macgyver74
Cadet 1st Year
Hallo, mein derzeitiger PC habe ich mir vor ca. 10 Jahren selbst zusammengebaut. Jetzzt wird es langsam Zeit für was neues. Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps und Unterstützung.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Grundsätzlich nicht.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Derzeit verwende ich einen Fujitsu Siemens Monitor Amilo SL 3230T
Geplant ist ein 27" mit WQHD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
€ 600-750!
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Mainboard und Prozessor gerne sofort. Alles andere nach und nach.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich baue die Komponenten gerne selbst ein.
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
VG Daniel
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Spielen tue ich derzeit nur über PS4 bzw. XBOX. Vielleicht werde ich später Diablo 4 spielen wollen.
- In naher Zukunft sollte es schon WQHD (2560x1440) sein.
- Da ich kein High-End-Gamer bin, reicht mir eine durchschnittliche FPS von 60 aus?
Grundsätzlich nicht.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Derzeit verwende ich einen Fujitsu Siemens Monitor Amilo SL 3230T
Geplant ist ein 27" mit WQHD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): AMD Phenom II X4 925
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x 2GB OCZ2N800SR2G
- Mainboard: Asus V-M3N8200
- Netzteil: 400 Watt
- Gehäuse: Asus
- Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series
- HDD / SSD: Samsung SSD 850 EVO 250GB
SAMSUNG HD103UJ 1TB
€ 600-750!
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Mainboard und Prozessor gerne sofort. Alles andere nach und nach.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich baue die Komponenten gerne selbst ein.
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
VG Daniel