WELCHE Hd 6970

Gamer.Gamer

Lt. Junior Grade
moin, ich suche ne ultra leise HD 6970..

Das erste is hald das sie so leise wie möglich sein muss dann die leistung, rest is scheissegal.

Ich hätte da ZZ die ASUS HD 6970 im visier mit ihrer triple slot kühlung die soll ganz schön leise sein.
Wie ist den die Gigabyte mit den drei lüftern?

gruß

Hi,

Diese hier:

Anmerkung:

ASUS DC II = 3 Slot Design
MSI Lightning = Muss man mit Afterburner die Lüfterdrehzahl regeln.

Alle drei sind leise. Wenn ich mich entscheiden müsste und genügend Platz da wäre im Case -> ASUS DC II

Die Karte ist wohl die leiseste dank der sehr guten Tripple-Slot Kühlung. An zweiter Stelle würde ich die Lightning mit angepasster Lüftersteuerung setzen und dann die Gigabyte OC (<- kenn ich nicht genau auf der HD 6970. Wenn man allerdings die Werte der anderen Windforce Karten hernimmt, ist die Karte sicherlich nicht lauter als eine GTX 570 mit Windforce :) )

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds wohl die ASUS sein.
Spricht mich shcon die ganze zeit an.
DIe lightning und die Gigabyte sind hald bisschen mehr übertaktet, aber ich denke mal da spürt man nicht großartig etwas, oder?

Gruß

Messbare Unterschiede, mehr nicht. Notfalls selbst Hand anlegen an den Taktraten.

An sich sollte bei der Gigabyte ein OC ohne Probleme gehen. Aber ansonsten: OCen bringt bei GraKas nicht soo viel. Da müsste man schon Extrem übertakten.

Ja ich möchte ja nicht übertakten. Ich meine jetzt das die msi und gigabyte von werk aus 50mhz oder so mehr übertaktet sind als die ASUS.

Bringt das was oder ist das zu vernachläsigen? Möchte mir eig die ASUS holen da sie silent sein soll. Gut sie is bissl zu lang fürs gehause aber was nicht passt wird passend gemacht :)

Übertaktung ist völlig Wurst. Das EINZIGE worauf es ankommst, ist der Kühler. Wie leise ist er unter Last und wie Kühl. Sonst interessiert hier nix ;)

Übertakten kann man selbst innerhalb von weniger als 5 Sekunden~ Daher ist das unwichtig :)

Ok, danke dir :)

Zurück
Oben