News Welche Internet Security Suite ist die Beste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie ich meiner eingefahrenen Richtung folge, tuen dies die meisten Anderen auch. Jeder folgt nur seiner eigenen Erfahrung. Deshalb, jeder so wie er mag! Meine Security- Lösung ist diesmal nicht bei den Empfehlungen dabei! Werde ich deshalb etwas anderes kaufen? Wahrscheinlich nicht, es sei den meine Security- Lösung wird nach unten durchgereicht. Meine noch nicht abgelaufene Lizenz wird nicht aufgegeben und gegen einen der Testsieger ausgetauscht. Und bis dahin werden die Karten eh noch einmal neu gemischt...
 
Mir ist es eigentlich wurschd, welcher Virenscanner ich habe. Leider habe ich noch nicht alle ausprobiert; einen schwerwiegenden Fehler im System hatte ich aber bisher noch nie. Ich hab mir bisher auf Blättern alles positive und negative der getesteten Virenscanner aufgeschrieben, bei nur 2-3 kam der PC ins Schwitzen (vielleicht auf Zufall)
Welche Internet-Security man sich dann holt, wäre eigentlich egal.
 
Gut finde ich, dass geschrieben wurde: Die Beste Security Suite gibt es nicht. Es gibt nun mal welche, die mit xyz oder yyy besser zurecht kommen. Ich bleibe bei Kaspersky und bin vollens zufrieden.

Gruß Andy
 
Warum wird gemeckert? Bei den heutigen PC's kann man ruhig ohne bedenken Norton 2007 raufspielen. Früher war das anders, da waren die PC's genauso grotten Schlecht.

Wer glaubt das ein einfacher Virenscanner und eine normale Windows Firewall ausreicht, hat zwar Recht, aber viele legen Wert auf "mehr Sicherheit", den Gedanken besser beschützt zu werden und welche die nicht hinter einer Hardware Firewall sitzen. Die Werbungen und die ganzen verfälschten Berichte lassen zur Paraneuer. Wenn jemand meint eine Security Suite zu benutzen, liegt der nicht falsch.
 
Mich hat bei norton am meisten das starten und beenden gestört,was wirklich immer lange dauerte.

Und das man das prog nicht mehr richtig von der pladde bekommt.
 
Naja Symantec hat ja super produkte,nur is der enthaltene virenscanner nich grade "gut".
Allein die Installation und Deinstallation is grausamer als Win98 zu konfigurieren -.-.
Ein vernünftiger Router,ein vernünftiges virenprogramm(Avira hat in vielen tests extreme gut abgeschnitten und ist sogar kostenlos)


Slave

jedem das seine,mir das meiste!
 
Na, da bin ich mit meiner ESET Suite doch noch im grünen Bereich - vor allem, wenn man die Ressourcenschonung betrachtet, GDATA davor war einfach nur ätzend.

Kaspersky mag ich seit vorletzem Jahr auch nich mehr und Norton hat sichs in den Jahren 2002-2004 oder 2005 ordentlich versaut, aber ESET macht Spaß (und das kann man auch beim Gamen anlassen)
 
Ich persönlich habe auch Kaspersky Internet Security 7 und bin sehr zufrieden damit.Nutze dieses Programm schon seit der Version 6.0 und habe seitdem nie mehr größere Probleme gehabt.Gut,es macht den PC halt ein bischen langsamer weil viel gescannt und geprüft wird,aber das kann man bei einem schnellen PC verschmerzen.Lieber etwas langsamer als ohne Sicherheit im Netz surfen.Welche Security die beste ist soll jeder für sich selbst entscheiden.Ich persönlich komme halt mit KIS am besten zurecht auch was die Einstellungen angeht.Norton hat sich auch stark verbessert und ist wohl nicht umsonst auf Platz eins,was aber auch dadurch kommen mag,das es bei den meisten Fertig PCs schon in irgendeiner Weise mit dabei ist (NAV oder NIS als 30 Tage Trial was dann wahrscheinlich auch weiter genutzt wird)Früher war es mit Norton eine Katastrophe weil es mir den ganzen PC immer sehr verlangsamt hat.Ein Freund von mir hat Norton 360 und ist sehr zufrieden damit.Bei ihm wird der PC dadurch auch nicht mehr langsamer als es bei Norton Produkten noch vor 5 Jahren der Fall wahr.Die anderen Programme interessieren mich nicht so sehr.G-Data soll auch nicht das Maß aller Dinge sein.Bei einem Kumpel von mir bereitet es seit der Installation nur Probleme.Ich denke die reibungslose Funktionalität solcher Programme hängt auch ein wenig davon ab,wie gut man sich mit den Einstellungen seines eigenen PCs auskennt.

Greetz !
 
