Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, ich bräucht ma ein par Vorschläge zu ner 2ten Festplatte in einem älteren Rechner. Oder was am besten einbauen (Controller usw.), damit das noch Sinn macht.
Festplatte muß, sollte nicht größer als 80 gig sein.
OS: Win98 MB: ASUS P2B, Pentium II, Intel 400BX AGP-Chipsatz, verbessertes ACPI, PC/100 SDRam & 100MHz FSB, UDMA/33 BM IDE
durch den doch sehr begrenzten dma/33 anschluss wirst du neue festplatten wohl nicht ausreizen können.
Um höchste performance seitens der festplatten garrantieren zu können ist es notwändig einen controller zu kaufen. Und mit einem Kontroller steht dir quasi alles zur verfügung (scsi, raid..)
tjo, steht nur, das es HDD´s größer als 8,4gig unterstützt.
ich werd wohl mal ne 60er reinbauen, ohne controller und sehn was geht.
da würde aber dann eine mit 5400rpm reichen, oder ?
Hallo Leute, mal eins nach dem anderen. Da geht man einfach mal auf die Asus-page *klick* und erfährt, dass das Mobo Festplatten bis 128GB unterstützt (gut, neustes Beta-Bios, aber ist auch kein Problem, habe auch einige Beta-Bios´ auf Asus-Boards am laufen, keine Probleme).
Also kann man durchaus eine moderne Platte einbauen. Ob 7200 oder 5400rpm - 7200 wird ausgebremst (von 45-50MB/s auf 33MB/s im Single-Betrieb), 5400rpm schaffts mit sequentiellem Lesen/Schreiben nicht die Schnittstelle auszunutzen, entscheide selbst .
Von einem zusätzlichem IDE-Controller kann ich nur abraten, verursacht zu viel Auslastung auf dem PCI und ist erfahrungsgemäß beim Booten und arbeiten langsamer als der onboard. (habe eine 133TX/2 (UDMA133) von promise, der ist langsamer als der onboard auf dem Asus CUSL2 (i815E, UDMA 100).
Ich würde z.B. eine WD800BB kaufen (JB lohnt nicht wg. UDMA33) - 7200rpm, 2MB Cache.
Irgendwie hatten wir das schon mal . Also: Man geht auf die Asus-Page *klick* - und schon hat man alles, was man braucht! Unter Umständen - je nach Revision - kannst Du darauf sogar einen P3 450Mhz betreiben - schau einfach mal in die Tabelle, zu finden wenn Du da auf " FAQ 86bfür Pentium III CPUs " klickst.