News Welche Internet Security Suite ist die Beste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ViperHawk schrieb:
Tja was soll ich von dem Test halten? Also wenn ich nur zum Beispiel mal bei Chip.de schau, schneidet Kaspersky Internet Security 7.0 als beste Suite ab und in diversen anderen Zeitschriften auch? Und hier ist es eine der schlechtesten?? Ich weiss ja nicht wie ihr Testet, aber es kann wohl kaum sein das sich alle andern irren. Sorry Jungs aber der Test ist 100% so nicht richtig.

Chip.de usw. testen auch nach einem ganz anderen Verfahren. Der Test ist 100% richtig. Kaspersky gehört für mich zu einem der den PC richtig lahm legt. Der langsamste Virenscanner den ich kenne. Da reicht sogar ein Dualcore Prozessor nicht aus um schneller zu werden.
Wie man sehen kann ist Norton um einiges besser. Hier geht es nicht einfach nur um die Sicherheit, sondern um den Funktionsumfang, Einstellungsmöglichkeiten, starke Abwehr und vieles mehr.
 
Der Kaspersky hat nicht das Recht auf das alleinige, andauernde Siegertreppchen - auch wenn die Such-Engine zu meinen Favoriten gehört. Die Karten werden 2x jährlich neu gemischt. Dazu gehört auch, das sich z.B. AntiVir die Jahre über stetig verbessert hat. Meinen Respekt! Auch wenn die "Gelben Schachteln" bei mir auf dem Index stehen, spricht nichts dagegen, das sie den ehemaligen Platzhirsch Kaspersky vom Treppchen stoßen und die neue Führungsrolle übernehmen. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Für mich ist die Erkennungsrate eines Virenscanners/ Internet Security mit das wichtigste Kaufkriterium. Hier vertraue ich in erster Linie auf die Ergebnisse von http://www.av-comparatives.org/. Natürlich mag aber jeder seine eigenen, anderen Entscheidungskriterien haben.
 
Aus eigener Erfahrung möchte ich auch sagen,
dass man langsam die Vorurteile gegenüber "Norton" abbauen könnte.
Die Software frisst sich zwar tief in das System ein, doch das ist wohl für uns kein Problem.
Wozu gibt es Backups, die sich locker z.B. mit "Acronis ..." erstellen lassen.
Irgendwo sagte ich schon, dass ich "AntiVir ..." verwende, das reicht völlig aus.
Diese fetten "Security ..." erwecken nur ein Sicherheitsgefühl.
Mitdenken beim Surfen ist die beste Sicherheit.
 
Der Gewinn an Sicherheit durch Personal Firewalls ist meines Erachtens eher fragwürdig.

Die Tools vom Firewall Leak Tester belehrten mich bisher bei ALLEN getesteten Lösungen eines besseren. ;)

Ich setze weiterhin auf externe Firewalls, denn wenn man wirklich sicher gehen möchte, ist eine PF unter Windows nicht hilfreich.
 
lol @ OutpostPro xD

bin kein experte aber solange kaspersky 8.0 nicht draussen ist und getestet wurde sag ich nichts :D
und beim test des besten virescanners hatten die nicht ganz neue trojaner sondern uralte getestet
dann wäre der test auch viel besser für KIS ausgefallen

klingt nach einem schlechten verlierer aber ist so
 
Auch ich gehöre zu den Leuten, die vor ein paar Jahren ziemlich böse Erfahrungen mit den Norton-Programmen von Symantec gemacht haben. Kann ja tatsächlich sein, daß Symantec aus den Fehlern gelernt hat und die aktuellen Norton-Produkte wirklich nicht schlecht sind.
Ich persönlich hätte aber irgendwie ein ungutes Gefühl dabei, wenn ich wieder Norton-Software auf meinem Rechner installieren würde.
 
Die aktuelle Ausgabe von Norton geht deutlich schneller zu Werke, ich benutze Norton seid ca 7 Jahren und bleibe dabei .
 
Norton2008 gut und schön, lade öffters ein frisches Image hoch ohne IS, dadurch passiert es, dann das mir Norton die Freischaltung verwehrt, wegen zu oft installiert. Dafür bekommen die eine dicke -6.

Kaspersky7.325 ist für mich im vergleich zufriedenstellend.
 
Das Testergebnis bestätigt meinen Eindruck von Norton ISEC 2008, ist wirklich eine super Sopftware und hat bisher noch jeden Schädling ferngehalten! Und ich muss ehrlich sagen: Diese Norton/Symantec-Verteufler gehen mir allmählich auf den Sack! Vor zig Jahren mal schlechte Erfahrungen gemacht oder zu dumm zum Konfigurieren gewesen, und schon ist's für alle Zeit Müll, und das wahrscheinlich ohne neuerlichen Test!

Die Tester werden ja wohl sicher keine ahnungslosen PC-Neulinge sein!!

Ist das logisch oder was? Norton beim Test Erster = Da kann ja nur der Test ein Fake sein, oder was? Mann, Mann, Mann!
 
Nachdem ich nun über 50% der Beiträge als Spam oder off-topic aussortiert habe und da heute nun auch nicht die Dauerbetreuung für solche Thread gewährleistet ist, bleibt hier erstmal zu. Da bisher auch keine neue Argumente gekommen sind, sondern oft einfach nur wiederholt wird: find ich (auch) gut, fand ich mal gut oder war schon immer scheiße, ist es derzeit auch kein Verlust.

Man beachte auch unsere Ankündigung zum Thema Kommentare-Spam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben