Welche HD 6990 ?

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
ich beabsichtige, mir die HD 6990 zu kaufen. Die Auswahl geginnt bei ASUS und endet mit XFX. Alle Karten haben wohl diesselben Leistungsmermale, allerdings zu unterscheidliuchen Preisen.
Da mir die bunten Bildchen auf dem Gehäuse ohnehin nichts sagen und ich die Karte mit Wasser kühlen möchte, kann ich doch ohne Weiteres die Billigste nehmen, oder muss ich auf die Maße passend zu dem jeweiligen Wasserkühlblock achten ?
Aber normalerweise sollte ein WaKü-Block von EK WaterBlocks oder Koolance auf jede der Karten passen; gleichviel ob von ASUS oder XFX ?

Ist doch egal.
Aber die XFX hat glaube ich eine Garantie für den Bios schalter.

Ich würde mal sagen, gar keine. Du wirst diese karte mit deinem 1920x1200 Monitor niemals ausreizen können. Kauf dir ne 6970.
Aber um ein wenig auf dein Post einzugehen: Z.Zt. sind noch alle im Refernzdesign. Gleicher Kühler, gleiches PCB, gleiche Bauteile. Von daher ist es erstmal egal.

Das mit der Garantie für die BIOS-Schalter war schon ein guter Tipp, denn selbstverständlich soll die Karte im OC-Betrieb laufen. Bis zur Anschaffung eines neuen Moni wird sie schön downsampeln müssen.

Am besten gar keine neue Grafikkarte kaufen... Mit Deiner Karte hast Du die aktuell viert schnellste Grafikkarte überhaupt!!! Kann den anderen, die den Hinweis zum Monitor gegeben haben auch nur zustimmen, das wäre PURE GELDVERSCHWENDUNG! Lieber ab nach Japan oder in andere Regionen der Welt, wenn Du nicht weißt, wohin mit Deiner Kohle... :(

@todde1987: Eine 6970 ist langsamer als die 5970.

Wrum willste denn deinen Monitor verkaufen? wollte mir genau diesen in den nöchsten Tagen holen. Verkaufste den bei ebay?

miniJan schrieb:
@Ralf T Er schreibt doch das er sie unter Wasser setzt ;)

Bin noch nicht ganz munter, war lange nacht.
Trotzdem Sapphire, da der Support Top ist.

Ja, die Karte muss unter Wasser, da ich nicht das Gefühl haben möchte, einen Hubschrauberlandeplatz in meinem Zimmer zu haben.
Die GTX 590 ist auch nicht uninteressant, aber die 1500 MB VRAM sind selbst bei 1900x1200 etwas enge. Außerdem sehe ich noch kein Angebot, das bereits einen WaKü-Block enthält (kann ja noch kommen).

Wenn wir schon von so perversen Grafikkarten reden, ist aber vor allem die Frage angebracht, warum Du keine SSD im Einsatz hast...
Unabhängig davon halte ich die Aufrüstung nach wie vor für unsinnig und - nimm es mir nicht übel - dämlich... ;)

@K@tsche,
ich verstehe nicht, weshalb man gleich so unsachlich auf meine Fragen reagiert, zumal überhaupt nicht mitgeteilt wird, aus welchem Grund mein Vorhaben unsinnig sein soll.
Einwände, die sich auf die Übermittlung von Missachtung beschränken, halte ich ohnehin nur für Beiwerk.
Im Übrigen warte ich bis die SF-Controller 2200 erhältlich sind, dann kommt eine 256 GB SSD rein, aber jetzt zurück zum Thema.

War wohl etwas harsch, da hast Du Recht, ist und bleibt ja Dein Geld.

Kannst es aber vll ein wenig nachvollziehen, dass die Aufrüstung von einer 5970 auf eine 6990 für einen Außenstehenden und gerade mich, der noch eine 8800GTS G92 verbaut hat, nicht so ... ehm ... nachvollziehbar ist. Du schwebst da im absoluten Leistungshimmel. ;)

Na ja, da will ich auch hin (in den absoluten Leistungshimmel).;)
So gut wie die HD 5970 auch ist, aber ich merke schon, wenn der wegen der 1024 MB VRAM die Puste ausgeht.:(
Da läuft die GPU-Power manchmal ins Leere:freak:

Mein 6990 GPU-Review Kühler liegt leider noch auf der Post und muss nur noch zugestellt werden, aber Montag ist es endlich soweit.

Was für eine HD du dir kaufen tust ist egal, da die Garantie dann ja eh verloren geht, oder halt mit viel Glück bestehen bleibt, indem es keiner merkt ;).

Alles im allen bin ich mit meiner Club3D und dem Support zufrieden. Hier mal der aktuelle screen gegen ne sandy, da sieht man wo die Punkte verloren gehen, meiner 9000P und die Sandy mit 9600P

Sapphire Forum
Zurück
Oben