News Welche Internet Security Suite ist die Beste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir gedacht das Kaspersky 7 besser abschneidet. Habe selber eine 3 Lizenz erworben und kann nicht klagen. Hoffe das Kaspersky 8 dann besser im Test abschneidet.
 
hab auch Kaspersky Internet Security 7 und bin besten zufrieden damit ^^ Für mich ist und bleibt Kaspersky das beste vom besten ^^
 
Also, dass sie lediglich die Mindestvoraussetzungen überprüfen ist zu wenig, weil Security Suiten teils enorme Leistungsfresser sind.
Gerade von Symantec und G DATA hört man immer wieder, dass sie zu viele Ressourcen brauchen.
In meinen Augen ein wichtiges Kriterium bevor ich 50-100€ ausgebe.

MfG
 
wth? Norton auf Platz 1, -> aus meinen Erfahrungen kann ich genau das Gegenteil behaupten, kann keine Viren löschen und ist extrem resourcen hungrig, kann mir auch nicht vorstellen dass sich das mit neuen Versionen so viel verbessert hat!
 
Lest mal den ganzen Test und urteilt nicht vorschnell. Ich glaub kaum das schon einer die 18 Seiten gelesen hat bevor er hier was gepostet hat.
 
Habe Norton seit vielen Jahren! Die 2008 Version ist ganz anders als 2006 und Vorgänger, meine Graka Treiber laden länger als Norton! Bei 2006 war es umgekehrt ;) Das 2008 ist wirklich prima :) Freut mich sie auf Platz 1 zu sehen

mfg
 
Die aktuelle Ausgabe von Norton geht deutlich ressourcensparender zu Werke.
 
Ich habe auch Kaspersky 7 und kann darüber überhaupt nicht meckern!

Im gegensatz zu Symantec,wo das starten und beenden des pc´s eine halbe ewigkeit dauert und von einer kompletten deinstallation reden wir erst garnicht.
 
alle die Norton für schlecht halten gehen denke ich von alten Versionen aus. Ich habe seit 2003 Norton und nach Version 2006 auch überlegt zu wechseln, aber die haben sich echt gebessert vor allem jetzt die 2008 ist um längen besser als 2007 und die war auch schon besser als 2006.
 
Stell dir deine eigene zusammen!
1. Router Firewall oder Comodo Firewall nur um Programme zu blocken
2. Nod32 Antivirus oder Comodo Firewall
3. Spybot oder a-squared Anti Malware
4. Schalte unnötige Dienste ab
5. Immer dein BS up to Date halten
6. auch beliebt die Brain.exe
Mehr denk ich muss man net machen und man ist vor 0815 Hacker geschützt!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK... von Suites halte ich, wie einige andere hier, eher wenig. Meine Konstellation sieht so aus:

Comodo-Firewall (V2.4) + ESET NOD32 + Ad-Aware

Comodo-Firewall = gratis (in V3 auch tlw. eine Security-Suite)
Eset NOD32 = kostet peanuts (zumindest für mich als Schüler ;) )
Ad-Aware = gratis

...und ich bin sicher, dass meine aufgelisteten Programme effizienter und "besser" sind als die meisten/alle aufgelisteten Suites.

EDIT: Natürlich nützt die beste FW nix, wenn sie schlecht konfiguriert ist oder die Programme an den freigegeben Ports nicht "sicher" sind.

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@11: für dich, mich und einige andere wohl auch die beste und performanteste Lösung. Aber welcher Nutzer, der nicht viel vor dem PC sitzt, hat denn darauf Bock?

Da geht man zu Media Markt, kauft sich solch ein Teil. Installiert es, fertig.
 
Endlich! Ich nutze seit Jahren Norton-Produkte und endlich haben die Kritiker nicht mehr viel dagegen in der Hand! :)

Hab auch Kaspersky-Lizenzen, doch Kaspersky taugt mir nicht. Norton ist stark!
 
Habe seit mitte Januar Eset Smart Security im Einsatz. Durch ein Updateangebot von NOD32 zur Smart Security Suite hab ich jetzt bis August 2010 ein Updateabo und immerhin 2 Lizenzen (vorher nur 1).

Gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allem bin ich froh, dass ich die Comodo Firewall los bin, die einfach nur nervte mit den ständigen Popups.
 
also wenn man einen vernünftigen pc besitzt, spielt die kleine menge die norton an ressourcen braucht keine rolle! wer nen leistungsschwachen recher hat brauchts ja nicht installieren. ;)
 
Iptables tut es auch. Oder ein Router. Oder Beides. So wie ich.
Ansonsten noch nen Spamassassin, Adblock & Noscript für den Firefox. Reicht.
 
Ich bin mit Norton eigentlich recht zufrieden, hab aber nur NAV 2008.
Ressourcenfrennend sind die lange nicht mehr. Was aber, zumindest bei 2007 noch ein Problem war, dass NAV wenn er was gefunden hat, meistens nicht löschen konnte, weil angeblich kein Zugriff auf die Datei möglich war. Mit AntiVir gings dann aber.
Ich fang mir eigentlich nichts ein, daher kann ich das auch schlecht weiter beurteilen wie es aktuell ist. Insgesamt bin ich damit doch sehr zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben