Welche In-Ear Kopfhörer ?

Merinho

Lt. Junior Grade
Hi,
will mir zu meinem Archos Gmini XS100 einen ordentlichen kopfhörer besorgen, weil die mitgelieferten Dinger zu sehr verrutschen und der Klang is auch nicht grad das beste. Habe mich deshalb bei Amazon.de umgeschaut und bin auf folgende In-Ear Hörer gestossen:

Creative EP-630
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...333995/sr=8-3/ref=pd_ka_3/028-0151337-2148558

KOSS The Plug
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...333844/sr=8-5/ref=pd_ka_5/028-0151337-2148558

welchen würdet ihr empfehlen oder hat jemand Erfahrungen mit einem oder gar beiden hörern ?

Wenn diese Dinger in deinen Gehörkanal passen, dann sind die bestimmt toll, sonst ein Flop - wie bei mir. Habe so welche von Sony gehabt, und die passten einfach nicht (trotz Größe S). Rutschen immer wieder raus und hielten nicht. Sowas muss man einfach ausprobieren.

Haben denn deine mitgelieferten Kopfhörer auch so "Noppen" zum Einführen in den Gehörgang? Weil wenn ja, dann würde ich dir von dieser Technik abraten, immerhin haben Sie dir da schon nicht gepasst.

hmm die mitgelieferten sind so "teller"-förmig, hatte noch von älteren kopfhörern 1 stoffpolster was gepasst hat und damit war auf dem einen ohr dann der klang etwas voller und dynamischer, seitdem rutscht 1 kopfhörer nich mehr hin und her usw

Zuletzt bearbeitet:
Sry Doppelpost

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
KLICK
KLICK

Imho is auch der "Sony MDR-EX 71 SL" interresant, scheint so ziemlich des selbe zu sein wie der ep-630.Wollte mir So ein Teil in nächster zeit auch mal holen, schwanke aber noch zwischen Creative und dem Sony. Aufgrund der Rezesionen bei den Seiten oben würde ich den "The plug" nicht nehmen. Der soll so komische Schaumstoff-Ohrpolster haben die nie halten^^

hab mir jetzt bei Amazon die Creative EP-630 für 32,95€ bestellt, werde mal hier meine erfahrungen reinposten, wenn sie da sind.

so die Kopfhörer sind da und ich bin hochzufrieden. Sie sitzen perfekt im Ohr und der Klang ist für so ein kleines Teil einfach nur sensationell. Man nimmt kaum Umgebungsgeräusche wahr (nichtmal im lauten Bus^^) und der Bass ist wirklich heftig. Insgesamt ist das Klangbild sehr ausgewogen und man geniesst jede Sekunde mit diesen Dingern. Kann sie wärmstens weiterempfehlen. Einzig der Preis ist vielleicht ein Minus-Punkt, aber bei der "Leistung" die man geboten bekommt, ist das fast ein Schnäppchen.

Wie ich schonmal oben erwähnte: Ist so eine individuelle Sache. Entweder Ohrhörer passen oder sie passen nicht. Passen sie nicht, dann bringen dir die klangtechnisch besten Teile nichts ;)

Wie schon erwähnt, mir z.B. passen keine der drei verschiedenen Ohrpolster ;)

Habe ich auch schon von Anderen gehört.

Ich verwende die Sony MDR-ED21LP und bin damt sehr zufrieden.
Es waren bisher die besten In-Ear, die ich gehört habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir übrigens inzwischen die Sennheiser MX 400 RC geholt und bin damit auch sehr zufrieden. Die einzigen Ohrhörer im Handel, die mit kürzerem Kabel sind.

Zurück
Oben