Welche HD 6870 ist die beste?

Ich hab die XFX 6870 Dual Fan. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Sehr leise, alles prima und ist auch die günstigste oder fast die günstigste. Da gabs noch ne Asus die war ein paar Cent billiger, hat aber auch wieder ein anderes Kühldesign.

Beste = die leiseste, die Bunteste, die teuerste, die schnellste ???
Was nun, die Frage musst du schon genauer stellen.
Nur die eine Beste wird es nie geben ;)

Beste im Bezug auf Preis/Leistung - tut mir Leid, dass ich das nicht erwähnt habe.
Z.B. wenn Modell X für 5€ mehr eine wesentlich bessere Kühlung hat usw.

Kr1ller schrieb:
Ich hab die XFX 6870 Dual Fan. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Sehr leise, alles prima und ist auch die günstigste oder fast die günstigste. Da gabs noch ne Asus die war ein paar Cent billiger, hat aber auch wieder ein anderes Kühldesign.

Hab diese Karte auch. Das Design ist wirklich wunderschön, auch wenn man die Karte kaum zu Gesicht bekommt.

Von HIS gibt es eine die auf 975 Mhz übertaktet wurde. Bei solchen werksseitig "extrem" übertakteten Karten wäre ich aber vorsichtig. Wär ja nicht das erste Mal, dass diese Probleme machen.

Hab eh schon viele Seiten angesehen, aber bis jetzt noch nicht wirklich Hilfreiches gefunden.
So wie es jetzt hier aussieht steht es ASUS vs XFX dual fan.
Vllt kann mir ja jemand, der sich auskennt, die Vor-/Nachteile der jeweiligen Karten sagen. :)

XFX dual fan = nachteil?
kein zubehör, sonst vom preis + temps + akkustik top karte, die von asus kenne ich nicht.
hatte vorher eine von powercolor, die war etwas lauter und wurde auch heisser.

@dergraf1
Dass zwei Lüfter kein Nachteil sind, dachte ich mir. :)
Kein Zubehör bedeutet, dass auch keine Adapter fürs NT dabei sind? :<

Preis ist ja fast gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Okay schade. :(
Naja aber die Adapter wird der zusätzliche Lüfter ja wahrscheinlich wert sein.

177€ für eine 6870? Dann lieber eine 560Ti im Ref-Design. :eek:

Wenn 6870 dann die Asus für 140€ von MF kommen lassen.

Zurück
Oben