Ihr dürft das mal nicht so eng sehen. Es geht ja hierbei um die Tatsache: "Welche Internet Security Suite ist die Beste?" Wie dieses Ziel erreicht wird und welche Auslastung das System dabei erfährt ist ja nicht die Rede. Es geht hier Klipp und Klar um das Ergebnis. Da ist es auch nicht Verwunderlich wenn der Testsieger ein Leistungsfresser ist und andere arbeiten am System ausbremst. Man muss es eben von Zwei Seiten betrachten. Ich hab Kaspersky und habe noch nicht gravierend negatives festgestellt.
 
rubberduck schrieb:
(...) welche Auslastung das System dabei erfährt ist ja nicht die Rede.(...)

Den verlinkten Artikel gelesen?


Ich persönlich folge dem Threadtrend:
Kaspersky.

Sehr ressourcenschonend und hat genau die Features, die ich suche.

Auf einem Zweitrechner hab' ich Norton am laufen.
Auch ein gutes Stück Software, aber für meinen Geschmack zu tief im System.
 
ich bin mit dem avira überaus zufrieden. braucht nicht sehr viele resourcen und ist einfach einzustellen. vor allem für andere familienmitglieder die einfach installieren wollen und dann nichts einstellen ;)
 
HappyLumpy schrieb:
Habe vor paar tagen G Data Internet Security installiert, kann aber die spezielle "Gamer" einstelleung nicht finden, weis da einer mehr ?

mfg


Das nennt sich Autopilot und ist in der Registrierkarte Firewall oben als Button zu finden (zumindest war es das als ich GDATA noch genutzt habe).
 
Nur nicht so einen Haufen Zeug auf den PC laden. Ich verwende "AntiVir PE Premium", das reicht aus.
Vielleicht (?) steige ich mal auf "Security Suite" von "Avira" um.
Ich bin noch am Überlegen, weil ich bisher keine Probleme hatte. Der Umstieg ist wahrscheinlich nicht nötig.
Eins steht aber fest, solche fetten Dinger wie "Norton" und "G DATA" kommen nicht auf meinen PC.
Die sind unübersichtlich, vollgestopft und bremsen das System aus.
 
Natürlich ist keine die beste - aber das klappt nur nicht unter Windows, schade eigentlich. Aber Norton hat wohl gut aufgeholt, wie das ausschaut.
 
Ich hab das Norton Internet Security 2008 Paket für ein Jahr umsonst bekommen und benutze das auch. Ich persönlich kann nur sagen dass ich sehr begeistert bin. Keine Probleme und alles läuft vernünftig.

Ganz anders Bitdefender Internet Security 2008. Nur Probleme mit dem Dreck und der Support ist eine Frechheit. 30€ zum Fenster rausgeworfen.
 
Tja was soll ich von dem Test halten? Also wenn ich nur zum Beispiel mal bei Chip.de schau, schneidet Kaspersky Internet Security 7.0 als beste Suite ab und in diversen anderen Zeitschriften auch? Und hier ist es eine der schlechtesten?? Ich weiss ja nicht wie ihr Testet, aber es kann wohl kaum sein das sich alle andern irren. Sorry Jungs aber der Test ist 100% so nicht richtig.
 
Also ich habe angefangen von GData, ressourcenhungrig, über Kaspersky, die Firewall nervt, McAfee, hatte hier schon immer kein Vertrauen, bis hin zu Bitdefender, kaum Eingriffsmöglichkeiten, wirklich viele Suites ausprobiert. Die Norton-Symantec-Suite 2008 ist super, die Tester liegen richtig. Diese Suite schnitt auch schon beim Chip-Test gut ab- 2. Platz -
 
Bei mir läuft schon seit 2 Jahren Avira. Bin sehr zufrieden damit. Braucht wenig Recourcen und ist flott und leicht einzustellen. Norton belastet das System zu viel.
 
Es ist erschreckend wieviel Leute solche Software tatsache Einsetzen, nur damit das Gewissen beruhigt wird. Aber naja, das kennen wir ja schon von TuneUp und co

Kauft euch n Router mit FW oder stellt nen alten Rechner mit 2 LAN-Karten dafür hin, klickt nicht auf jeden bunten link, testet nicht unbedingt jedes kleine Programm, aktiviert die brain.exe und ihr habt auch ruhe - und mehr freie Ressourcen am Rechner

https://www.computerbase.de/forum/threads/warum-man-keine-software-firewall-braucht.197808/
http://archiv.ulm.ccc.de/chaosseminar/200501-winsec/cs-200501-winsec_video.mp4
http://archive.5nord.org/chaosseminar/200412-pfw/cs-200412-pfw_video.mp4

Die letzten 2 Links sind Seminare / Vorlesungen vom CCC über Windows Sicherheit und personal Firewalls, wer Zeit und Lust hat kann sich das ja mal reinziehen
 
Denkt ihr dass Symantec Norton Internet Security 2008 den PC recht verlangsamt?
War ja bei den vorgängern immer so, hab ich selbst bei norton 360 stark gemerkt.
Und die deinstallation ist auch kein zuckerschlecken, was man da noch in der registry findet -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben