TeamViewer Motive 4

welche hdd 2-3TB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

floop

Lt. Junior Grade
hi,

Ich hab zzt 6 HDD's und eine SSD fürs OS in meinem PC - allerdings würde ich gerne 3-4 hdd's gegen eine neue große austauschen da 2 schon fast 10 jahre alt sind und dementsprechend wenig kapazität haben, außerdem hab ich langsam die angst, dass sie das zeitliche segnen könnten :lol:

Ich bräuchte also eine HDD die folgenden Anforderungen gerecht wird:

• schnelle schreib- / lese- und ansprechgeschwindigkeiten
  • relativ Leise (keine Lust auf brummen etc ^^ )
  • ca 2-3 TB (3 bevorzugt - sollang es sich nicht negativ auf die Geschwindigkeit auswirkt?)
  • es werden Spiele und Programme darauf installiert und ausgeführt, fungiert aber auch als Datenfriedhof für Bilder, Musik etc
  • +-150€ ist jetzt mal einfach so ein willkürlicher Rahmen

Mein Computer ist zwar viel an, aber nicht 24/7 - falls jemand fragt.

Danke für eure Hilfe

WD Green, die red muss es dann ja nicht unbedingt sein...

wo ist der unterschied zwischen red / green / av?

Warum nicht 2 x Seagate 7200.14 2TB im Raid 0 ? kommste auch mit knapp über 150 Euro hin....

ne lieber nur eine platte, kein raid0 system ^^

floop schrieb:

WD Green ist stromsparender. Die WD Blue läuft mit 7200 Umdrehungen.

floop schrieb:
Die Red ist für NAS (also 24/7) und RAID Betreib optimiert, die Green nur auf Energiesparen und die AV ist Videoaufzeichungen und eben Dauerbetreib. Warum immer WD? Hitachi baut auch gute HDDs, die werden jetzt als HGST oder von Toshiba angeboten, da Toshiba Werke und Patente von Hitachi übernommen hat, damit WD Hitachi übernehmen durfte (weshalb es jetzt HGST heißt).

muss kein WD sein, ich persönlich halte zb von Seagate sehr viel... die beiden ältesten HDDS sind von Seagate und sind seit über 10 jahren mehr oder weniger jeden Tag in Betrieb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben