was aber wieder streikt, ist Sky. Diesmal mit folgender Ansage:
"Verbindung wird hergestellt. Der Startvorgang konnte nicht abgeschlossen werden."

De- und Neuinstallation von Sky Go hat nichts gebracht. An der Downloadrate kann es auch nicht liegen, habe gerade 16 MBit/s mit speedtest gemessen.
Freue mich über Hilfestellungen, würde gerne Federer-Nadal (jetzt live in Wimbledon) sehen...
 
Diskuswerfer schrieb:
Bei Live-Übertragungen (Bundesliga) wird das Bild öfter für einige Sekunden extrem unscharf, danach wieder ein brillantes Bild.

Mich würde interessieren, ob das daran liegt, dass ich mit meinem Setup zu weit von den Minimalanforderungen für Sky Go entfernt bin, oder ob das typische Sky-Fehler sind, die bei anderen auch auftreten
Liegt an der Netzwerk/Internetverbindung.
Da wird halt temporär was anderes die Leitung belastet.
Wie angeschlossen? LAN, WLAN? 1gbit LAN, 100mbit LAN?
Ach ich seh gerade, du nutzt dein lte des Handys als Hotspot.
Schlechter geht es kaum. Da liegt der Fehler..
 
Das waren die Probleme mit der alten Hardware. Jetzt komme ich ja gar nicht soweit, dass ein Bild zu sehen wäre. Die aktuelle Fehlermeldung (Startvorgang nicht abgeschlossen) müsste wohl am Sky-Server liegen?

Ich habe vorhin auch versucht, mit dem Android Tablet Sky Go zu starten. Dort lautet die Fehlermeldung:
"Laden der Konfiguration fehlgeschlagen. Ein Server-Problem ist aufgetreten. Versuche es später erneut."
 
iglitare schrieb:
...
Schlechter geht es kaum. Da liegt der Fehler..

Weil?

An den TE: sind alle Windows Updates durchgelaufen?
Und beim Celeron hätte ich alle anderen Programme geschlossen (Firefox und Co. )
Wie ist der Handyempfang dauerhaft? Liegt es in der tiefsten Ecke oder am Fenster z.B.?
Ergänzung ()

Was mir noch einfällt: google mal nach Video Codec oder suche den im MS Store. Da hatte ich Probleme, mit dem fehlenden Software Decoder, zwar bei Amazon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskuswerfer schrieb:
Ich habe vorhin auch versucht, mit dem Android Tablet Sky Go zu starten. Dort lautet die Fehlermeldung:
"Laden der Konfiguration fehlgeschlagen. Ein Server-Problem ist aufgetreten. Versuche es später erneut."
Also wenn es an Desktop-Pc und Tablet nicht funktioniert scheint es wohl an den Servern von Sky zu liegen. Teste es heute mal wieder und wenn es immer noch nicht funktioniert würde ich mal ein anderes Wlan bspw. öffentlicher Hotspot) testen und schauen, ob es dort funktioniert.
 
andi_sco schrieb:
An den TE: sind alle Windows Updates durchgelaufen?
Und beim Celeron hätte ich alle anderen Programme geschlossen (Firefox und Co. )
Wie ist der Handyempfang dauerhaft? Liegt es in der tiefsten Ecke oder am Fenster z.B.?
-Das neueste Update wird gerade heruntergeladen
-Beim Celeron waren alle anderen Anwendungen in der Regel geschlossen, um "Sky-fit" zu sein
- Handy liegt zweieinhalb Meter vom Fenster entfernt auf einem Tisch
Ergänzung ()

o_dosed.log schrieb:
Also wenn es an Desktop-Pc und Tablet nicht funktioniert scheint es wohl an den Servern von Sky zu liegen. Teste es heute mal wieder und wenn es immer noch nicht funktioniert würde ich mal ein anderes Wlan bspw. öffentlicher Hotspot) testen und schauen, ob es dort funktioniert.
Dürfte stimmen, denn heute, o Wunder, komme ich zumindest in die Sky App hinein. Ein erster Test in Sachen live streaming war grottenschlecht: Aussetzer, Klötze...ABER, im Moment läuft noch der Download vom Windows-Update, vielleicht geht es nachher besser. Werde berichten.
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Was mir noch einfällt: google mal nach Video Codec oder suche den im MS Store. Da hatte ich Probleme, mit dem fehlenden Software Decoder, zwar bei Amazon...
Ich habe mir von MS "WM9Codecs" runtergeladen. Diese Exe-Datei hast du wohl nicht gemeint, weil sie sich unter Win 10 nicht installieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach einem zickigen, aber letztlich erfolgreichen Windows-Update (Version 1803x64 2019-07B war hängengeblieben) wieder zurück an den Start. Gleiche Sky-Go-Fehlermeldung "Verbindung wird hergestellt. Der Startvorgang konnte nicht abgeschlossen werden."
Kursioserweise war ich während des Updates in der Lage, das Damen Wimbledon Finale am Tablet auf Sky Go zu sehen. In sehr guter Qualität. Mit derselben Internetanbindung (Handy). Nach dem Finale die App am Tablet beendet, WLAN ausgeschaltet, damit der PC der einzige WLAN Client ist. Ergebnis siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben